Tahoe Mysterium

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15535

    #31
    Zitat von Ciscoking
    Das ist die setlist für die 9.5.76 10 PM Show, so wie wir sie kennen....And Then The Lights Went Down..
    Wobei es davon 2 Pressungen gibt.
    Eine MIT Young And Beautyful die andere OHNE

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #32
      Aha, okay..dann hab ich den Thread nicht aufmerksam genug gelesen...also bleibt es interessant...man ist sich also nicht sicher, ob es diese dritte Show gegeben hat? Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, das macht richtig Spaß hier...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14626

        #33
        Zitat von andy_m
        Wobei es davon 2 Pressungen gibt.
        Eine MIT Young And Beautyful die andere OHNE
        Der Song Young And Beautiful wurde von der alten Bootleg LP The Entertainer in die Show hinein geschnitten und zwar so schleißig daß man noch den Beginn von What Now My Love hört.Der Song hat mit der Show nichts zu tun,kommt aber auf der LP als nächster Track.

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15535

          #34
          Zitat von King77
          Der Song Young And Beautiful wurde von der alten Bootleg LP The Entertainer in die Show hinein geschnitten und zwar so schleißig daß man noch den Beginn von What Now My Love hört.Der Song hat mit der Show nichts zu tun,kommt aber auf der LP als nächster Track.
          AHA, und was hat Young and beautyful auf dem Tahoe Show 2 CD Set zu suchen?

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14626

            #35
            Zitat von andy_m
            AHA, und was hat Young and beautyful auf dem Tahoe Show 2 CD Set zu suchen?
            Es stammt aus der Show,nur die Bootleger hatten scheinbar ein Band wo der Song fehlte.Als dann die Doppel CD erschien waren alle enttäuscht das Young And Beautiful fehlt und da kam man auf die Idee den Song von der alten LP zu nehmen und das 2 CD Set noch einmal auf den Markt zu bringen.So zusagen jetzt comp.

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15535

              #36
              Ahhh
              Tolle Idee

              Kommentar

              • gast-20100118

                #37
                ausgeschlafen, die girls & boys.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56292

                  #38
                  die von ruediger gepostete setlist passt aber - wie cis schon korrigierenderweise erwähnt hat - zur ms (11:oo pm) -
                  was an dem tag egal wäre, weil bisher angenommen wird, dass es lediglich EINE show gab- ,
                  nicht aber zur bis dato verschollenen 3:00 am show
                  Zuletzt geändert von burroughs; 31.01.2009, 13:40.
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Derek
                    Gehört zum Inventar

                    • 03.06.2007
                    • 3189

                    #39
                    Ich finde solche Themen und Fragen ja spannend. Und dass sich der eine oder andere so akribisch damit auseinander setzt bei seinen Recherchen, verdient großen Respekt.

                    Auch wenn es den einen oder anderen ein bisschen nervös macht,

                    Zitat von DelWebb
                    von verwechslung kann hier niemand sprechen wer sich nur "einwenig" auskennt (alles blödsin)
                    möchte ich noch einmal die Verwechslung aufgreifen. Die Verwechslung liegt nicht beim Threaderöffner, sondern vermutlich hier:

                    Zitat von Dr.Nic
                    CD Besprechungen reden von 3:00 AM morning show...
                    Ich mutmaße, dass sich zunächst ein Kritiker irrte und andere schlichtweg nachzogen. Dadurch wurde letztendlich die Frage dieses Threads aufgeworfen:

                    Zitat von Dr.Nic
                    Wieviele Shows gab es am 9. Mai 76?
                    Aber genau genommen spricht doch nichts wirklich dagegen, dass es 14 Konzerte an 10 Tagen gab. Am 9. Mai 1976 gab es lediglich das bekannte Konzert um 22.00 Uhr.

                    Das Zitat,

                    Zitat von Dr.Nic
                    wo Elvis sagt they had water pistols last night, they drenched me...
                    spricht eben auch von der Nacht davor und nicht von derselben Nacht. Das Zitat macht nur Sinn, wenn Elvis am 9. Mai vom 8. Mai spricht.

                    Dass anscheinend alle Konzerte als Mitschnitt erhalten sind, spricht irgendwie auch gegen ein Zusatzkonzert - ist aber nicht stichhaltig.

                    Was ich allerdings nicht verstehe, sind die widersprüchlichen Aussagen hinsichtlich der Tickets:

                    Zitat von Dr.Nic
                    Dort zu sehen sind einmal die Tickets von SueMcCasland und Judy Linhart. beide Tickets sind auf den 9. Mai 1976 10:00 P.M. datiert.
                    Zitat von Dr.Nic
                    Sue McCasland schreibt, dass es für die Mothersday Show keine Tickets gab.
                    Gab es jetzt Tickets oder gab es keine? Oder gab es Tickets für das reguläre Konzerte und für das Zusatzkonzert sinnvollerweise nicht? Das wäre der einzige Punkt, der unter Umständen auf ein zusätzliches Konzert schließen ließe. Doch vermutlich gibt es hier auch noch eine andere Lösung.

