....traurige Zeit für Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090410

    ....traurige Zeit für Elvis

    Das Jahr 1958 war für Elvis von Erfolg und Trauer geprägt.Am 14.August 1958 verstarb seine geliebte Mutter,einige Fotos aus jenen tagen.

    Elvis lernte während seiner Besuche bei seiner Mutter,ein 9 jähriges Mädchen kennen.Ihre Mutter war ebenfalls im Methodist Hospital, ihre Mutter hatte ein Krankenzimmer auf der gleichen Etage wie Gladys.

    Foto 1. ....diese Aufnahme entstand am 13.August 1958,einen tag vor Gladys tod.Elvis steckt der kleinen Judy Mc Creight einen Elvis Sticker ans Kleid.

    Foto 2. ....Elvis und Gefolge warten auf neuigkeiten der Ärzte,sie warten im Konferenzraum des Krankenhauses.

    Foto 3. Elvis & Vernon auf dem weg in Gladys Krankenzimmer
    Angehängte Dateien
  • gast-20090410

    #2
    ...vor dem Krankenzimmer am 13.8.58
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • gast-20090708

      #3
      Ich möchte nur mal wissen, wer das fotografiert hat?!

      Wenn man sich das einmal vorstellt, da liegt deine Mutter im Zimmer, schwer krank, und irgendeiner fotografiert dich die ganze Zeit.

      Er hatte es wirklich nicht einfach, unser El!

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #4
        Zitat von Monday

        Elvis lernte während seiner Besuche bei seiner Mutter,ein 9 jähriges Mädchen kennen.Ihre Mutter war ebenfalls im Methodist Hospital, ihre Mutter hatte ein Krankenzimmer auf der gleichen Etage wie Gladys.

        Foto 1. ....diese Aufnahme entstand am 13.August 1958,einen tag vor Gladys tod.Elvis steckt der kleinen Judy Mc Creight einen Elvis Sticker ans Kleid.

        Jetzt gibt es zu dem Bild mit dem kleinen Mädchen auch endlich eine Geschichte und einen Namen. Dankeschön.

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • Suskai
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2008
          • 2314

          #5
          Ich kann nur diese Fotografen nicht verstehen. Es ist einfach nur taktlos, wenn man in solcher Situation Fotos macht. Ich hab das Bild zwar leider nicht gerade gefunden, aber es gibt eines wo Elvis und Vernon nebeneinander auf der Treppe sitzen und sie beider von Trauer gekennzeichnet sind. Kein Fotograf sollte solche Bilder machen. Uns würde das bestimmt auch nicht gefallen.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4958

            #6
            Zitat von Suskai
            Ich kann nur diese Fotografen nicht verstehen. Es ist einfach nur taktlos, wenn man in solcher Situation Fotos macht. Ich hab das Bild zwar leider nicht gerade gefunden, aber es gibt eines wo Elvis und Vernon nebeneinander auf der Treppe sitzen und sie beider von Trauer gekennzeichnet sind. Kein Fotograf sollte solche Bilder machen. Uns würde das bestimmt auch nicht gefallen.
            Der fotograf von diese bilder hatte erlaubnis die bilder zu machen
            Zuletzt geändert von MARIE; 31.03.2009, 20:47

            Kommentar

            • gast-20090410

              #7
              Am 14. August 1958 ereilte Elvis & Vernon die nachricht von Gladys tod.
              Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.

              Hier die Fotos des Journalisten Jim Reid,er war für den "Memphis Press Scimitar" tätig.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • gast-20090708

                #8
                Ehrlich!?

                Also hat wirklich, weder Elvis noch Vernon, damit gerechnet, dass Gladys sterben würde. Ich kann mir doch nicht vorstellen, wenn sie gewusst hätten, wie ernst die Situation war, dass sie dieses dann zugelassen hätten!

                Kommentar

                • gast-20090708

                  #9
                  Zitat von Monday
                  Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.
                  Was wollte er damit nur bezwecken?

                  Kommentar

                  • gast-20090410

                    #10
                    Habe hier mal zwei Fotos zusammen gelegt,man kann gut erkennen das dieses Foto im Schlafzimmer von Gladys & Vernon entstand.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • gast-20090410

                      #11
                      Zitat von Sonja68
                      Ehrlich!?

                      Also hat wirklich, weder Elvis noch Vernon, damit gerechnet, dass Gladys sterben würde. Ich kann mir doch nicht vorstellen, wenn sie gewusst hätten, wie ernst die Situation war, dass sie dieses dann zugelassen hätten!
                      ...die Fotos entstanden nach dem bekannt wurde das Gladys verstorben sei.Ich muss sagen,dass er diese erlaubnis gab ist mir bis heute unerklärlich.Was ich sicher sagen kann,der Colonel steckte nicht dahinter.

                      Kommentar

                      • Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19691

                        #12
                        wenn ich die Bilder sehe kommen mir die Tränen :traurig:

                        Kommentar

                        • brandalarm
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.06.2008
                          • 4242

                          #13
                          Ich vermute mal, dass er sich etwas Ruhe verschaffen wollte. Dadurch dass sehr schnell diese Trauerbilder in der Lokalpresse erschienen, hat er sich vermutlich eine gewisse "Jagd" erspart...
                          Because Elvis is so much more than the King...

                          Kommentar

                          • gast-20090708

                            #14
                            Könnte sein! So habe ich garnicht gedacht. Danke Brandi!

                            Kommentar

                            • gast-20090410

                              #15
                              Hier der Zeitungsartikel des "Memphis Press Scimitar",erschienen am 15.August 1958.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...