Karate?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tron

    Zitat von gast
    Und dann kommt der nächste und zitiert ausgerechnet Goldmann...
    Ich bin nur auf die eigenartigen Thesen von praytome eingegangen, der Elvis offensichtlich sauberwaschen will von jedem Fehlverhalten.

    Sogar die selbstmordtheorie ist glaubwürdiger als solch ein Wunschdenken:

    Die Verengung der Herkranzgefäße von Elvis betrug 50%, das löst keinen Infarkt aus, dazu fliesst noch zuviel Blut ins Herzgewebe. Zudem hat der Assistent des Chefpathologen, Joel Florendo, später ausgesagt, das man bei der Untersuchung des Herzgewebes entgegen den Aussagen des Amtsarztes KEINE Anzeichen für einen Herzanfall fand. Er hatte also definitiv keinen Herzanfall. Man kann anhand vom Herzgewebe und von Blutproben an veränderten Eiweißstrukturen genau erkennen, ob ein Infarkt vorlag, oder nicht. Vielleicht starb er an Rhytmusstörungen, die können auch ohne Drogen auftreten, aber dann eben nicht plötzlich, sowas hat meist eine Vorgeschichte, und Rythmusstörungen sind eigentlich nie tödlich. Und die hatte Elvis nicht. Das hätten Ärzte, zu denen Elvis seit Jahren ging, irgendwann bemerkt.

    Ich habe auch geschrieben, das man 14 Drogen in Elvis' Gewebe fand (nach modernsten wissenschaftlichen Methoden von den biowissenschaftlichen Laboratorien in Van Nuys, Kalifornien, und später anderen Laboren durchgeführt und bestätigt), Dr. Francisco räumte aber nur 8 Drogen ein, von denen nur 4 in signifikanter Menge vorhanden gewesen seien, und der Tod auch ohne diese Drogen eingetreten wäre. Zur gleichen Zeit veröffentlicht "The Commercial Appeal" aber die genauen Konzentrationen der Drogen im Blut, und überführt den Arzt der Lüge: 1. Pro 100 ml Blut 108 yg Kodein - bei 100 yg kann der Tod schon ohne andere Drogen eintreten. 2. Man fand 3 yg Morphium, ab 5 yg besteht Lebensgefahr. Aber nahezu unglaublich ist die riesige Menge von 1940 yg Barbituraten, PRO 100 ml Blut also 1,9 Gramm Barbiturate !!! Und während also der Bezirksamtsarzt sagte, Elvis starb an Bluthochdruck, erfuhr man von Dr. Muirhead, anerkannte Autorität auf dem Gebiet des Bluthochdrucks und Leiter der Obduktion, das er diese Todesursache ausschloß.....

