Ann Magret über Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Girlhappy
    Gehört zum Inventar

    • 24.09.2003
    • 1101

    #61
    Auszug aus einer langen Geschichte über Ann-Margret und Elvis.......



    Elvis und Ann hatten sich getrennt voneinander in die Ehe geflüchtet. Das hieß aber nicht, dass sie sich aus den Augen verloren. Zunächst hielten die beiden vor allem Kontakt über gemeinsame Freunde und Bekannte, doch vor allem in Las Vegas trafen sie des öfteren aufeinander, und Elvis versäumte es nicht, Ann zu jeder Vegas-Premiere ein großes Blumen-Gebinde in Gitarrenform zu schicken. Sowohl die Karrieren der beiden als auch das Privatleben zeigten erstaunliche Parallelen.

    Am 1. Dezember 1968 feierte Ann große Erfolge mit ihrem TV-Comeback-Special: am 3. Dezember 1968 war Elvis nach vielen Jahren wieder an die Spitze gelangt mit seinem TV-Comeback-Special. Beide hatten in den Siebzigern ihre Karrieren in die großen Hotels verlegt, vor allem in das International von Las Vegas und feierten dort ihre größten Erfolge.

    Als Ann-Margret ein fünfwöchiges Engagement in Las Vegas am 7. Juni 1967 antrat, fand sie zum ersten Mal das gitarrenförmige Blumenarrangement von Elvis in ihrer Garderobe vor. Dieses Ritual behielt Elvis bis zum Ende seines Lebens bei. Gegen Ende des Engagements, am 1. Juli 1967 besuchten Elvis, sein Vater Vernon und einige der Mafia Ann-Margrets Show, die sehr gerührt war, denn sie wusste nur zu gut, mit welchen Schwierigkeiten es für Elvis verbunden war, in der Öffentlichkeit zu erscheinen.
    Nach der Show besuchte die Entourage die Party in den Umkleideräumlichkeiten. Als Ann sich in den heiligsten Bereich zurückgezogen hatte und vor ihrem Schminkspiegel allein mit sich war, kam Elvis zur Tür herein. Ann erinnert sich:

    "Ich wandte mich zu ihm um und lächelte. Er schloss die Tür. Unsere Augen trafen sich, und plötzlich loderte die vertraute Bindung so hell auf wie vor Jahren. Elvis gratulierte mir zur Show. Ich fing an, mich bei ihm zu bedanken. Aber Elvis unterbrach mich. Es sollte genau anders herum sein. Sein Lächeln verschwand und seine Augen verloren ihr spielerisches Funkeln, und er wurde ernst. Er begann, mir für das Glück zu danken, das ich ihm beschert hatte. Auf einmal schien er sich an die Zeiten erinnern zu wollen, die wir geteilt hatten, wie glücklich wir doch gewesen waren und wie glücklich er doch gewesen war. Elvis trat dann nach vorn und fiel vor mir auf die Knie. Er nahm meine Hände in seine. Ich fühlte in unser beider Körper die Hitze aufsteigen. Mit sanfter, zarter Stimme, druchdrungen von Ernsthaftigkeit, sagte er mir, dass er immer noch dieselben Gefühle für mih hegte, was ich im Inneren wusste, aber trotzdem gerührt war, von ihm zu hören."

    Kommentar

    • Girlhappy
      Gehört zum Inventar

      • 24.09.2003
      • 1101

      #62
      Am 24. Februar 1971 besuchte Elvis zusammen mit Priscilla die Premiere der Ann-Margret-Show im International Hotel in Las Vegas.

      Sie suchten die Nähe des anderen. Ann-Margret schreibt:

      "Wir waren in der Tat Seelenverwandte, schüchtern nach außen, aber innerlich ungehemmt. Wir lebten das Leben bis zum äußersten und waren dabei jeder auf seine Art selbstzerstörerisch. Jahre später kämpfte ich, um mich selbst zu retten. Ich wünschte nur, ich hätte Elvis retten können."

      Ann Margret war jahrelang Alkohol-abhängig. Es dauerte bis Mitte 1980 bis Ann mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker und der Hilfe ihres Mannes diese Sucht bekämpfen konnte.

      Am 10. September 1972 erlitt Ann-Margret einen schweren Bühnenunfall. Sie stürzte aus großer HÖhe, und es gab kaum einen Knochen in ihrem Leib, der nicht gebrochen war. Ärzte, Freunde und Ehemann bangten um ihr Leben. Sie lag mehrere Tage im Koma. Die Ärzte befürchteten, sie werde nie wieder tanzen können. Doch mit sturem Willen gelang es ihr, wieder auf die Beine zu kommen, und bereits Ende November stand sie wieder auf der Bühne.

      Quelle: Graceland Nr. 147

      Kommentar

      Lädt...