War Elvis Perfektionist?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich sehe mich nicht als Revoluzzer, aber fühle mich in dem bestätigt, was ich über Elvis nachlassenden Bekanntheitsgrad weiter oben mit Tränen auf den Wangen bereits schrieb: Seine Popularität läßt leider nach.
Und selbst wenn die folgende Aussage noch nicht wirklich repräsentativ ist, so möchte ich hier das wiedergeben, was ich eben von einer noch sehr jungen Userin (sie möchte anonym bleiben) hier im Elvis-Forum (!!) zugepagert bekam:
"*schmelz* Ich wusste es! Du bist doch der Größte und Elvis natürlich. Wenn man dieses noch so unbefangen und locker schreiben darf. Ich meine, du bist der Größte, aber wer war Elvis?"
Irgendwie zeigen diese wenigen Zeilen nur all zu deutlich die Zerrissenheit, mit der wir jetzt und in Zukunft in Bezug auf Elvis leben müssen.
Und gerade sehe ich, dass Mystery Train sich wieder von seinem Elvis-Altar erhoben hat und der Platz auf dem Kniekissen freigeworden ist. Nun ist es an mir, die Knie zu beugen und dem King noch einmal zu huldigen, bevor er ganz in Vergessenheit geraten sein wird.
Bis hoffentlich demnächst,
Euer Taniolo
*rosa Hörgerät wieder einstöpsel und Richtung Altar schlender*Zuletzt geändert von Taniolo; 07.04.2009, 08:07Kommentar
-
Kommentar
-
ich wurde Mitte der 70er Fan. Damals war Elvis schon ein Oldie. Und für meine Generation schon kaum noch Gespräch. Es war andere Musik angesagt. Aber was haben sich die Zeiten geändert! Es bedarf keiner rosaroten Brille um immer wieder erstaunt und beglückt zu erfahren, dass jeder Elvis kennt und fast jeder Elvis mag. Natürlich können Teenager von der Schule auch andere Geschichten erzählen. "Biste Fan von wem? Biste in oder out oder cool oder was?" Aber gerade die, die in diesem Alter auf die Klampfe dreschen um sich in den Metal Rock einzureihen, oder die, die in diesem Alter beginnen sich für Gesang und Performance zu interessieren, (und ich sag Dir, der Nachwuchs blüht,) haben allesamt Kenne und ne hohe Meinung vom Rock'n'Roll König.Kommentar
-
Aber gerade die, die in diesem Alter auf die Klampfe dreschen um sich in den Metal Rock einzureihen, oder die, die in diesem Alter beginnen sich für Gesang und Performance zu interessieren, (und ich sag Dir, der Nachwuchs blüht,) haben allesamt Kenne und ne hohe Meinung vom Rock'n'Roll König.Kommentar
-
Wäre ja der Hammer, wenn ihr intuitives Zuordnungsvermögen mich schon so korrekt in diese Schublade stecken könnte. Spräche ja überaus für seinen Bekanntheitsgrad.Kommentar
-
am 20.6. wird dieses Forum 4 Jahre alt. Es wird dann über 600 000 Einträge haben. Im grünen Forum wird in diesem Zeitraum ähnlich viel gepostet worden sein. So kommt man allein in diesen beiden Foren zusammen auf über 1 Mio Einträge innerhalb der letzten vier Jahre. Das muss man sich mal vorstellen. Und mögen es auch zusammengenommen nur ca. 350 Fans sein, die für ein derartiges Leben sorgen. (Es gibt ja auch etliche registrierte User, die gerne lesen, aber kaum schreiben.) So ist aber doch diese Gruppe der online-Elvis-Heißblut-Fans ohne Frage ein Seismograph für seine Lebendigkeit. Und das auch noch quer durch die Generationen von 14 bis 74.
Und wer glaubt daran, dass der Heißblutdampf, der z.B. so einen leidigen Diskussionstopf wie über den "Perfektionisten" zum Kochen bringt, zeitlebens der Diskutanten versiegt ? Und wer glaubt nicht daran, dass eben solche nicht nur befremden, sondern auch mitreißen? Und das gewiß auch im realen Leben. Denn keiner will doch dem anderen nachsagen, dass sein Elvis-Einsatz sich nur aufs Virtuelle beschränkte. Neinnein, eine Umfrage kürzlich zeigte, dass die Menschen am liebsten Elvis kennengelernt hätten. Da lag er vor Madonna. Und die lebt hoffentlich noch lange.Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2009, 10:36Kommentar
Kommentar