Haarsträubende Film-Szenen und Singerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • griefchen
    Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
    • 4729

Haarsträubende Film-Szenen und Singerei

Also Charro & ich haben hier

Heute um 14.25 Uhr auf VOX: Ob blond - ob braun (It Happened At The World's Fair, 1962) :top:

schon mal zaghaft angefangen über folgendes zu diskutieren:

welche haarsträubende Situationen gibt es bei den Elvis-Filmen, in denen wie wild drauflos gesungen wurde? Bzw. welche verrückten Gegenstände wurden je nach Situation besungen?

bsp. "there's no room to rumbha in a sports car" (Acapulco)

Überlegt doch einfach mal, ob euch auch solche Dinge einfallen - und postet es. Wär doch ein netter Versuch, daß alles zusammen zu tragen

Off-Topic:

und an alle, die es jetzt nicht glauben können: ja, das ist ein "Fachthread eröffnet von griefchen persönlich!
  • charro
    Posting-Legende

• 03.09.2005
    • 8573

Zitat von griefchen
    Also Charro & ich haben hier

Heute um 14.25 Uhr auf VOX: Ob blond - ob braun (It Happened At The World's Fair, 1962) :top:

schon mal zaghaft angefangen über folgendes zu diskutieren:

welche haarsträubende Situationen gibt es bei den Elvis-Filmen, in denen wie wild drauflos gesungen wurde? Bzw. welche verrückten Gegenstände wurden je nach Situation besungen?

bsp. "there's no room to rumbha in a sports car" (Acapulco)

Überlegt doch einfach mal, ob euch auch solche Dinge einfallen - und postet es. Wär doch ein netter Versuch, daß alles zusammen zu tragen

Off-Topic:

und an alle, die es jetzt nicht glauben können: ja, das ist ein "Fachthread eröffnet von griefchen persönlich!
    Ich werd verrrückt... Es ist geschehen
    Glückwunsch zum Fachthread
    Doch nun gleich mal wieder
    Also wie schon im TV-Thread angedeutet sind meine (unmöglichen) Highlights, die mir immer spontan einfallen, die Szenen in denen es völlig unpassend ist ein Liedchen von sich zu geben: Knastszene Blue Hawaii (obwohl der Song Beach Boy Blues ja nicht schlecht ist, der Handlungseinbau ist nur unmöglich) und die Knastszene in Girl Happy. Ja so ein Gefängnisurlaub ist immer ein Lied wert.
    Zudem immer wieder gern gesehen, wenn der gute Elvis die Shrimp-Familie ansingt (in Girls Girls Girls) und natürlich der Klassiker der ultra schlechten Filmszenen mit Songs: "...mooh mooh mooh move Your little Phadeaux" der impotente Dominic (aus Stay Away Joe)

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8550

Charro während dem Vorspann - das passt überhaupt nicht (i´m just kidding)

Ich finde die "Singerei" in Tickle Me irgendwie sehr unpassend

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von charro
        Also wie schon im TV-Thread angedeutet sind meine (unmöglichen) Highlights, die mir immer spontan einfallen, die Szenen in denen es völlig unpassend ist ein Liedchen von sich zu geben: Knastszene Blue Hawaii (obwohl der Song Beach Boy Blues ja nicht schlecht ist, der Handlungseinbau ist nur unmöglich) und die Knastszene in Girl Happy. Ja so ein Gefängnisurlaub ist immer ein Lied wert.
        Unbedingt, und deshalb legte Elvis in HARUM SCARUM gleich noch eine Szene nach, wo er im Verlies sitzend seinem Wohlgefühl mit einer weiteren Gesangsdarbietung (So Close Yet, So Far From Paradise) Ausdruck verleiht!

Zuletzt geändert von Tafka S.; 31.10.2005, 08:04

Kommentar

• gast-200612042

Follow that dream

Die Szene in der Elvis lange vor Arnie, Reeves, Wills, Stalone und co, mal eben locker einen Wagen samt der ganzen Familie hochhebt.

Kommentar

• svencla71

Haaallooooo!!! Das sind Musical-Filmeeeee!!!!! Da muss immer und überall zu jeder Szene, ob passend oder nicht, gesungen werden. Wenn ich zu Starlight Express gehe, muss ich - und will ich - auch damit leben, dass die Mutter am Anfang zu ihrem Sohn die Geschichte, die wohl im wahren Leben erzählt worden wäre, singt.
            Bei "There is no room for rhumba in a sports-car" singt Elvis, weil es darum geht, dass man in so einem kleinen Flitzer keinen riesigen Platz hat. Mal ehrlich: wäre es nich langweilig, wenn Elvis einfach nur zu ihr gesagt hätte:"Du, sorry baby, aber lass uns hier im Auto erstmal über meine Briefmarkensammlung reden. Denn für mehr ist hier eh kein Platz." ?

Ich finde es nicht schlimm, wenn er in diesen Filmen bei jeder Gelegenheit singt.

Gruß, Sven.

