War Elvis Perfektionist?
Einklappen
X
-
Abgesehen davon, hat hier doch niemand gesagt, dass Elvis grundsätzlich faul und schlampig war. Es wurden lediglich ein paar Patzer in seiner Karriere aufgeführt, die eben aufzeigen, dass es sich eben nicht immer alle Mühe gab, auch wenn das eher die Ausnahmen sind. Im Übrigen gibt es auch zahlreiche Fehlerchen die passierten, als er noch nicht in dieser - von Dir angesprochenen - schlechten gesundheitlichen Verfassung war. Und selbst wenn, auch dafür ist er selber verantwortlich. Man kann auch hierfür niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben. Es ist schon seltsam. Erwähnt man z.B., dass Elvis trotz seiner Krankheit in den 70ern zahlreiche tolle Konzerte ablieferte, dann wird das bejubelt, sagt man an andere Stelle, dass er hier und da Fehler machte, dann werden die negiert, ignoriert oder aber mit seiner Unpässlichkeit entschuldigt. Eben gerade wie's dem gemeinen Fan so passt. Erstaunlich!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Eindeutiges JA.
Prima Einstellung!
Na na na!
Aber die ganz, ganz großen Ausnahmen.
Na na na ... hier wolltest du sicher schreiben, dass der Colonel, die Bodyguards oder Geller Schuld hatten!
Oh doch! Kann man schon. (siehe oben)
Das kommt einem nur anfangs so vor.
Gewöhne dich dran!Kommentar
-
Moment mal. Hat Elvis einen Heiligenschein? Darf man ihn nicht kritisieren, bloß weil einige sich dann persönlich auf den Schlips getreten fühlen und ihr "Elvis-hat-alles-immer-toll-gemacht" - Bild zusammenbricht? Also ehrlich. Wenn ein Fan nicht mal mehr in der Lage ist, auch ein paar negative Kleinigkeiten zu akzeptieren, dann frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Leute vorgeht. Erstaunlich!
Für mich bricht kein Elvis Bild zusammen, was habt ihr 3 euch da nur für einen Standardsatz angewöhnt...
Eigentlich hat Tanni schon alles gesagt - könnte aber auch ironisch gewesen sein....*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ausserdem (völlig ernsthaft): Warum sollte ich mich ausgerechnet mit Gleichgesinnten ständig streiten, wenn's doch nur ums Detail geht. Ich diskutiere gerne, aber was bringt es tatsächlich, wenn ich jemanden (oder 2 oder 3) nach mühevollen Stunden des Diskutierens auf "meine Seite" gezogen habe? Wird Elvis dann gnädiger auf mich herabschauen als zuvor?
Nee, ich fand's in der Schule (und das ist in meinem Falle nun wirklich noch nicht lange her) schade, dass es viel zu wenig Gleichgesinnte gab, mit denen ich mich austauschen konnte. Warum sollte ich dann die hiesigen Betonköpfe (sorry ) ständig belehren? Lieber pilgere ich mit ihnen gemeinsam zum Elvis-Altar.Zuletzt geändert von Taniolo; 07.04.2009, 13:27Kommentar
-
Zitat von MondaySicherlich lässt sich darüber streiten welche Themen überhaupt sinn machen,jedenfalls ist es sinnvoll sich über Fakten auszutauschen statt vermutungen anzustellen die dem Begriff "Gedankenmüll" sehr nahe kommen.
Weißt Du Monday, hier gab es schon unzählige Themen, bei denen man nichts anderes konnte als spekulieren, vermuten und philosophieren. Das ist nun mal bei Elvis so. Wir wissen über vieles nicht genau Bescheid und können uns einfach nur Gedanken machen, warum was, wie gewesen ist. Wenn solche Gedankengänge alles nur "Gedankenmüll" sind, dann können wir hier gleich komplett dicht machen, denn die Bilder und Stories die hier gepostet werden, kenne ich inzwischen nahezu alle. Das ist nix Neues für mich. Schade, dass es einem hier nicht gestattet ist, mal etwas tiefer in die Materie einzutauchen ...
Interessant ist übrigens, dass gerade Sven sich für dieses Posting bedankt, der ja bekanntlich der König der Threaderöffner zum Thema "Wie-war-das-damals-eigentlich?-Lasst-und-mal-ein-bisschen-spekulieren." ist. Na ja ...
Wieso fragen die Mikro Fetischisten nicht mal die Leute die eventuell etwas dazu sagen können,Leute die mit Elvis im Studio waren müssten doch eine antwort haben wieso er sich für dieses oder jenes Mikro entschied.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Off-Topic:
Hmmm ... offensichtlich gibt es hier ein ungehorsames Schäfchen, das ich erst wieder in Sicherheit wiegen muss.
Ich liebe euch, ich liebe euch doch alle ...Zuletzt geändert von Taniolo; 07.04.2009, 13:25Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Na dann ist ja alles gesagt.Übrigens der begriff "Gedankenmüll" stammt nicht von mir,ich meine das er von dir ist.
Falls es auf mich gemünzt war,ich hatte nicht vor dich davon abzuhalten in die Materie einzutauchen,jeder wie er mag!!
Da du dich mit Fotos und dessen hintergrundstorys auskennst,würde ich dich doch bitten mir bei einigen datierungen behilflich zu sein.Wäre nett wenn du mir mit deinem wissen helfen könntest.Kommentar
-
Falls es auf mich gemünzt war,ich hatte nicht vor dich davon abzuhalten in die Materie einzutauchen,jeder wie er mag!!
Da du dich mit Fotos und dessen hintergrundstorys auskennst,würde ich dich doch bitten mir bei einigen datierungen behilflich zu sein.
Wäre nett wenn du mir mit deinem wissen helfen könntest.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Zitat von MondaySicherlich lässt sich darüber streiten welche Themen überhaupt sinn machenKommentar
Kommentar