Soon from Rainbow Records - Exceeding All Expectations

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis for Everyone
    Gehört zum Inventar

    • 05.02.2004
    • 3349

    #91
    EXCEEDING ALL EXPECTATIONS SOLD OUT

    Rainbow Records would like to thank all dealers and buyers of their latest cd release EXCEEDING ALL EXPECTATIONS. The 2 cd set containing the very last (and longest ever) show Elvis did in Lake Tahoe on May 9th, 1976 is now sold out from the producers due to an unexpected high number of sales. Be sure to pick up your personal copy from your favourite dealer soon as this release will probably not be available too long anymore.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56250

      #92
      Inzwischen ist übrigens auch die 2t-pressung SOLD OUT
      (beruhigt euch, die hat dasselbe cover..)

      was die Laufzeiten angeht, hab ich jetzt endlich mal verglichen.
      zu erwähnen wäre noch, dass die beiden versionen auch dann unterschiedliche laufzeiten hätte,
      wenn beide genau dasselbe material enthalten würden..
      denn die 2te cd der *and then the lights went down* läuft deutlich hörbar nen tick zu langsam

      anyway, here are the results:

      ATTLWD cd 1: 61 min
      ATTLWD cd 2: 50 min (NOT speed corrected) / zusammen 1h51min

      EAE cd 1: 47 min
      EAE cd 2: 69 min (speed corrected, OHNE bonustrack) / zusammen 1h56min

      Kommentar

      • gast-20100801

        #93
        Zwar habe ich die ...AND THEN THE LIGHTS WENT DOWN nicht direkt mit der neuen CD verglichen, aber ich kann sagen, dass mir die Version von RAINBOW RECORDS besser gefällt. Der Sound ist definitiv besser (zumindest, soweit ich mich erinnere) und auch die Aufmachung ist gelungen. Die Show selbst ist auch gut, so dass ich von einer sehr gelungenen Veröffentlichung sprechen würde.

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3426

          #94
          na das is doch mal ne aussage...

          übrigens für mich auch ein ganz wichtiges konzert...
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • lars87
            Foren-Experte

            • 15.03.2009
            • 542

            #95
            Zitat von burroughs

            ATTLWD cd 1: 61 min
            ATTLWD cd 2: 50 min (NOT speed corrected) / zusammen 1h51min

            EAE cd 1: 47 min
            EAE cd 2: 69 min (speed corrected, OHNE bonustrack) / zusammen 1h56min


            na denn ist ja die neue um ein paar minuten länger
            Zuletzt geändert von cos; 20.05.2009, 11:41 Grund: Fullquote entfernt....l
            Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #96
              höre die cd gerade ...

              singt elvis da etwa "blue moon of kentucky" (nach "blue christmas") an?

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11710

                #97
                Yep..!!!
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • walk-a-mile-in-my-shoes

                  #98
                  haben mich meine lauscher also doch nicht getäuscht ...

                  ist zwar nur sehr kurz, also wieder mal ein sogenannter one-liner. auf dem cover wird's nicht erwähnt. ich hab das multi-seiten-booklet nur mal überflogen, noch nicht richtig gelesen, aber ich glaube nicht, dass das im text erwähnt wird. da hat der "mr. history" wohl geschlafen ...

                  Kommentar

                  • sohigh
                    Foren-Profi

                    • 05.03.2009
                    • 427

                    #99
                    Schade, wenn ein Großteil der Show zu langsam läuft. Das verhagelt mir den Hörgenuß ungemein. Es gibt ja einige CD's wo das der Fall ist und die höre ich mir eigendlich nie an...

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      ..soooo weltbewegend finde ich das kurz angenuschelte BLUE MOON OF KENTUCKY nun auch nicht.

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        hab ich irgendwo was von weltbewegend erwähnt? außerdem hab ich sehr wohl den grinse-smiley nachgesetzt, oder?


                        aber wenn man sich ständig rühmt, man macht die besten cds und schreibt die geilsten texte in den dicksten booklets

                        aber ich seh schon, manche labels sind eben von haus aus scheiße und andere wiederum sind sowieso die besten überhaupt ...
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2009, 10:49

                        Kommentar

                        • Muhoberac
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2005
                          • 605

                          Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                          aber wenn man sich ständig rühmt, man macht die besten cds und schreibt die geilsten texte in den dicksten booklets

                          aber ich seh schon, manche labels sind eben von haus aus scheiße und andere wiederum sind sowieso die besten überhaupt ...

                          aber aber...so hab ich die rainbow-leute aber noch nie empfunden, nämlich von sich behauptend die besten zu sein mit den besten booklets. wo gab es diesbezüglich schon mal wortmeldungen? oder hattest du das anders gemeint?

                          stichwort "blue moon...", ganz so unerwähnt ließen es die rainbow-leute nicht. im pressetext (siehe seite 1 in diesem thread) wird der song sehr wohl erwähnt, fürs booklet hat mr. history das halt weggelassen. deswegen ist es trotzdem top!

                          für mich gehört rainbow gemeinsam mit madison, straight arrow, audionics, southern comfort, 2001 zu den top-labels wo es so gut wie nichts zu überlegen gibt ob ich sie kaufe. bei anderen schaue ich halt 2mal hin oder will ein sample hören bevor ich ja sage. aber das ist sowieso immer jedermanns eigene sache, keine frage.

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            Ich würde mal sagen Rainbow ist immer besser geworden, so empfinde ich es....vom ersten Release bis zum aktuellen konnte man immer eine kleine Steigerung bemerken.
                            Nur wundere ich mich immer wie oder wonach sie die Bonus Tracks auswählen die sie da draufhauen
                            Jetzt wieder ist ja dieses Lady Madonna Instrumental vom Briggs drauf.
                            Erstens ist es nicht live, und zweitens ja auch nicht von der Elvis-Gruppe (und auch nicht von Briggs) zur Elvis-Zeit gespielt, hat also mit dem ganzen eigentlich null zu tun

                            Kommentar

                            • rainbower
                              Ganz neu hier

                              • 09.10.2008
                              • 4

                              Bonus Tracks are a nice edition and they are for free, so nobody should be unhappy with the additional material. There's a problem in our opinion to add additional songs from another show. Other labels like SR give you half of another show, and nobody appreciates that, because everybody thinks, that the chance of getting the incomplete show is now very little (and they are right about that). So in case we would add a rare bonus song, let's say Raised On Rock and Memphis, Tennessee from the August 73 Opening Show, the highlights of the show are already released so who would care for the complete show...?By providing tracks like the James Burton track from the Guitar LP, or Lady Madonna by David Briggs on the latest release is a nice thing. Because there are a lot of people out there that DO care for background information and the original releases are sometimes hard to find items - even in these ebay days. So, some people didn't even know about the existance of the releases and appreciate the extra material.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14634

                                Also diese Import Veröff.ist ihr Geld wert.Verbesserter Sound u. auch comp.als die Mac damals.Hier hört man auch wie Elvis vor That´s All Right erzählt wie er damals mit Scotty Moore u.Bill Black diesen Song im Studio aufgenommen hat.Mir fällt jetzt momentan keine andere Show in den 70ér Jahren ein wo er die beiden Musiker in diesem Zusammenhang erwähnt.Auf der alten Mac CD war das nicht zu hören da nach Young And Beautiful ausgeblendet wurde u. erst beim Intro von That´s All Right stieg man wieder in die 2 CD ein.Auf der neuen Import läuft das wunderbar ungeschnitten durch.

                                Kommentar

                                Lädt...