Kommentar

• svencla71

Zitat von thetifcat
              Follow that dream

Die Szene in der Elvis lange vor Arnie, Reeves, Wills, Stalone und co, mal eben locker einen Wagen samt der ganzen Familie hochhebt.
              Off-Topic:

Ist es denn schon 14.00 Uhr???

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von svencla71
                Off-Topic:

Ist es denn schon 14.00 Uhr???
                Die Sehnsucht war zu groß

Wo ist Fever ?

Kommentar

• Sandra
                  Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                  • 1180

Wie solls auch anders sein hihi, ich habe hier die Szene mit ganz vielen Hunden im Hubschrauber Elvis singt `A Dogs Life´

Kommentar

• svencla71

Zitat von thetifcat

Wo ist Fever ?
                    Ich habe mich entschlossen, ersteinmal die Szene mit Long Tall Sally rein zu stellen, da dort ein gewisser junger Mann auf der Tanzfläche sein unwesen treibt (und seine Tante treibt er auch ).

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von svencla71
                      Ich habe mich entschlossen, ersteinmal die Szene mit Long Tall Sally rein zu stellen, da dort ein gewisser junger Mann auf der Tanzfläche sein unwesen treibt (und seine Tante treibt er auch ).

WO IST FEVER ?

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Zitat von thetifcat
                        Follow that dream

Ja, das ist wahr!
                        Die Szene kommt doch gleich am Anfang, als die Kwimpers den gesperrten Highway befahren. War es nicht sogar so, dass Elvis trotz eines früheren Rückenproblems die Kiste anhob, als wäre es ein leerer Getränkekasten?!

Zitat von svencla71
                        Haaallooooo!!! Das sind Musical-Filmeeeee!!!!! Da muss immer und überall zu jeder Szene, ob passend oder nicht, gesungen werden.
                        Ich finde es nicht schlimm, wenn er in diesen Filmen bei jeder Gelegenheit singt.
                        Ja, es sind überwiegend Musicals gewesen, das ist richtig. Und wirklich schlimm findet die teilweise übertriebene "Singerei" sicher niemand - allenfalls amüsant, wenn der "gesungene Dialog" bzw. Monolog möglicherweise etwas oder ziemlich unpassend wirkt, und das kam bekanntlich nicht nur einmal vor.
                        Elvis soll hier doch nicht verspottet werden, sondern es geht darum, einmal sämtliche Szenen zusammen zu tragen, in denen Elvis statt zu schauspielern einfach singen musste, und das "musste" meine ich wörtlich.
                        Elvis selbst sagte einmal: "Wenn du zehn Lieder in einem Film singst, können nicht alle gut sein", und wie wir aus verschiedenen Insider-Büchern wissen, war Elvis ziemlich unglücklich mit der Art von Filmen, wie er sie ab KISSIN' COUSINS angeboten bekam.
                        Also, es wäre für uns Fans doch ziemlich unglaubwürdig, wenn wir das bejubelten, was der King selbst kritisierte, oder?!

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Zitat von svencla71
                          Kann nicht so richtig folgen - worum geht es bzw. aus welchem Film ist die beschriebene Szene?

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                            Ja, das ist wahr!
                            Die Szene kommt doch gleich am Anfang, als die Kwimpers den gesperrten Highway befahren. War es nicht sogar so, dass Elvis trotz eines früheren Rückenproblems die Kiste anhob, als wäre es ein leerer Getränkekasten?!
                            Genau!

Wir haben jetzt glaube ich 3 threads mit ähnlicher Rahmenhandlung. Bevor ich jetzt lange suche:

Ich mag es dass Elvis in den Filmen singt - so sind uns halt auch diese Darbietungen geblieben.

In Kid Galahad fand ich zum Beispiel obwohl es ein Boxerfilm ist die Songs sehr gut platziert. Schon der Anfang auf dem Lkw oder auch die I got Lucky Szene einfach klasse.

Ok passt jetzt nicht in den Thread. Aber fiel mir gerade zu Euern Dialog über mir ein.

Haarsträubende finde ich dass mein Idol in Fun in Acapulco nicht selbst von der Klippe gesprungen ist. Lusche

Als kleiner Junge habe ich mich mit meinen Dad gestritten. Weil ich felsenfest davon überzeugt war dass der King selbst gesprungen ist.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                              Kann nicht so richtig folgen - worum geht es bzw. aus welchem Film ist die beschriebene Szene?
                              Off-Topic:

Ach der Sven ist off Topic gegangen! Man hier sehe ich dass erstmal seit gestern Nacht einen Sinn in den Kasten. Hätte Svencla den Benutz wäre es klarer gewesen.

Ich bin lernfähig

ach ja Erklärung
                              Off-Topic:

Der junge Mann bin ich und leider muss ich Sven dann mit den sehr sehr großen Bambusstock jagen.

Off-Topic:

und WO IST FEVER werde ich zunähst hinter jedes Posting setzen dass ich dirket an Sven richte. Und wenn dass nichts hilft hinter JEDES Posting. Bis Sven es auflöst. Surprise.

Kommentar

Lädt...