Review "TTWII - The Complete Works"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11657

    Zitat von The Welz
    Ich weiß echt nicht ...
    Machst Du Witze?

    Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Sammler möglichst viel Material vorliegen haben möchte, auch wenn man hier und da Abstriche bei der Qualität machen muss. Man kann also durchaus sagen: "Mir gefällt's." Hier aber von "exellent" und "hochwertig" zu sprechen ist ja wohl lachhaft.

    2) Die Szenen sind exzellent zusammengeschnitten ...
    Wie gesagt, man hat sich hier zumindest Mühe gegeben, das ganze Material chronologisch zu sortieren, ist auch meistens gut gelungen. Von "exellent" kann aber ganz sicher nicht die Rede sein. Oder wie erklärst Du Dir dann, dass z.B. auf DVD 2 beim zweiten Konzert vom 12. August (MS) diverse Einstellungen zu sehen sind, in denen die Musiker weiße Kleidung tragen, obwohl sie bei dieser Show definitiv in Schwarz gekleidet waren? Warum sieht man während der Schlusssequenz bei "Can't Help Falling In Love" wieder die typische Rückenansicht von Elvis, die aber nun mal von 13. August (DS) ist? Warum sieht man Elvis nach dem Auftritt im Backstagebereich im Red Ladder Suit abmarschieren, obwohl er bei besagter Midnight Show zweifelsfrei den Concha Suit trug? Fragen über Fragen. Ist ja auch alles nicht weiter wild, nur zeugt das leider nicht von exellenter Arbeit. Macht doch einfach mal die Augen auf!

    4) ... gibts auch noch ein gut gemachtes Buch
    Ja, großartig ... wenn man mal davon absieht, dass die Rehearsal DVD ständig aus der primitiven Halterung fliegt und dass das Buch nicht ein einziges Foto enthält, was nicht schon hinlänglich bekannt ist. Das Buch enthält fast ausschließlich Screenshots - wie gesagt alle bekannt - die teilweise auch noch in miserabler Quali sind. Auch an Infos bietet das Buch nichts neues.

    Aber ich glaube, hier wird einfach nur mit aller Gewalt etwas in den Himmel gehoben, was dem anspruchsvollen Zuschauer und Zuhörer schlichtweg nicht gerecht werden kann. Und nur weil man ja im Vorfeld schon davon ausgehen konnte, dass das Material natürlich auch seine Schwächen haben wird, wird es doch dadurch nicht besser. Wenn ich mir z.B. ein "fehlerhaftes" Kleidungsstück kaufe, bloß weil das Teil rar oder außergewöhnlich ist, dann mag mir das ja dennoch gefallen, der "Fehler" bleibt aber trotzdem. Da hilft auch alles schönreden nicht.

    5) Das Teil ist super gemacht und ist qualitativ hochwertig.
    Ja, man hat sich anscheinend recht viel Arbeit gemacht, als Gesamtpaket mag dies auch ganz gut gelungen sein und in Relation zu bisherigen VÖs vielleicht zutreffen. Von "qualitativ hochwertig" kann man aber beim besten Willen nicht sprechen.

    Sorry, selbst unter Berücksichtigung von Sammlerleidenschaft und Vollständigkeit bzgl. Elvis' Shows, muss ich hier leider allen Lobhudlern Anspruchslosigkeit attestieren, insbesondere in Anbetracht des Preises, was man für dieses Meisterwerk hinlegen musste ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      Zitat von Ciscoking
      Nicht so allgemein, das sind hauptsächlich MW bzw. Circle Probleme..
      Gehörst Du nicht zu Denen,die sofort rumheulen,wenn man Allesk... äh Sammler als "Trottel" bezeichnet?

      Aber Leute,die nicht DEINE Meinung teilen,mit Dreck zu bewerfen,scheint für Dich voll cool zu sein,ey!

      Der schon immer platte Witz,daß man Circle zum Sprachrohr von MW machen möchte,langweilt nur noch und wer diesen Kindergartenspruch immer noch anwendet,nur weil er Circle's Meinung nicht teilt(aber zu doof für gute Gegenargumente ist!),outet sich in meinem Augen tatsächlich als unreifer Trottel.

      Kommentar

      • Carly
        Gehört zum Inventar

        • 21.11.2008
        • 1647

        Ich schaue im Moment (beim Bügeln) gerade die erste DVD (Sorry, Schatzi, aber ich kam leider noch nicht dazu.) und muss sagen, das was die Bildqualität bzw. die Schärfe an geht bestimmt noch einiges drin gewesen wäre. Auf meinem VHS Video "The Lost Performance" sind die Ausschnitte wesentlich besser in der Bildschärfe. Aber trotzdem bin ich schon froh und glücklich, das ich diese 3 DVD´s habe.
        Es ist bestimmt auch ein Unterschied ob man die Box für 160 Euro gekauft hat oder für..........Ich wäre vielleicht auch etwas betrübt wenn ich dafür soviel Geld ausgegeben hätte. Aber sicherlich kann man mit dem Material was "anfangen" und - "Kleinvieh macht auch Mist".

