Wer spricht die Wahrheit?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Southern Star
    Foren-Profi

    • 27.11.2007
    • 272

    #16
    Zitat von Aleksandra
    A) Und wie kannst du es beurteilen ob es nicht heuchlerisch ist? Weil du ihn ein mal getroffen hast? Er bekommt Geld dafür das er irgendwas erzählt, das darf man nicht vergessen!
    B) Würde sie über 30 Jahre später noch rumflemmen wg Elvis, würde ihr das auch niemand abkaufen, also egal was die Frau macht, ist es uns nicht Recht...
    Sunny hatte nicht mehr auf der Bühne gestanden und war nach der Show, völlig Privat. Mein Männe und ich hatten an dem Abend das Glück, uns noch 1,5 h mit ihm nach der Show unterhalten zu können. Das wurde ihm dann, davon gehe ich aus, dann nicht mehr bezahlt. Die Halle war schon so gut wie leer und er hätte ja auch genauso gut, schon in sein Hotelzimmer gegangen sein können. Er nahm sich sehr viel Zeit für Fans nach der Veranstaltung und das macht einen "Prominten" für mich auch zusätzlich sympatisch. Wie er von Elvis & den Zeiten erzählte, machte einfach Freude zumindest mir und meinem Männe, Sunny zuzuhören.

    Wenn ich allein Priscilla mit Linda Thompsons Erzählungen über die Zeiten mit Elvis vergleiche, leuchten Lindas Augen auch heute noch in vielen Gesprächen, im Gegensatze zu Priscilla. Wenn Priscilla erzählt finde ich, fehlt mir persönlich, dieses gewisse "Etwas".
    Zuletzt geändert von Southern Star; 16.01.2009, 10:10.

    Kommentar

    • king feat.
      Foren-Experte

      • 19.03.2007
      • 756

      #17
      Zitat von Eva
      glaube an dich, das reicht..................

      Klar Eva glaube ich an mich (Glaube versetzt Berge)!
      Die "Weltwahrheit" versuche ich mir selber zu erforschen und Sie nimmt im Prinzip auch keinen Einfluss auf mich!
      Nur wenn es um Elvis geht (der einen grossen Teil meines Lebens einnimmt wenn es um Musik geht) kann ich es einfach nicht verstehen, dass sich Viele hier das Recht nehmen Dinge zu behaupten (zu 100%) die Sie gar nicht wissen koennen!
      Ob das wir sind die behaupten, Buchautoren, Freunde von Elvis...Elvis allein weiss es!
      Ich glaube an die guten Dinge welche er gemacht hat, die schlechten interessieren mich gar nicht!

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #18
        Egal ob West, Esposito, Lacker o.a. - diese Leute tingeln seit 30 Jahren mit ihren Geschichten um die Welt und verdienen teilweise ihren Lebensunterhalt damit. 30 Jahre dieselben Geschichten zu erzählen, wird irgendwann langweilig und auch finanziell unatraktiv. Da wird mal hier und da etwas variiert, hinzuerfunden oder weggelassen, je nach Belieben.
        Ganz egal, ob sie auf einer Bühne oder nach einer Veranstaltung am Stammtisch reden - so ein Event als Ganzes ist für sie Show, ihre Show, ihr Geschäft. Wirklich privat kann wohl keiner von uns mit diesen Leuten reden.

        Was mich bei solchen Leuten am meisten interessiert, ist ihr Verhältnis zu Elvis, wie sie mit ihm und er mit ihnen umgegangen ist und ob man sie wirklich als enge Freunde einstufen kann oder doch nur bezahlte Angestellte, die ihren Job machten. Auch das ist schwierig herauszufinden, denn irgendwie geben sie sich alle als "best friends" aus
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 16.01.2009, 10:18.

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          #19
          Zitat von king feat.
          Ich glaube an die guten Dinge welche er gemacht hat, die schlechten interessieren mich gar nicht!
          Als ich vor Jahren sog. "schlechte" Dinge über Elvis gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken...Damit konnte ich zunächst nicht umgehen.

          Aber immer wieder war es seine Musik und seine Stimme, die am Ende zählten. Sie überlagerten alle Schauergeschichten und das ist mir das Wichtigste.
          Elvis ist Musik, Bewegung und Livestyle.