                    Alles in allem glaube ich, dass die Verwirrung grundlos ist.

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      #40
                      Okay, worauf basieren Deine Annahmen weiterhin, Dr.Nic? Welche Indizien sprechen außer den von Derek genannten für die "Sondershow"?
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • rüdiger
                        Posting-Legende

                        • 24.07.2005
                        • 5065

                        #41

                        Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                        Kommentar

                        • Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.11.2005
                          • 1289

                          #42
                          Zitat von TheKing
                          Okay, worauf basieren Deine Annahmen weiterhin, Dr.Nic?
                          worauf meine Angaben basieren hatte ich eigentlich versucht in der Threaderöffnung zu inkludieren. Dass ich nicht der einzige bin, den diese Frage beschäftigt sondern schon andere Leute in der Vergangenheit sich mit der Thematik befasst haben steht ausser Frage, leider ohne konkrete Abschlussbeantwortung.

                          Ein weiteres Indiz dafür, dass der Topic nicht ganz uninteressant ist bzw. die Fragestellung nicht unnötig, sehe ich schon darin gegeben, dass nicht jemand direkt um die Ecke kam und eine Auflistung gebracht hat mit Argumenten, die jedem verständlich und aufschlussreich sind, so dass das Thema direkt abgefrühstückt wäre.

                          Statt dessen wird hier von Derek - aus meiner Sicht - einfach mein Posting zersäbelt und meine Frage selbst in Frage gestellt, was uns leider auch nicht weiterbringt. Die sonst so hochgelobte Fachlektüre Elvis The Concert Years selbst hat das Gerücht um die 15. Show mit ins Spiel gebracht, da darf man doch sich auch mal eigene Gedanken machen.

                          Ich denke, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass "am Ball bleiben" schon oft dazu geführt hat Dinge auszugraben, die längst als verschollen galten, oder eben zu der ernüchternden Wahrheit, dass Sachen einfach nicht existieren.

                          und um die Frage von The King zu beantworten:
                          meine Annahmen bestehen auf den Gesprächen mit Leuten, die wir geführt haben während wir die Daten für das Tahoe Buch recherchiert haben. Da wir zu der Zeit sehr in der Materie gesteckt haben - aus meiner Sicht sogar intensiver als es im Buch rüberkommt - sind bei mir immer noch ein paar Fragen offen.

                          Soll heißen, einige Dinge kann man nur vermuten - trotz Recherche - und ich würde halt einen Schritt weitergehen und diese Dinge beweisbar mit Fakten o.ä. beantworten. Und warum sollte man sich nicht an die Foren wenden um mal zu schauen ob es noch ein paar Personen gibt, die einem den ein oder anderen Hinweis geben können.. und in der Tat sind dies meist die Leute, die hier allgemein als eher ruhige Vertreter unterwegs sind und sich dann eher per PM äußern..

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56292

                            #43
                            Zitat von rüdiger
                            Hier nochmal die CD's, auf der das Konzert drauf ist
                            a) demnach müsste die 2tauflage der *and the lights went down* knapp 2 minuten länger laufen als die 1stauflage

                            b) die show bringt uns aber leider nicht weiter, weil eben die uhrzeit nicht mehr zu 100% nachverfolgbar ist.
                            und es ist schon oft genug vorgekommen, dass nicht nur shows eines einzelnen tages sondern ganze tage
                            vertauscht wurden und die korrekte datierung erst jahre danach erfolgt ist..

                            nici:
                            gab es denn nun tickets für die 3.00 am show oder nicht?
                            wenn ja, müsste dort doch nicht nur das datum sondern auch die beginn-zeit vermerkt sein

                            apropos beginnzeit:
                            auch hier gibt es den einen oder anderen fehler zu entdecken, wenn man nur lange genug sucht.
                            so hatten wir in unserer ausstellung zb 2 ankündigungen von 1972 für eine extra 3.00 am show..
                            die beide unterschiedlich datiert waren, aber dieselbe show ankündigten
                            Zuletzt geändert von burroughs; 01.02.2009, 09:41.
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • andy_m
                              Board-Legende

                              • 16.10.2003
                              • 15535

                              #44
                              Sehr interessante Geschichte.
                              Das ist wahre Detektiv Arbeit.
                              Wünschte ich wüßte mehr zu diesem Thema
                              Aber ich lerne hier ja dazu

                              Kommentar

                              • Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

                                • 05.11.2005
                                • 1289

                                #45
                                besitzt jemand das Buch "Did Elvis sing in your Hometown, too?" ? Dort ist eine Songlist abgedruckt hab ich gelesen, kann jemand davon vielleicht mal einen Scan posten?


                                @ burroughs
                                ich hab leider bisher kein Ticket gesehen - auch nicht auf Ebay - für eine 3:00 AM show.



                                übrigens finde ich es bemerkenswert, dass die letzte Tahoe Show im Mai 74 auch eine 3:00 AM ist / sein soll..

                                Kommentar

                                Lädt...