Haarsträubende Film-Szenen und Singerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von thetifcat
    In Kid Galahad fand ich zum Beispiel obwohl es ein Boxerfilm ist die Songs sehr gut platziert. Schon der Anfang auf dem Lkw oder auch die I got Lucky Szene einfach klasse.
    Da mich dieser Film nicht nur wegen der Hauptthematik sondern vor allem auch durch eine zur Abwechselung mal wieder dramatische Story sehr anspricht, will ich ungern Kritik üben, doch ich persönlich hätte es begrüßt, wenn man außer auf den Titelsong gänzlich auf weitere Filmlieder verzichtet hätte.

Haarsträubende finde ich dass mein Idol in Fun in Acapulco nicht selbst von der Klippe gesprungen ist. Lusche

Als kleiner Junge habe ich mich mit meinen Dad gestritten. Weil ich felsenfest davon überzeugt war dass der King selbst gesprungen ist
    Wer hat denn behauptet, dass Elvis nicht selbst gesprungen ist?!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
      Da mich dieser Film nicht nur wegen der Hauptthematik sondern vor allem auch durch eine zur Abwechselung mal wieder dramatische Story sehr anspricht, will ich ungern Kritik üben, doch ich persönlich hätte es begrüßt, wenn man außer auf den Titelsong gänzlich auf weitere Filmlieder verzichtet hätte.

Wer hat denn behauptet, dass Elvis nicht selbst gesprungen ist?!
      Mein Papa - der hatte doch unrecht, gell ??

Kommentar

• griefchen
        Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
        • 4729

also hier gehts ja nicht darum, daß ich den King lächerlich machen will. Mir fallen halt immer solche Sachen auf, egal welcher Film. Ich bin da sehr kritisch. UNd es ist ja nun mal unbestreitbar, daß es viele Szenen gibt, in denen Elvis loslegt wo es gar nicht zur Handlung paßt. Oder eben einfach gewisse "Gegenstände" besingt.

Oder ist es normal, wenn man sich abends auf den Balkon setzt, die Gitarre gleich dabei zuhaben? Nur für den Fall, daß man in der nächsten Szene mit den Passanten auf der Straße singen möchte? Hey, und woher in aller Welt kenen diese wildfremden Passanten denn den Txt vom Song?

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von griefchen
          also hier gehts ja nicht darum, daß ich den King lächerlich machen will. Mir fallen halt immer solche Sachen auf, egal welcher Film. Ich bin da sehr kritisch. UNd es ist ja nun mal unbestreitbar, daß es viele Szenen gibt, in denen Elvis loslegt wo es gar nicht zur Handlung paßt. Oder eben einfach gewisse "Gegenstände" besingt.

Oder ist es normal, wenn man sich abends auf den Balkon setzt, die Gitarre gleich dabei zuhaben? Nur für den Fall, daß man in der nächsten Szene mit den Passanten auf der Straße singen möchte? Hey, und woher in aller Welt kenen diese wildfremden Passanten denn den Txt vom Song?
          "Gegenstände" : Wobei es sich fast immer um Frauen handelt. TsTs sehr Frauenfeindlich von Dir.
          "Oder ist es normal, wenn man sich abends auf den Balkon setzt, die Gitarre gleich dabei zuhaben?" Meine steht immer griffbereit - aber die laufen immer weg. Hmmmm..

"Hey, und woher in aller Welt kenen diese wildfremden Passanten denn den Txt vom Song?" Ich finde jeder Mensch sollte wenigstens die 500 wichtigsten Elvis Songs auswendig kennen, oder

Kommentar

• griefchen
            Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
            • 4729

Zitat von thetifcat
            "Gegenstände" : Wobei es sich fast immer um Frauen handelt. TsTs sehr Frauenfeindlich von Dir.
            und was ist mit der Shrimp-Familie? Dem Ochsen?

"Oder ist es normal, wenn man sich abends auf den Balkon setzt, die Gitarre gleich dabei zuhaben?" Meine steht immer griffbereit - aber die laufen immer weg. Hmmmm..
            ok, 0:1 für dich.
            hhmm, haste deine Gitarre auch am Stradhaus parat, wenn du da ganz spontan hinfährst?