    Und wie gesagt: Elvis nahm an dem Tag, bzw. Nacht, seine erste beiden Drogenrationen NICHT, weil eben NICHT die sonst typischen Symptome auftraten: Elvis war wach und aufgeregt und redete in einer Tour, das bezeugen alle die mit ihm zu tun hatten. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn er seine Drogen wie üblich genommen hätte. Normalerweise sackt er nach Einnahme der Drogen weg, und ist schonmal mit dem Kopf im Essen gelandet. Er wäre in seinem eigenen Essen erstickt, wenn ihn nicht seine Speichellecker des öfteren gerettet hätten. Man hatte ja ein Auge auf ihn. Gerade darum fiel sein Verhalten an dem Tag auf. Weiterhin aß er nichts, was ebenfalls außergewöhnlich war, und Elvis, der Essen so sehr liebte, doch nie getan hätte. Er wollte damit nicht riskieren, die Wirkung der Drogen abzuschwächen. Weiterhin hat niemand gesehen, was sonst ebenfalls üblich war, das er seine Drogen nahm. Dann wurden die leeren Tüten aller 3 Attacken in seinem Zimmer gefunden, samt Spritzen. (Obwohl man noch schnell versuchte das wegzuräumen, fielen diese Dinge den Notärzten auf) Das war VORSATZ, und Elvis, der sich mit Medizin fast besser auskannte als so mancher Dorfarzt, unterläuft da kein Fehler.
    Weiterhin kam sein verändertes Verhalten an den Tagen zuvor zum Ausdruck, ich habs oben geschrieben. Und ebenfalls, das er bezüglich Suizidversuch eine Vorgeschichte hatte, und seine Veranlagung das ünterstütze. Darüberhinaus hat Elvis immer gesagt, das er nicht älter als seine Mutter werden wolle. Bezeichnend auch die auffallende Ähnlichkeit die er mit ihr in seinem letzten Lebensjahr hatte. Und wie gesagt die Vorgeschichte: 1967 schon einmal ein Suizidversuch als er der Verheiratung mit Priscilla entgehen wollte, dann hatte er eine Reihe Probleme, die nicht lösbar waren, er litt unter chronischen Depressionen an denen sein durchgeknallter Frisör Mitschuld hatte mit seinem spiritistischem Quatsch, für das labile Menschen anfällig sind, dann verhielt er sich auffällig indem er zuletzt sagte, man würde ihn nicht wieder sehen und er in letzter Zeit sowieso häufig vom Tod sprach, er hatte ein Motiv mit der bevorstehenden Veröffentlichung des Skandalbuches und der CBS Ausstrahlung, er hatte die Gelegenheit, nämlich vor der Tournee, von der er mehrmals sagte das er sie NICHT antreten werde, weil er zum erstenmal seinem Publikum nach Veröffentlichung des Buches gegenüber stehen würde...

    Also bitte ....schlagender kann eine Beweiskette doch nicht sein.

    Die einzige Möglichkeit die meiner Meinung in diesen Ablauf passt, wenn auch mit Bauchweh, ist, das jemand elvis Gemütsverfassung geschickt nutzte um es als Suizid aussehen zu lassen, indem er, als Elvis im Koma im Schlafzimmer lag, nachdem er seine Drogen nahm, ihn mit zusätzlich gespritzten Mitteln umbrachte, und dann die Tüten etc. so verteilte, das es nach Suizid aussah. Er konnte ja damit rechnen, das man der Öffentlichkeit nicht sagte, das Elvis Suizid beging oder umgebracht wurde (übrigens sagte Vernon schon lange und sofort nach dem Tod, das man Elvis umbrachte), weil das einen riesigen nationalen Aufstand gegeben hätte, und sich viele daraufhin unbequeme Fragen hätten gefallen lassen müssen.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20710

      Ich möchte auch deutlich sagen, dass ich mich von der These Goldmans distanzieren will. Das er seine tableten gesammelt hat und so, das ist doch wieder ieses Stanley Gelaber. Den Teil mit dem Obduktionsbericht fand ich aber interessant!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • gast-20090206

        Sorry, ich wollte auch nicht Dich als denjenigen, der Goldman zitiert für seine Thesen verantwortlich machen !

        Kommentar

        • gast-20111607

          Ich dachte ja, im Elvis Kosmos (also auch nur auf mich bezogen), kann mich ja so gar nichts mehr vom Hocker hauen, aber dieser Selbstmordversuch(?) 1967, um der Ehe mit Priscilla zu entgehen?

          Was ich aber gar nicht so abwegig finde, ist diese Sache mit dem ausgiebigen Abschied nehmen, um sich und andere auf einen gepflegten Exitus vorzubereiten, wer einen Mitschnitt seines letzten Konzerts vom 26. Juni 1977 vorliegen hat, dem wird ebenfalls auffallen, wie er sich bei allen Leuten und Gott mehr als nur ausführlich verabschiedet...
          Muss natürlich nichts heißen, aber man darf ja mal ein bisschen spekulieren...

