Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    Zitat von Rami-74
    Laut den Angaben war ja Nicholas Cage oben, er soll ja auch einen original Cadillac Cabriolet vom King besitzen.
    nicht nur irgendeinen.. den pink-farbenen.
    er hat ihn aber später wieder zurück gegeben und er steht jetzt wieder im car & bike museum
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • jenny_861
      Foren-Profi

      • 26.08.2007
      • 472

      es gibt doch diese Tür oben an der Treppe links, die runter in die Küche führt? Wurde die von Elvis oder den anderen Bewohnern benutzt?

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7261

        Zitat von jenny_861
        es gibt doch diese Tür oben an der Treppe links, die runter in die Küche führt? Wurde die von Elvis oder den anderen Bewohnern benutzt?
        Ich denke, die wurde oft benutzt. Besonders dann, wenn im Wohnzimmer irgendwelche Gäste herumlungerten und jemand ungestört in die Küche gehen wollte.

        Kommentar

        • Luna
          Gehört zum Inventar

          • 12.02.2009
          • 2384

          Das ist natürlich der größte Traum eines jeden Fans, die obere Etage zu sehen. Das,was eigentlich das interessanteste für uns wäre,bleibt unerreichbar.
          Ich habe schon oft überlegt,wie ich das anstelle, nach oben zu kommen...*grins...aber ich glaube dann bin ich überall in den Nachrichten...
          Don`t dream your life,
          live your dreams...

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19689

            Zitat von Luna
            Das ist natürlich der größte Traum eines jeden Fans, die obere Etage zu sehen. Das,was eigentlich das interessanteste für uns wäre,bleibt unerreichbar.
            Ich habe schon oft überlegt,wie ich das anstelle, nach oben zu kommen...*grins...aber ich glaube dann bin ich überall in den Nachrichten...
            für mich war immer die Stimme von Elvis am interessantesten

            Kommentar

            • Sandy75
              Foren-Experte

              • 10.08.2008
              • 867

              Zitat von Luna
              Das ist natürlich der größte Traum eines jeden Fans, die obere Etage zu sehen.
              Für mich nicht, es ist richtig die obere Etage nicht für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Da hab ich einfach Respekt vor der Privatsphäre, und diese sollte erhalten bleiben.
              Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
              Elvis Presley

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2592

                Zitat von Sandy75
                Für mich nicht, es ist richtig die obere Etage nicht für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Da hab ich einfach Respekt vor der Privatsphäre, und diese sollte erhalten bleiben.
                Angenommen, das OG wird zugänglich gemacht und ist ganz normal zugänglich, so wie die anderen Räume in Graceland auch, würdest du dann wirklich aus Respekt vor der Privatsphäre von Elvis nicht die Treppe raufgehen und reinblinzeln wollen? Die Fotos vom OG, die im Netz kursieren, hast du dir auch nicht aus diesem Grund angeschaut?

                Kommentar

                • Sandy75
                  Foren-Experte

                  • 10.08.2008
                  • 867

                  Zitat von Sivle
                  Die Fotos vom OG, die im Netz kursieren, hast du dir auch nicht aus diesem Grund angeschaut?
                  Ich hab noch nie im Netz nach diesen Fotos gesucht, geschweige sie mir angeschaut. Es ist meine Meinung dass das obere Geschoss für mich aus Respekt tabu ist, selbst wenn es zugänglich wäre, ich würde es mir nicht anschauen wollen!
                  Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                  Elvis Presley

                  Kommentar

                  • gast-20090530

                    Vielleicht will man aus Respekt nicht in das obere Geschoss gehen, wenn es öffentlich gemacht werden würde, dass kann man noch nachvollziehen, aber zugeben kannst du schon, dass du neugierig bist, oder?

                    Kommentar

                    • Sandy75
                      Foren-Experte

                      • 10.08.2008
                      • 867

                      Neugierde ja, aber ich bekomm schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich mir hier Fotos von Graceland ansehe auf denen die Treppe nach oben zu sehen ist.
                      Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                      Elvis Presley

                      Kommentar

                      • gast-20090530

                        Stimmt schon, die Bilder erwecken ein "merkwürdiges" Gefühl in der Magengegend, aber es wäre doch auch genau so mit der unteren Etage, wenn es dort passiert wäre!
                        (Ich kann das nicht mal aufschreiben! Versteht ihr was ich meine?)

                        Oh wei, bin ich grad sentimental.............

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Da haben wir ja nochmals Schwein gehabt, denn wäre er in den unteren Räumen verstorben, dann würde man heute gar keine Führungen durch Graceland mitmachen können...

                          Kommentar

                          • gast-20090530

                            DAS könnte gut möglich sein! Oder man hätte von aussen über ne Leiter in die obere Etage gelangen müssen....

                            Der war böse, TSCHULDIGUNG

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2592

                              Ich war noch nicht in Graceland, aber ich muss zugeben, dass ich auch gewisse Skrupel hätte das Anwesen zu besichtigen, weil es eben der Privatwohnsitz von Elvis ist, zu seinen Lebzeiten nicht öffentlich zugänglich war, auch nicht in Teilen und jetzt laufen tagtäglich Hundertschaften durchs Haus. Aber aus reiner Neugierde würde ich „Sche...ß auf die Skrupel“ sagen und mir alles anschauen und wenn das OG offen wäre, würde ich es mir auch anschauen. Warum auch nicht, das EG war ja schließlich auch privat, wenn es auch vielleicht manchmal den Eindruck machte als wäre es der Wartesaal vom Hauptbahnhof Memphis, angesichts der vielen Menschen, die dort mal herumlungerten.

                              Kommentar

                              • MARIE
                                Gehört zum Inventar

                                • 11.01.2005
                                • 4957

                                . Warum auch nicht, das EG war ja schließlich auch privat, wenn es auch vielleicht manchmal den Eindruck machte als wäre es der Wartesaal vom Hauptbahnhof Menschen, angesichts der vielen Menschen, die dort mal herumlungerten.
                                Graceland ist ein museum und elvis lebt seit 30 jahre nicht mehr.Ist das alles nicht ein bischen übertrieben?

                                Kommentar

                                Lädt...