Ich finde jeder Mensch sollte wenigstens die 500 wichtigsten Elvis Songs auswendig kennen, oder

Kommentar

• EASTERNKLASSIKER
              Schnupperuser

• 14.10.2005
              • 22

Film-Lieder

Ok, Wenn ich richtig informiert bin, wollte ja Elvis auch nicht in seinen Filmen singen,weil er selber wuste ,das vieles davon Schrott war.
              Aber es wurde halt von ihm verlangt.

Von seinen ganzen Filmen, gefallen mir 3 Stück.

Wie schon manche erwähnt haben " Kid Gallahad" Die Lieder in dem Film fand ich durch die Bank, super.
              Dann gefällt mir " Flaming Star" . Toller Western, aber Song war überflüssig. Aber was solls, in Rio Bravo hat Ricky Nelson und Dean Martin auch gesungen.
              Dann "Blue Hawai". Toller Film . Die Lieder gingen gerade so. Am besten gefiehl mir " Kukuipo ". Übrigens habe ich die Thailändische Version davon gesungen damals von Teressa Teng. ( Wer es mal anhören will, soll mir Nachricht zukommen lassen.
              Die anderen Filme gefiehlen mir nicht so, aber es gab auch dort einige gute Songs, die in unpassende Situaitionen gesungen wurden.

Easternklassiker

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von griefchen

ok, 0:1 für dich.
                hhmm, haste deine Gitarre auch am Stradhaus parat, wenn du da ganz spontan hinfährst?

Klar

.................. wenn ich eins hätte.

Kommentar

• Girlhappy
                  Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                  • 1098

Ok Kinder, das war eben die berühmte Schublade, in die man Elvis steckte. Er musste singen und den Leuten gefiel es. Die Filme brachten Geld, das war's.

Ich denke so zurück. Ich bin ja nun ein Fan seit 1956 und habe Elvis in allen Facetten gesehen und gehört. Elvis war der absolute Held für mich, als ich ein Teenie war. Dann ging er zur Army. Als er dann wieder filmte war es einfach nur wichtig - ELVIS zu sehen. Egal in welcher Form. Mir war es vollkommen egal, ob er singt, was er singt und wann er singt. Ich habe nur immer fasziniert die Person Elvis gesehen.

In den späten 60ern war der Höhenflug dann erst mal vorbei. Was mich am meisten störte, war die "Betonfrisur". Da hätte ein Hurrikan durch die Lande fegen können, die Frisur blieb.

Aber das war das Film-Image von Elvis. Guckt man sich die alten Filme mit Doris Day und Rock Hudson an oder sonst irgendwelche Filme aus der Zeit, ist es genauso. Es wird gesungen, ob es passt oder nicht. Da gäbe es so viele Beispiele.

Aber Elvis kam an. In den 50ern spuckte meine Mutter Gift und Galle, wenn der Name Elvis auftauchte. Er war der Teufel in Person. So was!!!!

Als dann die Filmchen kamen - auch später im Fernsehen - da fand sie ihn doch total klasse. So war das bei uns.

Es ist heute noch genauso für mich. Wichtig ist nur, dass Elvis zu sehen ist. Wie er lacht, wie er geht, wie er läuft, wie er spricht. Es ist Elvis.

Außerdem - er ist nicht selbst gesprungen in "Fun in Acapulco". Er ist auch nicht auf den Felsen geklettert. Das war ein Plastikfelsen im Atelier. Da gibt es auch Bilder - die suche ich mal raus.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Girlhappy

Außerdem - er ist nicht selbst gesprungen in "Fun in Acapulco". Er ist auch nicht auf den Felsen geklettert. Das war ein Plastikfelsen im Atelier. Da gibt es auch Bilder - die suche ich mal raus.
                    Weiss ich doch Aber für mich war er damals gesprungen. Für mich springt er da immer noch

Kommentar

• Sivle
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 2589

Ich finde wie Girlhappy, dass das haarsträubenste an seinen Filmen seine Haare waren. Diese zugekleisterten sturmfesten Frisuren... Dabei sah er doch gerade mit zerzausten Haaren so gut aus.

Kommentar

Lädt...