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14631

          Zitat von Schorni
          Nein, da gibt es besseres. Die Bildquali war schon entäuschend, da habe ich mir mehr versprochen. Die CDs auch nur in Mono, naja

          Die Verpackung und das Buch, ok. 160€ war es aber nicht wert, sorry.
          Hast Du schon einmal SB´s in Stereo gehört. Ich nicht darum habe ich mir bei diesen Shows nichts anderes erwartet.

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            Zitat von King77
            Hast Du schon einmal SB´s in Stereo gehört.
            Ich hab aber Multitracks schon in Stereo gehört.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26478

              Ich weiss schon, warum ich bei einigen Veröffentlichungen meine Meinung darüber lieber für mich behalte.

              Kommentar

              • HoundDog56
                Gehört zum Inventar

                • 10.01.2009
                • 1686

                ich darf auch nix mehr sagen der cos hat mich auf'm kieker
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                Kommentar

                • Oliwa
                  Board-Legende

                  • 31.07.2003
                  • 13395

                  Zitat von cos
                  Ich weiss schon, warum ich bei einigen Veröffentlichungen meine Meinung darüber lieber für mich behalte.
                  Du bist eben Harmoniebedürftig
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14631

                    Zitat von Schorni
                    Ich hab aber Multitracks schon in Stereo gehört.
                    Es war aber im vorhinein klar das es SB´s sein werden.Es gab im Netz sogar Hörproben,auch bei uns im Forum.Wenn ich einen Golf kaufe darf ich mir keinen BMW erwarten.

                    Kommentar

                    • marquardt72
                      Posting-Legende

                      • 19.08.2006
                      • 5713

                      Off-Topic:

                      Manche User lassen sich sogar einen Mercedes mit Lada-Motor andrehen und sind sogar noch stolz drauf.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26478

                        Und, marquardt, wie findest Du die Box, wenn Du hier schon so lauthals mitmachst?

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13395

                          Zitat von King77
                          Wenn ich einen Golf kaufe darf ich mir keinen BMW erwarten.
                          Dieser Vergleich zieht in der heutigen Zeit nicht mehr!
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • Dieter
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.05.2008
                            • 1304

                            Off-Topic:


                            wenn ich jetzt admin wäre würd ich den thread schliessen, diese box spaltet sowieso nur lager, und wirklich rauskommen tut eh nix mehr - die einen sind nun mal überzeugt von der box (ich auch) und die andern nicht
                            "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                            Kommentar

                            • Joern
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.03.2007
                              • 1589

                              Ich find's langsam echt albern.

                              Euch gefällt die Box nicht? Wo ist das Problem? Verkauft die Teile - sofern ihr nicht irgendwo ge"bittorent" habt - steckt den Gewinn ein und gut ist.

                              Mit geht's auf die Nerven, dass Leute die offensichtlich nur offiziellen Kram bevorzugen sich Bootlegs zulegen, die für Leute wie sie einfach nicht gedacht sind. Bleit bei euren "Best Of-Compilations" und Ende ist.

                              Wer in etwaigen Postings der "Kreis G"-Reiterin den Geist von MW entdeckt und das offen anspricht, ist also ein "unreifer Trottel"? Beeindruckendes Vokabular kann ich da nur sagen - für sich eine eigene Meinung in Anspruch nehmen und sie anderen nicht zugestehen. Da bietet sich's wirklich an von Reife zu sprechen... alle Achtung...

                              Jörn

                              Kommentar

                              • brandalarm
                                Gehört zum Inventar

                                • 22.06.2008
                                • 4212

                                Was regt Ihr Euch denn so auf, dass nicht jeder diese Veröffentlichung bejubelt? Das kann doch wohl immernoch jeder für sich selbst entscheiden - auch was er nach den grossen Ankündigungen erwartet hat und was er nun bekommen hat. Circle abzusprechen, dass sie nicht weiß, was sie von einer Bootleg-Veröffentlichung zu erwarten hat, ist doch nun auch daneben. Sie hat ihre Meinung vor allen Dingen fundiert begründet, im Gegensatz zu manchem "Tolles Set"-Kommentar.

                                Ich finde beiden Seiten aufschlussreich und interessant. Es soll ja auch noch Leute geben, die sich überlegen dieses Set aus 2. Hand oder bei ebay zu kaufen. Diese Leute sind sicherlich auch dankbar, wenn sie unterschiedliche Ansichten in ihre Meinungsfindung einbringen können.

                                Glücklicherweise leben wir ja in einem Land in dem jeder seine Meinung haben darf und auch kundtun darf.
                                Because Elvis is so much more than the King...

                                Kommentar

                                Lädt...