Review "TTWII - The Complete Works"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

    • 05.05.2008
    • 1304

    Zitat von michael grasberger
    geht mir genauso, aber für die sammler ist die qualität sowieso nebensächlich. die kaufen sich sowas zum in-den-schrank-stellen.

    wie kommst du dazu, deine vorlieben auf andere umzumünzen? - es gibt sammler (wie mich zb) für die ist qualität noch immer vorrangig und ich find die qualität der box bis auf einige kleinigkeiten sehr gut
    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      ich hab's mittlerweile auch geschafft, mich durch die ganze box durchzukämpfen. das hat aber nix mit der quali zu tun, sondern mit zeit, zeit und nochmals zeit ...

      ich finde auch die übergänge zwischen rohmaterial und professionellem material nicht schlimm, ganz im gegenteil, da sieht man wenigstens wieder mal, welche schnippsler da offiziell am werk waren und da könnte ich mich maßlos drüber aufregen!

      ansonsten schließ ich mich joern und cisco vollinhaltlich an ...

      Kommentar

      • HoundDog56
        Gehört zum Inventar

        • 10.01.2009
        • 1686

        schließe mich ebenfalls an,vor allem eine ganz bestimmte Version von Polk Salad hat es mir angetan,den Song habe ich mir schon dutzende male angesehen

        natürlich hätte ich, und ich denke wir alle, das material lieber wirklich uncut in einer perfekten Quali,aber ob ich das noch erleben darf

        und bis dahin sage ich: schhön das ich die Box habe
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11657

          Zitat von Joern
          Man wird den Eindruck nicht los, dass du dich zum Sprachrohr des oben genannten machst und das wirkt mehr als nur befremdlich.
          Wäre es vielleicht möglich, diesen gewissen Ex-User mal aus dem Spiel zu lassen, der hat nämlich mit meiner Einstellung zu dem Set gar nichts zu tun? Du kannst mir glauben, dass ich oft genug nicht einer Meinung mit ihm bin. Ich bin nämlich schon selber groß und durchaus in der Lage, mir meine eigene zu bilden.

          Man wird den Eindruck nicht los, dass jedesmal, wenn einem die Ansichten nicht passen, angefangen wird, zu beleidigen und ich empfinde es als sehr beleidigend, mir hier mein Urteilsvermögen abzusprechen. Glaub mir, wenn ich beim Anschauen der Box ein anderen Eindruck bekommen hätte, hätte ich das auch gesagt. Ich war allerdings dermaßen geschockt, dass ich das mal loswerden wollte.

          BTW: Ich habe nicht erwartet, dass das Material in optimaler Quali vorliegt, nachdem man hier aber teilweise derart lobend über die unerwartet gute Qualität gesprochen hat, habe ich was wesentlich besseres erwartet. Das was ich gesehen habe, war schlichtweg Mist.
          Zuletzt geändert von Circle G; 06.06.2009, 20:17.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • HoundDog56
            Gehört zum Inventar

            • 10.01.2009
            • 1686

            je grösser die Erwartungen, desto tiefer die Enttäuschung

            deswegen habe ich genau das erhalten was ich bekommen habe,denn ich hatte eigentlich nur die Erwartung das die Box ganz gut aussieht

            mit einer Ausnahme,denn ich hatte mir von den Audio CD's etwas mehr versprochen,aber auch nicht allzuviel
            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1589

              @ Circle G:

              Wie dem auch sei...

              Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht - 'schuldigung dafür. Wenn ich allerdings manchmal sehe, was auf dem "grünen Board" so abgelassen wird, empfinde ich meine Äußerung noch nicht als besonders tragisch.

              Eigene Meinungen sind mir immer willkommen, aber es ist doch von vorneherein klar gewesen, dass dieses Outtake-Material bestenfalls in guter Videoqualität vorliegt, oder etwa nicht? Im Vergleich zu dem was - tatsächlich an Schrott (Star) - vorher im Umlauf gewesen ist, ist dieses Outtakes-Zeug definitiv nicht "Mist".

              Wer vorher schon Outtakes gesehen hat oder Footage in irgendeiner Form sammelt, kommt mit Sicherheit nicht umhin zu sagen, dass das Material mehr als nur "okay" ist.

              Als die "Tuscon 76" erschienen ist, sind viele hinten übergefallen als sie Elvis "Danny Boy" haben singen hören. Und sicher zu Recht - aber der Rest der Show ist bestenfalls ... mittelmäßig. Klagt aber auch niemand drüber, weil jedem klar ist, dass Elvis im Juni 1976 nicht sonderlich in Form ist (um es freundlich zu formulieren).

              Ich finde es halt absurd Dinge wegen ihrer Qualität zu kritisieren, wenn Ergebnisse von vorneherein kalkulierbar sind. Alles andere ist - 'schuldigung - blauäugig.

              Jörn
              Zuletzt geändert von Joern; 06.06.2009, 20:26.

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11657

                Tja, dann bin ich halt blauäugig. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich alles anschauen, sammeln und glücklich sind, überhaupt Material zu haben, egal in welcher Quali. Wenn ich mir was zulege und es gefällt mir nicht, dann wird es sofort wieder verscherbelt. Ich brauche das einfach nicht. Da halte ich mich lieber an das relativ gute, zumeist offizielle Material und schau mir das immer und immer wieder an. Nach allem was ich hier las, war mir zwar klar, dass die Box keine Super-Footage enthält, aber ich dachte sie wäre zumindest besser als das, was ich bisher aus diversen Shows kannte. War es aber kaum bis gar nicht.

