Welcher Schauspieler in einer Elvis-Film Biographie?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

    • 21.11.2008
    • 1647

    Welcher Schauspieler in einer Elvis-Film Biographie?

    Es gibt ja genug Beispiele für hervorragende Film-Biographien, wie zum Beispiel "Walk the Line" oder "Ray". Bei Elvis finde ich die bisherigen Filme über sein Leben nicht so gelungen. Welchen Schauspieler könntet ihr euch in einem neuen Film über sein Leben vorstellen?
    Dieser Schauspieler muss meiner Meinung nach nicht unbedingt genauso so aussehen wie Elvis, aber er sollte durch sein schauspielerisches Können den Zuschauer vergessen lassen, das "er nicht Elvis" ist.
  • Divine
    Gehört zum Inventar

    • 23.02.2008
    • 1110

    #2
    Joaquin Phoenix fand ich eigentlich ziemlich gut als Johnny Cash, nur denke ich, dass jemand, der Cash gespielt hat, nicht auch noch Elvis spielen kann... vielleicht Sean Penn, den halte ich für sehr talentiert.

    Oder John Stamos, der kennt die Rolle ja schon ein wenig von Full House.

    Kommentar

    • tyrone
      Gehört zum Inventar

      • 30.11.2008
      • 1844

      #3
      Viellicht in einigen Jahren einer seiner Enkel. Die sehen ihm wenigstens ähnlich.

      Kommentar

      • Carly
        Gehört zum Inventar

        • 21.11.2008
        • 1647

        #4
        Zitat von Divine
        Joaquin Phoenix fand ich eigentlich ziemlich gut als Johnny Cash, nur denke ich, dass jemand, der Cash gespielt hat, nicht auch noch Elvis spielen kann... vielleicht Sean Penn, den halte ich für sehr talentiert.

        Oder John Stamos, der kennt die Rolle ja schon ein wenig von Full House.
        Bei Sean Penn bin ich im Zweifel. Aber John Stamos.......wie sieht der heute eigentlich aus?
        Vielleicht auch Johnny Depp. Er ist ein sehr guter Schauspieler und hat ja auch schon so eine "ähnliche" Rolle (Cry-Baby) gespielt, nur eben als Parodie.
        Zuletzt geändert von Carly; 24.02.2009, 16:37

        Kommentar

        • gast-20090715

          #5
          Zitat von Carly
          ... den Zuschauer vergessen lassen, das "er nicht Elvis" ist.
          Der Ansatz und auch der Wunsch nach schauspielerischer Leistung ist nachvollziehbar.

          Aber, wie sollte irgend jemand -Schauspieler oder Imi- je dem vollends gerecht werden können, was entweder objektiv sehende aber ganz streng urteilende Fans an Maßstäben setzen, oder aber jene vorgeben, die auch durch einen Schauspieler gern ihr eigenes Bild (Image) des Menschen ELVIS dargestellt haben wollen?

          Schon ELVIS hatte schwer damit zu tun, seinem Image selbst immer gerecht zu werden.

          "The image is one thing and the human being is another, it's very hard to live up to an image."

          Kommentar

          • Carly
            Gehört zum Inventar

            • 21.11.2008
            • 1647

            #6
            Zitat von Laser- Freak
            Der Ansatz und auch der Wunsch nach schauspielerischer Leistung ist nachvollziehbar.

            Aber, wie sollte irgend jemand -Schauspieler oder Imi- je dem vollends gerecht werden können, was entweder objektiv sehende aber ganz streng urteilende Fans an Maßstäben setzen, oder aber jene vorgeben, die auch durch einen Schauspieler gern ihr eigenes Bild (Image) des Menschen ELVIS dargestellt haben wollen?

            Schon ELVIS hatte schwer damit zu tun, seinem Image selbst immer gerecht zu werden.

            "The image is one thing and the human being is another, it's very hard to live up to an image."
            Bei "Walk the Line", "Ray", "Nashville Lady", und vielen anderen Filmen doch aber durchaus gelungen.

            Kommentar

            • Divine
              Gehört zum Inventar

              • 23.02.2008
              • 1110

              #7
              Zitat von Carly
              ....wie sieht der heute eigentlich aus?
              .
              Immer noch seeehr attraktiv, würde ich zumindest behaupten.