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20710

            Hey Tron, das sind sehr spannende Krimigeschichten und man kann sich alles Mögliche zusammenreimen..aber ich glaube nicht an die Selbstmordtheorie...auch ein Mord fände ich anzudenken albern....nach meiner Vorstellung, hat Elvis einfach in diesem Moment im August 1977 den Geist aufgegeben, weil er seinem Körper in den Jahren zuvor einfach zuviel zugemutet hat und ja er hatte Gründe Realitätsflucht zu begehen, er hatte seine Sorgen und er wußte, dass seine "goldenen Zeiten" wohl vorbei waren, aber er strebte meiner Meinung nach den Tod nicht wisendlich an, er ahnte vielleicht, dass er sich darauf zubewegt und nahm es billigend in Kauf...aber regelrechter Vorsatz usw...nein...denke ich nicht.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20710

              Zitat von Richard Burton
              Ich dachte ja, im Elvis Kosmos (also auch nur auf mich bezogen), kann mich ja so gar nichts mehr vom Hocker hauen, aber dieser Selbstmordversuch(?) 1967, um der Ehe mit Priscilla zu entgehen?

              Was ich aber gar nicht so abwegig finde, ist diese Sache mit dem ausgiebigen Abschied nehmen, um sich und andere auf einen gepflegten Exitus vorzubereiten, wer einen Mitschnitt seines letzten Konzerts vom 26. Juni 1977 vorliegen hat, dem wird ebenfalls auffallen, wie er sich bei allen Leuten und Gott mehr als nur ausführlich verabschiedet...
              Muss natürlich nichts heißen, aber man darf ja mal ein bisschen spekulieren...

              Also ich höre davon zum ersten Mal..muss nichts heißen bei mir, aber das erscheint mir doch etwas...naja...ich glaub es nicht...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Tron

                Zitat von TheKing
                er ahnte vielleicht, dass er sich darauf zubewegt und nahm es billigend in Kauf...aber regelrechter Vorsatz usw...nein...denke ich nicht.
                Denke ich eigentlich auch. Wollte nur verdeutlichen, dass selbst die selbstmordtheorie plausibler wäre als die verblendeten aüßerungen von prayt.

                Vielleicht war es ein unbewusster Selbstmord auf Raten, so bezeichnen es Mediziner. Elvis wusste dass jede Fehldosierung zu Organschäden führt. Elvis litt an Polytoxikomanie. Das ist eine sogannte Mehrfachabhängikeit bzw. multipler Substanzmissbrauch. D.h. er nahm sogannte Upper and Downer., antriebsteigernde Medikamente und solche, die den Antrieb dämpfen. Diese Medikamente auf Dauer im Wechsel sind meist tödlich. Nach Aussagen der Familie, Bekannten und Freunde litt Elvis auch an starken Gefühlsschwankungen. Ebenfalls ein Zeichen dieser Art von Medikamenten. Auch die hohe Dosierung über die Jahre hinweg schadete dem Körper. Auch jeder Alkoholiker weiss, dass er irgendwann am Alkohol zugrunde geht. Elvis verweigerte nach unseren Kenntnissen wohl jede Hilfe. Jeder , der sich täglich 20-30 Zigaretten reinzieht,weiss um das hohe Krebsrisiko. Er tut es trotzdem. Hier gelangen wir aber schon in den Grenzbereich Sucht . Eine Sucht ist in meinen Augen ein Selbstmord auf Raten, sei es mit Alkohol, Drogen, Zigaretten oder Medikamenten. Um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, muss ein Mensch sehr willenstark sein.
                Bekanntlich wurde nun einmal in dem Badezimmer "aufgeräumt" , bevor der Arzt und die Polizei eintrafen. Vielleicht war es eine Überdosis in einer Kurzschlussreaktion oder in einem Dämmerzustand. Vielleicht versehentlich die falschen Pillen genommen. Elvis Presley wusste mit Sicherheit um die Gefahr der Medikamente, auch wenn Dr. Nic sie ihm "verschrieben" hatte. Er nahm es wohl in Kauf.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20710

                  Jetzt sind wir wieder knietief in dem bösen Thema....es läßt mich aber auch nicht los...hier ging es ja eigentlich um den Karatesport.

