Soon from Rainbow Records - Exceeding All Expectations

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11710

    #76
    Zitat von burroughs
    ......zwar fehlen immer noch einige stellen..
    .....aber sie läuft definitiv länger als die *and the lights went down*

    1.) welche Stellen genau ?
    2.) um wieviel länger ?

    Diese Infos sind mir zu ungenau.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56271

      #77
      zu ungenau?
      kein problem, kauf dir die doppel-cd und sag uns, was du rausgefunden hast

      Kommentar

      • SoundFetischist
        Ganz neu hier

        • 07.05.2009
        • 3

        #78
        Hallo allerseits,
        ich kann nur sagen ich habe die cd endlich bekommen und habe sie mit sehr großen erwartungen angehört.

        ich muss sagen ich bin begeistert. die tonqualität ist um längen besser als die "And When The Lights went down"
        Elvis ist viel presenter und die instrumente sind klar herauszuhören. das publikum verdeckt nicht mehr den ganzen sound von elvis und der band :) wirklich klasse !!!

        ausserdem konnte ich feststellen, dass die fehlenden stellen nun auf der neuen cd zu hören sind. Ich konnte definitif nicht feststellen dass nach wie vor stellen fehlen.

        mein fazit eine tolle 1976er show iu einem tollen bisher nicht dagewesenen stereo sound den es so ohne das zusammenmischen der 3 sources so wohl nicht gegeben hätte ;)

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #79
          Zitat von burroughs
          zu ungenau?
          kein problem, kauf dir die doppel-cd und sag uns, was du rausgefunden hast
          Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, Dinge zu belegen, die Du behauptest....also bitteschön....beantworte bitte meine Frage, und ich wäre Dir sehr verbunden...Du wirst doch wohl belegen können, was Du hier verbreitest....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56271

            #80
            glaubst du allen ernstes, ich setz mich nun wegen dir hin und vergleich beide releases auf laufzeit und fehlende stellen?
            ich geb lediglich das wieder, was ich von einem der produzenten erfahren hab.
            wenn du das anzweifeln willst, bitte..

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #81
              Ich will das nicht anzweifeln, ich will nur wissen was fehlt oder kompletter ist und worin die Unterschiede in der LZ liegen, ich dachte, das wüsstest Du, sonst würdest du es ja nicht schreiben. Nun wissen wir wenigstens, dass es die Produzenten wissen. Nur ist mir mit dem Wissen der Produzenten auch nicht geholfen, die kenn ich nämlich nicht... also muss ich wieder auf dich zurückkommen oder könntest Du vielleicht mal die Produzenten fragen..?
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9991

                #82
                Zitat von SoundFetischist
                einem tollen bisher nicht dagewesenen stereo sound den es so ohne das zusammenmischen der 3 sources so wohl nicht gegeben hätte ;)

                hmm, wenn man mehrere aufnahmen zusammenmischt, bekommt man also einen stereosound?
                wieder was dazugelernt.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • SoundFetischist
                  Ganz neu hier

                  • 07.05.2009
                  • 3

                  #83
                  natürlich wenn die zuschauer an verschiedenen positionen in der halle gesessen haben ... also beispielsweise einer ganz links und einer ganz rechts und man diese zwei quellen zusammenmischt, am besten eine quelle ganz nach rechts regelt und die andere quelle ganz nach links.

                  und schon hat man eine stereoaufnahme die man sonst eben nur mit einem stereoaufnahmesystem bekommt wenn man mit 2 mikrofonen arbeitet.

                  suprise, suprise

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9991

                    #84
                    Zitat von SoundFetischist
                    natürlich wenn die zuschauer an verschiedenen positionen in der halle gesessen haben ... also beispielsweise einer ganz links und einer ganz rechts und man diese zwei quellen zusammenmischt, am besten eine quelle ganz nach rechts regelt und die andere quelle ganz nach links.

                    und schon hat man eine stereoaufnahme die man sonst eben nur mit einem stereoaufnahmesystem bekommt wenn man mit 2 mikrofonen arbeitet.

                    suprise, suprise
                    eigentlich schade, dass in den studios nicht auch so gearbeitet wurde.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56271

                      #85
                      dh wenn ich bei einem x-beliebigen konzert einen kumpel mit recorder zum rechten bühnenrand stelle und selber am linken rand *mitschneide*,
                      kann ich später zu hause am pc beide spuren übereinanderlegen und hab dann eine STERO-aufnahme?
                      da muss ich gleich den produzenten von rainbow records ne mail schreiben,
                      ab sofort können sie auf ihre cover *hear Elvis in REAL LIVING STERO* drucken lassen

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25182

                        #86
                        .."gute" idee !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.11.2005
                          • 1328

                          #87
                          Zitat von burroughs
                          was die 3 sourcen angeht, hat das zu allererst den grund, dass wir dadurch die beinah komplette show bekommen.
                          zwar fehlen immer noch einige stellen.. aber sie läuft definitiv länger als die *and the lights went down*
                          mmh, also wenn man drei verschiedene quellen zur verfügung hat, dann sollte es doch mit dem teufel zu gehen ,wenn alle 3 personen damals zur gleichen zeit das band umgedreht haben, soll heißen, eigentlich sollte die show jetzt doch vollständig zu hören sein

                          unterschiedliche laufzeiten lassen sich aber auch erzielen, wenn man die geschwindigkeit bewußt modifiziert...
                          als negatives beispiel sei mal hier die Big Boss Man in Trouble (oder so ähnlich) erwähnt mit der Atlanta 76 show...

                          die wurde so getuned dass sie nach Mickey Mouse klingt um die show mit überlänge auf einen rohling zu quetschen...

                          bin mal gespannt auf das, was angeblich fehlt, bzw auch neugierig wie diese aussage entstanden ist, denn dann müsstest du ja noch eine vierte quelle haben, die passagen enthält, welche nicht auf dem neuen set sind.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56271

                            #88
                            wenn ich vier quellen und somit die komplette show vorrätig hätte..
                            dann hätt ich die show wohl selber veröffentlicht

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11710

                              #89
                              Zitat von Dr.Nic


                              unterschiedliche laufzeiten lassen sich aber auch erzielen, wenn man die geschwindigkeit bewußt modifiziert...
                              als negatives beispiel sei mal hier die Big Boss Man in Trouble (oder so ähnlich) erwähnt mit der Atlanta 76 show...

                              die wurde so getuned dass sie nach Mickey Mouse klingt um die show mit überlänge auf einen rohling zu quetschen...
                              Die Atlanta show vom 6.6.76 AS (!) war es nicht. Da klingt Elvis wie ein heulender Wolf, so langsam läuft das Band...wurde direkt von der CDR übergnommmen...LZ 78:37......die Intros wurden gar nicht komplett aufgenommen damals. insofern passt die Show exakt auf eine CD....
                              Ein ekelhaftes Ding übrigens..grausig....und die Show erst....Elvis ist total neben sich...nunja..es war eine schlimme Zeit der Sommer 1976..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14636

                                #90
                                Aber die Version von Big Boss Man finde ich stark.Viel blusiger u. das Intro wird von James Burton gespielt statt dem Piano-Intro wie man das sonst handhabte.

                                Kommentar

                                Lädt...