              Johnny Depp, naja... den kann ich seit seiner Rolle als schwuler Kapitän irgendwie nicht mehr ernst nehmen, schon gar nicht als Elvis.
              Zuletzt geändert von Divine; 24.02.2009, 16:47

              Kommentar

              • Annagirl
                Foren-Profi

                • 10.12.2007
                • 340

                #8
                Zitat von Divine


                Johnny Depp, naja... den kann ich seit seiner Rolle als schwuler Kapitän irgendwie nicht mehr ernst nehmen, schon gar nicht als Elvis.
                Seh ich genauso. Mein Vorstellungsvermögen reicht einfach nicht weit genug, um mir das vorstellen zu können. Ich finde der Kerl ist das genaue gegenteil von Elvis.

                P.S. Ich seh da leider kein Bild.

                Kommentar

                • gast-20090715

                  #9
                  Zitat von Carly
                  Bei "Walk the Line"... doch aber durchaus gelungen.
                  ...Denkt der ELVIS-Fan über eine Johnny Cash-Bio, so wie er wohl auch über die von Morrison urteilt. Hat mal jemand die Fans von Cash und Morrison dazu befragt?

                  Kommentar

                  • Angie
                    Board-Legende

                    • 23.06.2005
                    • 11186

                    #10
                    Dale Midkiff fand ich sehr gut. Auch die, die Priscilla gespielt hat.
                    Habe nie wieder eine so grandiose Priscilla gesehen.




                    Große Klasse war die Zeit von 1960 bis 1970 dargestellt.

                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xL5N0KUXCts"]YouTube - ELVIS & ME FOREVER LOVE[/ame]
                    Zuletzt geändert von Angie; 24.02.2009, 16:57

                    Kommentar

                    • Luna
                      Gehört zum Inventar

                      • 12.02.2009
                      • 2384

                      #11
                      Das stimmt,Angie,den Film habe ich auch. Find ihn ziemlich gut.Die Schauspieler sind echt gut ausgewählt...
                      Don`t dream your life,
                      live your dreams...

                      Kommentar

                      • Angie
                        Board-Legende

                        • 23.06.2005
                        • 11186

                        #12
                        Zitat von Luna
                        Das stimmt,Angie,den Film habe ich auch. Find ihn ziemlich gut.Die Schauspieler sind echt gut ausgewählt...
                        Selbst Gladys und Vernon waren perfekt.

                        Kommentar

                        • Carly
                          Gehört zum Inventar

                          • 21.11.2008
                          • 1647

                          #13
                          Zitat von Divine
                          Immer noch seeehr attraktiv, würde ich zumindest behaupten.



                          Johnny Depp, naja... den kann ich seit seiner Rolle als schwuler Kapitän irgendwie nicht mehr ernst nehmen, schon gar nicht als Elvis.
                          Ja, gut sieht er schon aus, aber ob er wirklich so ein guter Schauspieler ist? Bei Johnny Depp hätte ich da keine Bedenken, er hat schon die unterschiedlichsten Rollen gespielt und ist sehr wandelbar. Allerdings weiß ich nicht ob er wenigstens so groß ist wie Elvis. Die körperlichen (Größe/Statur) Gegebenheiten müßten schon vorhanden sein.(jedenfalls für den Zeitraum 56-69)
                          Zuletzt geändert von Carly; 24.02.2009, 17:06

                          Kommentar

                          • Luna
                            Gehört zum Inventar

                            • 12.02.2009
                            • 2384

                            #14
                            Ja, find ich auch. Die Cassette ist echt schwer zu kriegen. Bin froh,daß ich ihn habe....
                            Don`t dream your life,
                            live your dreams...

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56251

                              #15
                              Zitat von Carly
                              Bei "Walk the Line", "Ray", "Nashville Lady", und vielen anderen Filmen doch aber durchaus gelungen.
                              vollquottel
                              Zitat von Laser- Freak
                              Hat mal jemand die Fans von Cash und Morrison dazu befragt?
                              nein. warum? weil die leute nicht hören wollen, dass ein cash-fan nicht versteht, warum um den film so ein trara gemacht wurde
                              und wofür die beiden darsteller die grammys bekommen haben..

                              ich hab mir vor kurzem übrigens erstmals ray angesehen.
                              nix gegen den darsteller, der war top.. aber vom film an sich hätte ich mir durchaus mehr tiefe (was die musik an sich angeht) erhofft bzw erwartet

                              Kommentar

                              Lädt...