          Alle, die über Elvis berichten, sind in gewisser Weise Schauspieler, sie stellen sich zur Schau, yes auch Priscilla.

          Was ist die Wahrheit? Selbst, wenn Elvis seine Biographie hätte schreiben können, müsste nicht alles der Wahrheit entsprechen...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Southern Star
            Foren-Profi

            • 27.11.2007
            • 272

            #20
            [quote=MysteryTrain;538975]Egal ob West, Esposito, Lacker o.a. - diese Leute tingeln seit 30 Jahren mit ihren Geschichten um die Welt und verdienen teilweise ihren Lebensunterhalt damit. 30 Jahre dieselben Geschichten zu erzählen, wird irgendwann langweilig und auch finanziell unatraktiv. Da wird mal hier und da etwas variiert, hinzuerfunden oder weggelassen, je nach Belieben.
            Ganz egal, ob sie auf einer Bühne oder nach einer Veranstaltung am Stammtisch reden - so ein Event als Ganzes ist für sie Show, ihre Show, ihr Geschäft. Wirklich privat kann wohl keiner von uns mit diesen Leuten reden.

            Dann müßte man ja auch bei jedem Schauspieler , Fußballer etc. so denken. Natürlich werden sie sehr hoch bezahlt, aber es muß doch nicht immer nur bei dem einen oder anderen "Prominten" immer(egal was sie den Fans gegenüber tun etc.) nur um die Geldnoten, an erster Stelle gehen. Ist mir persönlich eine zu, pauschalierte Einstellung.
            Am Anfang ihrer Karriere haben sie es sicher nötig, viele Auftritte etc. wegen der Bezahlung zu tun. Jedoch im Laufe der vielen Jahre, hat sich bei denen teilweise das Geld wegen der hohen Gagen so angehäuft, daß sie es dann irgendwann aus anderen Gründen nicht mehr so nötig haben, dies oder das aus Geld Gründen zu tun, meine ich zumindest.

            Kommentar

            • Aleksandra
              Posting-Legende

              • 25.05.2005
              • 8166

              #21
              Zitat von Southern Star
              Sunny hatte nicht mehr auf der Bühne gestanden und war nach der Show, völlig Privat. Mein Männe und ich hatten an dem Abend das Glück, uns noch 1,5 h mit ihm nach der Show unterhalten zu können. Das wurde ihm dann, davon gehe ich aus, dann nicht mehr bezahlt. Die Halle war schon so gut wie leer und er hätte ja auch genauso gut, schon in sein Hotelzimmer gegangen sein können. Er nahm sich sehr viel Zeit für Fans nach der Veranstaltung und das macht einen "Prominten" für mich auch zusätzlich sympatisch. Wie er von Elvis & den Zeiten erzählte, machte einfach Freude zumindest mir und meinem Männe, Sunny zuzuhören.

              Wenn ich allein Priscilla mit Linda Thompsons Erzählungen über die Zeiten mit Elvis vergleiche, leuchten Lindas Augen auch heute noch in vielen Gesprächen, im Gegensatze zu Priscilla. Wenn Priscilla erzählt finde ich, fehlt mir persönlich, dieses gewisse "Etwas".
              Naja, auch wenn er nach dem Event, mit euch geredet hat... auch da wird es immer ein Hintergedanke sein... denn ist er nett zu euch, kommt ihr wieder...
              Ich bin immer skeptisch wenn es um Sonny bzw Red West geht... nicht nur weil sie das Buch geschrieben haben... eher weil, ich nicht einfach so glauben kann, das man sich so sehr besinnt und dann auch noch Jahre nach Elvis Tod mit seinem Namen Geld verdienen... Ich finde auch wenn man "privat" mit Elvis Wegbegleitern spricht sollte man nicht sofort alles glauben...


              Und genauso ist es mit Linda, ich mag sie sehr, sie ist sehr sympathisch, aber wir dürfen nicht vergessen das sie ALLE dafür bezahlt werden, über Elvis was zu erzählen...

              Die einen erzählen dann was gutes bzw. vorwiegend Positive Sachen und die anderen eher die Negativen...

