Karate?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #61
    Zitat von Sandy75
    Es erfordert absolute Disziplin, und ich bezweifle ebenfalls dass Elvis diese in den letzten Jahren hatte!
    Das lag nicht an der Disziplin, sondern ganz schlicht und einfach an seinem kaputten Körper. Was Elvis in den letzten 2 Jahren erleiden musste, waren die Konsequenzen eines fast 20 Jahre langen Lebens am körperlichen Limit (oder oft auch darüber). Für "Disziplin" war es 1975 für Elvis längst zu spät. In dem Punkt hat er die Philosophie des Karate all die Jahre nicht sehr ernst genommen, bzw. nie ganz konsequent gelebt. Denn was nützt es, auf der einen Seite kurzzeitig auf gesunde Ernährung zu achten und für "innere Ruhe" zu sorgen, wenn man auf der anderen Seite seinen natürlichen Rhythmus von Schlaf und Aktivität völlig umdreht und durch Medikamente steuern lässt?
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 30.01.2009, 11:18

    Kommentar

    • gast-20100118

      #62
      Zitat von Lakota
      aber ich bezweifle seine Fitness und "Erfolge" in den letzten Jahren.
      ich glaube er hat 1976 fast 150 Konzerte gegeben, und wenn man sich allein anschaut, was er in Lake Tahoe noch absolvierte, kriegt ein Gesunder beim Lesen schon Seitenstiche.

      Kommentar

      • gast-20100125

        #63
        Zitat von Rev.Gerhard
        ich glaube er hat 1976 fast 150 Konzerte gegeben, und wenn man sich allein anschaut, was er in Lake Tahoe noch absolvierte, kriegt ein Gesunder beim Lesen schon Seitenstiche.

        Kommentar

        • Sandy75
          Foren-Experte

          • 10.08.2008
          • 869

          #64
          Zitat von MysteryTrain
          Das lag nicht an der Disziplin,
          Da geb ich dir absolut recht! Ich bezog mich was die Disziplin betrifft, auch rein auf den sportlichen Aspekt!
          Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
          Elvis Presley

          Kommentar

          • Lakota
            Posting-Legende

            • 05.09.2007
            • 9018

            #65
            Zitat von Rev.Gerhard
            ich glaube er hat 1976 fast 150 Konzerte gegeben, und wenn man sich allein anschaut, was er in Lake Tahoe noch absolvierte, kriegt ein Gesunder beim Lesen schon Seitenstiche.
            Sorry, aber mein Mann geht auch noch seinem 2 Job's nach. Macht trotz seiner zahlreichen Krankheiten immer noch Sport. Auch über die Schmerzgrenze hinweg. Er würde sich aber sehr hüten, nochmals auf die Matte zu steigen oder gar ein Judo Training beizuwohnen, obwohl er Jahr und Tag in Köln im Sportleistungszentrum trainiert hat. So realistisch muss man schon sein.
            Wir müssen hier nicht wieder über die Dauer eines Konzertes streiten oder den Arbeitsaufwand, den Elvis gehabt hatte. Von nichts kommt nichts.
            Elvis war ein Held, aber eben auch ein verwundbarer. Und bei aller Liebe hänge ich ihm nicht Dinge an, die so nicht stattgefunden haben (können).
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

            * Antoine De Saint-Exupéry *

            Kommentar

            • gast-20100118

              #66
              Zitat von Lakota
              Und bei aller Liebe hänge ich ihm nicht Dinge an, die so nicht stattgefunden haben (können).
              sowas liest man doch immer wieder gern

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20785

                #67
                Zitat von Lakota
                Und bei aller Liebe hänge ich ihm nicht Dinge an, die so nicht stattgefunden haben (können).
                In der Tat liest man das gerne, es ist nämlich ein sehr gut formukiertes Posting, ich sehe das ebenfalls so.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #68
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  ich glaube er hat 1976 fast 150 Konzerte gegeben, und wenn man sich allein anschaut, was er in Lake Tahoe noch absolvierte, kriegt ein Gesunder beim Lesen schon Seitenstiche.
                  Ich komme auf 125, aber egal...
                  1976 ist ein Tiefpunktjahr in Sachen Live, ganz wenige Highlights (und die dann auch nur für beinharte Aficionados), aber bleib einfach ruhig, Papa Gerdi, ich habe mich auch extra auf den Schemel gestellt, damit ich die Elvis Gedenkstatue besser anpullern kann, du bist mir doch jetzt nicht gram gesinnt, oder?

                  In diesem Sinne

                  Dein R. B.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #69
                    Zitat von Richard Burton
                    du bist mir doch jetzt nicht gram gesinnt, oder?
                    Quatsch. Elvis und ich pullern gekonnt zurück.

                    Kommentar

                    • Schorni
                      Posting-Legende

                      • 09.12.2003
                      • 8640

                      #70
                      Zitat von Richard Burton
                      1976 ist ein Tiefpunktjahr in Sachen Live, ganz wenige Highlights
                      Elvis bewegte sich die meiste Zeit kaum vom Fleck und die Bandvorstellung machte ein Drittel des Konzertes aus.

                      Da bekam nicht mal El Seitenstiche.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #71
                        Zitat von Schorni
                        Elvis bewegte sich die meiste Zeit kaum vom Fleck und die Bandvorstellung machte ein Drittel des Konzertes aus.
                        Hey Schorni ! Schon am Klavierüben ? Wann kannste Dir das Instrument leisten ? Aber vielleicht zuerst noch mal dutzendweise Video live Mitschnitte by public recorded. Falls die Augen noch funktionieren, wirst Du sehen, dass er sich 76 durchaus behende von vielen Flecken bewegt. Und wenn Dir Deine Freundin mal bitte zu Xmas ne Stoppuhr schenkte, könntest Du mühelos feststellen, dass die Bandvorstellung + begleitendem Gesang oft deutlich weniger Raum als ein Drittel einnimmt.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          #72
                          Vor allem singt Elvis ja auch bei der Band-Vorstellung:Early Morning Rain,What´d I Say,Johnny B.Good,Love Letters und auch bei School Days werkte er mit,hatte also nicht 20 Min Pause.Auch 76 waren dir Shows nicht kürzer als in den anderen Jahren.Die Band-Vorstellung war zwar länger als von 69-75,dafür war Elvis aber sehr oft nicht nur 60 Min.auf der Bühne sondern auch 75-85 min.Fans die AR Shows sammeln wissen daß es gerade 76 sehr viele Doppel-CD´s gibt weil die Shows für eine CD zu lang waren.

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8640

                            #73
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            . Falls die Augen noch funktionieren, wirst Du sehen, dass er sich 76 durchaus behende von vielen Flecken bewegt..
                            Meine Augen haben 100%. Bis auf die letzten 2 Monate des Jahres war es nicht zum anschauen, was er dort bot. Zum anhören natürlich auch nichr aber das ist nicht das Thema. Und ich habe mit Sicherheit mehr S8- Aufnahmen als du im Schrank stehen.

                            könntest Du mühelos feststellen, dass die Bandvorstellung + begleitendem Gesang oft deutlich weniger Raum als ein Drittel einnimmt.
                            Ach ja. Dann war es ein eben gefühltes Drittel.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #74
                              Zitat von Schorni
                              Und ich habe mit Sicherheit mehr S8- Aufnahmen als du im Schrank stehen.
                              echt ? wär ja schön wenn der Verstand da mitgewachsen wäre.

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                #75
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                echt ? wär ja schön wenn der Verstand da mitgewachsen wäre.
                                Wenn sonst nix mehr geht, dann werden wir wie üblich beleidigend. Traurig..
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...