                  Ich gebe Dir recht, dass die Goldman Theorie besser und schlüssiger belegt ist, als das Bild was Greg hier zeichnen will. Greg stemmt sich gegen fast die gesamte Elvisliteratur, gegen die Sinneswahrnihmungen die jeder Mensch beim Betrachten der Bilder hat...deswegen ist es fast bewundernswert...er glaubt eben daran, dass es alles viel harmloser und unschuldiger war...ich will das nkcht verurteilen oder verdammen, es ist eben nur nicht, was ich für realistisch halte...
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    Ich ja auch nicht wirklich, fiel mir nur gerade ein, da es aus dem Kontext der Diskussion heraus irgendwie mal wieder wie immer zu seinem Drogenmissbrauch geführt hat.
                    Letztendlich läuft es immer darauf hinaus, man kann sein Ableben durch die missbräuliche Verwendung von allerlei Drogen nicht sehenden Auges infrage stellen.

                    Ab März 1975 in Las Vegas, wo er sich nach seinen letzten Konzerten am Lake Tahoe im Oktober 1974, wieder öffentlich vor Publikum blicken ließ, setze ich seinen langsamen, stetigen Niedergang an.
                    Zwischendurch immer wieder mal Hochphasen, dennoch einfach nie mehr der Elvis der er mal gewesen war.

                    Irgendetwas MUSS doch einfach rapide in seinem Leben, seiner Seele, was auch immer, in Mitleidenschaft gezogen worden sein, um sich so selbst zu zerstören, sich so zu betäuben... kein Mensch sucht aus Jux an der Freude diesen Drang auf, sich abzukapseln, sich temporär nur noch ausklinken zu wollen...

                    Man rufe sich doch nur mal ins Gedächtnis, was Elvis zeit seines Lebens für ein viriler, eitler Mann war, jemand der sich selbst zelebrierte, der um seine Wirkung wusste... denkt hier wirklich jemand, ihm wurde nicht klar, wie sehr er abbaute?
                    Mir tut das in der Seele weh, wenn ich darüber nachdenke, was aus diesem so stolzen Adler am Ende seines viel zu kurzen Lebens geworden ist... :traurig:

                    Da ich gerade Time Flies von Vaya Con Dios höre, finde ich diesen Auszg aus den Lyrics ungemein passend, Elvis betreffend:

                    You know, time flies
                    And the rebels, one day
                    They all go quiet
                    Ain't no money, ain't nobody
                    That can buy you peace of mind
                    They say you learn from your mistakes
                    It's a lie


                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20710

                      Ach Junge...ich denke da auch schon mein halbes Leben drüber nach...ich denke echt, dass der Privatmann Elvis unter dem Superstar zusammengeklappt ist...es scheint mir die plausibelste Erklärung bis dato...sehr schöne Bild und schöne TExtpassage hast Du da rausgesucht...und viel zu wenig solcher schönen Postings gibt es von Dir...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Tron

                        Und solange der Obduktionsbericht eben nicht öffentlich ist, bleiben auch Goldmans Ausführungen mehr Überlegung und Indiz, als medizinischer Beweis.
                        Beweis? Auch wenn Goldman selbst es als frei erfunden zugegeben hat?

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          Zitat von praytome
                          eine deiner wahrheiten ist dass du an einer wahrheit nicht das geringste interesse hast....
                          wie ich finde, ein sehr wahrer Satz

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            Zitat von Richard Burton
                            Ah richtig, Choleriker!
                            nicht dass dir dergleichen fremd wäre

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von TheKing
                              .und viel zu wenig solcher schönen Postings gibt es von Dir...
                              naja nun, in jedem neuen Tag wohnt auch ein neuer Anfang.

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                Zitat von Tron
                                Um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, muss ein Mensch sehr willenstark sein.
                                möge es dir gelingen, du Jaguar, du

                                Kommentar

                                Lädt...