              Es sollte jeder für sich es beurteilen, aber ich finde viele Fans, glauben zu schnell Alles was so "privat" erzählt wird... ich glaube würde man die Leute mehrmals treffen, könnte man dann unterscheiden, wer mehr die Wahrheit sagt, nach einmaligem Treffen wäre es für mich zumindest schwer es zu beurteilen, was Wahr und was nicht Wahr ist...

              Ps. ich möchte dein "privates" Treffen mit ihm nicht in Frage stellen, aber so denke ich und bin da eher etwas vorsichtig...
              Zuletzt geändert von Aleksandra; 16.01.2009, 11:04.
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • Southern Star
                Foren-Profi

                • 27.11.2007
                • 272

                #22
                Zitat von Aleksandra
                Naja, auch wenn er nach dem Event, mit euch geredet hat... auch da wird es immer ein Hintergedanke sein... denn ist er nett zu euch, kommt ihr wieder...
                Ich bin immer skeptisch wenn es um Sonny bzw Red West geht... nicht nur weil sie das Buch geschrieben haben... eher weil, ich nicht einfach so glauben kann, das man sich so sehr besinnt und dann auch noch Jahre nach Elvis Tod mit seinem Namen Geld verdienen... Ich finde auch wenn man "privat" mit Elvis Wegbegleitern spricht sollte man nicht sofort alles glauben...


                Und genauso ist es mit Linda, ich mag sie sehr, sie ist sehr sympathisch, aber wir dürfen nicht vergessen das sie ALLE dafür bezahlt werden, über Elvis was zu erzählen...

                Die einen erzählen dann was gutes bzw. vorwiegend Positive Sachen und die anderen eher die Negativen...

                Es solte jeder für sich es beurteilen, aber ich finde viele Fans, glauben zu schnell Alles was so "privat" erzählt wird... ich glaube würde man die Leute mehrmals treffen, könnte man dann unterscheiden, wer mehr die Wahrheit sagt, nach einmaligem Treffen wäre es für mich zumindest schwer es zu beurteilen, was Wahr und was nicht Wahr ist...

                Ps. ich möchte dein "privates" Treffen mit ihm nicht in Frage stellen, aber so denke ich udn bin da eher etwas vorsichtig...
                Wenn jemand noch lebt, habe ich persönlich nichts dagegen wenn positives und auch negatives erzählt wird, weil der jenige sich zu Lebzeiten wenn er möchte, gut dagegen wehren könnte bzw. von seiner Sicht wieder zu Recht rücken könnte, wie er es sieht. Wobei es ja leider viele Sachen gibt, welche den Menschen draussen, eigentlich gar nichts anzugehen haben.
                Wenn jemand nicht mehr lebt, sollte man meiner Meinung nach, viele seiner negativen Seiten weglassen können. Aus dem einfachen Grund, daß sich der Betroffene nicht mehr dazu äussern kann, ob er wollte oder nicht.
                Zuletzt geändert von Southern Star; 16.01.2009, 11:05.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #23
                  Zitat von Southern Star
                  Jedoch im Laufe der vielen Jahre, hat sich bei denen teilweise das Geld wegen der hohen Gagen so angehäuft, daß sie es dann irgendwann aus anderen Gründen nicht mehr so nötig haben, dies oder das aus Geld Gründen zu tun, meine ich zumindest.
                  Aus welchem Grund außer Geld, sollten sie es sonst tun? Aus Großherzigkeit den Elvisfans gegenüber? Für einige ist es wirklich der Lebensunterhalt und man darf nicht vergessen, dass die wenigsten von Elvis ordentlich angemeldet und sozialversichert wurden. Ihre (mehr oder weniger glaubhaften) Geschichten sind also auch Rente,
                  Krankenversicherung u.ä.

                  Kommentar

                  • Aleksandra
                    Posting-Legende

                    • 25.05.2005
                    • 8166

                    #24
                    Zitat von Southern Star
                    Wenn jemand nicht mehr lebt, sollte man meiner Meinung nach, viele seiner negativen Seiten weglassen können. Aus dem einfachen Grund, daß sich der Betroffene nicht mehr dazu äussern kann, ob er wollte oder nicht.
                    Ich finde auch negative Sachen gehören dazu, allerdings die Art und Weise ist schon sehr wichtig wie die Dinge erzählt bzw. weitergegeben werden...