                Und da man ja nicht umhin kommt, MW immer wieder ins Spiel zu bringen, möchte ich auch noch mal anführen, dass ich - im Gegenteil zu ihm, der nur auszugsweise da rein geschaut hat - alle DVDs komplett, von Anfang bis Ende gesehen habe, worauf ich MW meinen Eindruck mitteilte. Erst dann bekam er überhaupt Interesse auch mal dort reinzuschauen. Dass er daraufhin in einem anderen Forum diese Box niedermachte, könnte also maximal eine Kopie meiner Ansicht sein, wobei ich natürlich betonen muss, dass sein Augenmerk nochmal auf anderen Dingen liegt als meins. Da ich die letzte DVD aber erst gestern durchweg sah, habe ich mit meiner Einschätzung gewartet und sie erst heute zum Besten gegeben, mit Nachplappern hat das aber gar nichts zu tun.
                Zuletzt geändert von Circle G; 06.06.2009, 20:55.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1589

                  Die Tatsache, dass er die Box niedermacht, nachdem er Auszüge gesehen hat spricht Bände...

                  Es bleibt dir selbstredend unbenommen deine Meinung zum Besten zu geben.

                  In der Zwischenzeit dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass man das Set auf Ebay zu (fast) Fantasiepreisen verkaufen kann - der finanzielle Schaden dürfte sich ohne weiteres in ein sattes Plus umwandeln lassen, wenn man ein Original zu verkaufen hat ...

                  Für die Zukunft kann das nur heißen: Finger weg von Import- & Bootleg-Sachen. Nicht alles lässt sich hinterher wieder so gut verkaufen .

                  Jörn

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11657

                    Zitat von Joern
                    Die Tatsache, dass er die Box niedermacht, nachdem er Auszüge gesehen hat spricht Bände...
                    Sei mir nicht böse, aber es genügt tatsächlich, sich maximal ne halbe Stunde der jeweiligen DVDs anzuschauen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Wenn ich nicht so großes Interesse an - für mich bisher - unbekanntem Material und an gewissen Details gehabt hätte, hätte ich mir das garantiert auch nicht bis zum Schluss angetan. Ich denke, ein Urteil kann man sich auch so bilden.

                    In der Zwischenzeit dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass man das Set auf Ebay zu (fast) Fantasiepreisen verkaufen kann ...
                    Keine Sorge, dass Ding ist schon wieder in "guten" Händen und meine nächsten 5 FTDs sind damit auch bereits bezahlt ...
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • HoundDog56
                      Gehört zum Inventar

                      • 10.01.2009
                      • 1686

                      ich habe alle dvd's bisher mehrmals gesehen,ausser der rehearsal DVD,denn die hat mich auf Grund der Tonaussetzer tatsächlich etwas enttäuscht,allerdings nur wenig

                      und auch die werde ich bestimmt noch einige male sehen denn nir geht es in erster linie darum den Elvis 1970 zu sehen,gutaussehend,in top Form mit super Stimme,dazu die TCB Band die einen Klasse Sound liefert (James,Ronnie, und jerry,John W. geht leider etwas unter)
                      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        Ich weiß echt nicht, wo Eure Probleme liegen.

                        1) Das Bild ist besser als bei der Mehrzahl der vorher veröffentlichten Outtakes.

                        2) Die Szenen sind exzellent zusammengeschnitten und toll synchronisiert.

                        3) Mögen die CDs auch nur in Mono sein, sie klingen mehr als ordentlich.

                        4) Neben den 6 CDs und 3 DVDs gibts auch noch ein gut gemachtes Buch

                        5) Das Teil ist super gemacht und ist qualitativ hochwertig.

                        Wer noch mehr erwartet, sollte mal seinen Bezug zur Realität überprüfen oder von Sammler-Material die Finger lassen. Kauft einfach nur die VÖs von Sony, dann ist doch alles gut.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          Zitat von The Welz
                          Ich weiß echt nicht, wo Eure Probleme liegen.
                          Nicht so allgemein, das sind hauptsächlich MW bzw. Circle Probleme..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • Andi3
                            Foren-Profi

                            • 26.06.2008
                            • 286

                            Genau so ist es noch Besser wie es bei der Box ist geht es ich nicht mehr


                            Wer noch mehr erwartet, sollte mal seinen Bezug zur Realität überprüfen oder von Sammler-Material die Finger lassen. Kauft einfach nur die VÖs von Sony, dann ist doch alles gut.[/QUOTE]

                            Kommentar

                            • Schorni
                              Posting-Legende

                              • 09.12.2003
                              • 8640

                              Zitat von The Welz

                              1) Das Bild ist besser als bei der Mehrzahl der vorher veröffentlichten Outtakes.
                              Nein, da gibt es besseres. Die Bildquali war schon entäuschend, da habe ich mir mehr versprochen. Die CDs auch nur in Mono, naja

                              Die Verpackung und das Buch, ok. 160€ war es aber nicht wert, sorry.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                Zitat von Schorni
                                Nein, da gibt es besseres.
                                aber nicht jeder hat diese kiloweisen dvdr-sammlungen um schweinteures geld gekauft, wo man noch jede menge "grünstreifen" und tonaussetzer oder auch gleich beides zusammen in kauf nehmen musste ...

                                somit war die box für mich den kaufpreis mehr als wert, denn wenn ich bedenke, was damals für diese billigst hergestellten dvdr's so verlangt wurde, ist 160 oder 170 euro für diese darüber hinaus auch noch schön aufgemachte und aufwändig produzierte box ein schnäppchenpreis

                                Kommentar

                                Lädt...