                    Ich mag nicht zb. die Art und Weise wie Sheila Ryan über Elvis spricht...
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #25
                      Man soll Positives und Negatives berichten können. Es kommt auf das WIE an, ob man das alles mit Respekt und Würde vor dem Verstorbenen tut, oder ob man ihn nur in die Pfanne hauen will.

                      Kommentar

                      • Southern Star
                        Foren-Profi

                        • 27.11.2007
                        • 272

                        #26
                        Zitat von Aleksandra
                        Ich finde auch negative Sachen gehören dazu, allerdings die Art und Weise ist schon sehr wichtig wie die Dinge erzählt bzw. weitergegeben werden...


                        Ich mag nicht zb. die Art und Weise wie Sheila Ryan über Elvis spricht...
                        So wiederum, kann man es auch sehen.

                        ...und mit Sheila Ryan, sehe ich genauso.

                        Kommentar

                        • Aleksandra
                          Posting-Legende

                          • 25.05.2005
                          • 8166

                          #27
                          Zitat von Southern Star
                          Am Anfang ihrer Karriere haben sie es sicher nötig, viele Auftritte etc. wegen der Bezahlung zu tun. Jedoch im Laufe der vielen Jahre, hat sich bei denen teilweise das Geld wegen der hohen Gagen so angehäuft, daß sie es dann irgendwann aus anderen Gründen nicht mehr so nötig haben, dies oder das aus Geld Gründen zu tun, meine ich zumindest.
                          Sprichst du jetzt über ECHTE Stars und Prominenten oder über die MM?
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

                          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20786

                            #28
                            Es stimmt zwar, dass da Geld mit verdient wird, aber andererseits ist dem ja gerade deshalb so, weil wir, die Fans, ständig neugierig sind und Dinge wissen wollen. Es gibt also ein Interesse an Elvis und dieses können diese Leute bedienen. Das ist per se noch keine Sache, die man vorwerfen kann. Man kann als Fan auch dankbar sein, wenn sich die Leute äußern. Manche erzählen ja auch eher weniger...zum Beispiel Ann Margret oder so. Andere tingeln wirklich regelrecht zu jedem Elvisevent.

                            Es kann auch sein, wenn man ständig über Dinge erzählt, die 30,40,50 Jahre zurückliegen, sich die Dinge irgendwann verschieben. Als ich mit Sonny sprach, merkte ich auch an manchen Stellen, dass er eine Routine darin hatte, dass er manche Dinge schon 1000fach erzählt hat, aber seine Emotionen waren echt, dafür bin ich empathisch genug, um das sagen zu können. Wie dem auch sei, ich kann zum Beispiel trotzdem nicht sagen, ob sie das Buch aus Rache geschrieben haben, oder wie er sagt, um Elvis wachzurütteln. Sie brauchten Geld. Ich weiß nicht wie ehrlich Sonny da zu sich selbst ist. Also, es bleibt schwer...
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • gast-20090708

                              #29
                              Zitat von TheKing
                              ...Wie dem auch sei, ich kann zum Beispiel trotzdem nicht sagen, ob sie das Buch aus Rache geschrieben haben, oder wie er sagt, um Elvis wachzurütteln. Sie brauchten Geld. Ich weiß nicht wie ehrlich Sonny da zu sich selbst ist. Also, es bleibt schwer...
                              Wie heißt dieses Buch eigentlich? Und bekommt man es noch irgendwo?

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                #30
                                Zitat von TheKing
                                Es kann auch sein, wenn man ständig über Dinge erzählt, die 30,40,50 Jahre zurückliegen[...]
                                Was mich immer wieder erstaunt ist, wie sich so mancheiner nach Jahrzehnten noch an jeden Furz aus den Jahren mit Elvis herum zu erinnern weiß... ich hätte schon Probleme damit en detail aufzulisten was ich im letzten Monat alles gegessen und getrunken hatte!

                                Kommentar

                                Lädt...