War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

    #31
    Zitat von Gilla
    ...., das Eddy Arnold und Hank Snow unter Parkers Management außerordentlich erfolgreich geworden wären.

    Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.

    Kann man im Detail in Eddy Arnold's Biografie nachlesen.... und dass er Hank Snow auf ganz clevere Art bei Elvis Vertrag ausgebootet hat, kann man auch in verschiedenen Publikationen lesen, sogar in der "Elvis-Bibel" von Guralnick....

    zu "I will always love you"....

    Dolly recalled... but we run into a problem. He (Elvis) was here in Nashville recording and wanted to do it. So Felton Jarvis got in touch with me an I got so excited. But then he said, "of course Elvis has to have half the recording on the song". Everything, unless it's already a standard, Elvis has to have half the publishing. Dolly: Well, I had just started my own publishing company. So I said: I'm really sorry, but I don't give my publishing to nobody. If the song is that good, he'll record it anyway.
    Everybody told me, I was crazy to turn down Elvis, but thank God I said no, because the song made me more money than all the others put together. Elvis also loved "Coat of many colors" but I wouldn't give up the publishing on that either.

    @ Circle - bezüglich "The inner Elvis" - natürlich habe ich das Buch - und meine Review wäre deutlich schlechter ausgefallen als die von mir gepostete. Denn die z. B. - für mich - schwachsinnige Argumentation, Elvis pink- und schwarzfarbige Kleidung wäre ein "Tribut" an seinem Zwilling und würde bedeuten: Pink steht für ein Kind (seinem verst.Zwillingsbruder) und schwarz stünde für den Tod, ist für mich reine Pseudo-Psychologie, die m. M. nur dazu dienen soll, auf den lukrativen "Geldzug Elvis Presley" aufzuspringen.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von michael grasberger
      sinatra war eine der großen stimmen des letzten jahrhunderts.
      und als schauspieler war er elvis haushoch überlegen.
      unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8640

        #33
        Zitat von Rev.Gerhard
        unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.
        Scheinbar fehlen Sinatra einige von den bekloppten Fans wie Elvis sie leider ertragen mußte :traurig:
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #34
          Zitat von Schorni
          Scheinbar fehlen Sinatra einige von den bekloppten Fans wie Elvis sie leider ertragen mußte :traurig:
          Elvis' "bekloppte" Fans haben ihn aber schweinereich gemacht, denn normale, vernünftige Menschen würden sich ja keine Musik kaufen, die nur so von Einsatz- und Tonartfehlern wimmelt

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #35
            Zitat von Rev.Gerhard
            unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.
            wenns danach ginge, wären schwarzenegger oder sylvester stallone die besten schauspieler.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • sohigh
              Foren-Profi

              • 05.03.2009
              • 427

              #36
              Zitat von michael grasberger
              wenns danach ginge, wären schwarzenegger oder sylvester stallone die besten schauspieler.
              Gut bemerkt!

              Kommentar

              • gast-20100118

                #37
                Zitat von MysteryTrain
                Elvis' "bekloppte" Fans haben ihn aber schweinereich gemacht, denn normale, vernünftige Menschen würden sich ja keine Musik kaufen, die nur so von Einsatz- und Tonartfehlern wimmelt
                Ja, das ist so ähnlich wie bei der Liebe. Da ist das feeling auch oft wichtiger als die Technik.

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  #38
                  Zitat von Linda JnB
                  @ bezüglich "The inner Elvis" - natürlich habe ich das Buch -
                  Manchmal sehe ich dich förmlich vor dem Monitor sitzen und die Berichte der aufgeregten Hühner und Hähnchen (mich eingeschlossen ) des Forums zu lesen, ob du nun oder ob du nicht und es sieht ja gar nicht so aus als ob du.....

                  Dann kommst du mit einer Seelenruhe zurück und erklärst, dass du dieses Buch selbstverständlich gelesen hat. Das hat schon Stil, Linda...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    #39
                    Zitat von Gilla
                    Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.
                    Geschäfte mit dem Teufel kosten nun mal die Seele.

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #40
                      Zitat von Blues Boy
                      Geschäfte mit dem Teufel kosten nun mal die Seele.
                      kein Grund für Atheisten daran zu glauben

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #41
                        Zitat von Gilla
                        Da wir noch beim Colonel sind, ich las gerade weiter im Posener Buch und da steht, das Eddy Arnold und Hank Snow unter Parkers Management außerordentlich erfolgreich geworden wären.

                        Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.
                        Ich habe mehrfach gelesen, dass Eddy Arnold sich nie öffentlich über die Gründe seiner Trennung von Parker geäußert haben soll, daher wundert mich das ein wenig. Fakt ist weiterhin, dass beide sich nach der Trennung sehr freundschaftlich verbunden blieben. Nie hat einer ein negatives Wort über den anderen verloren; Eddy ließ obendrein keine Gelegenheit aus, sich positiv über den Colonel und seine Arbeit zu äußern. Arnold hat auf Parkers Beerdigung übrigens die Grabrede gehalten ... und er sagte sogar: "Ich würde es wieder tun."

                        BTW: Man kann Eddy Arnolds Verhältnis zu Parker sehr gut auf der DVD "Elvis an the Colonel" nachhören und sehen. Aus seinen Worten klingt eher Bewunderung als alles andere. Von Zerwürfnis jedenfalls keine Spur.

                        Was Hank Snow anbetrifft, so habe ich das allerdings ganz anders gelesen, nämlich dass nicht er sich von Parker getrennt hat, sondern Parker die Zusammenarbeit beendet hat, um sich ganz auf Elvis zu konzentrieren.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          #42
                          Zitat von Blues Boy
                          Geschäfte mit dem Teufel kosten nun mal die Seele.
                          Böse Zungen behaupten, dass man generell seine Seele dem Teufel verkauft, wenn man im Showbusiness ganz oben mitmischen will. Das ist schließlich ein knallhartes Geschäft und keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Am allerwenigsten, wenn man der erfolgreichste Künstler der gesamten Branche ist. Dass man dafür Kompromisse eingehen muss, dürfte auf der Hand liegen. Warum sollte das auch anders sein als in jedem sonstigen Beruf?
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #43
                            Zitat von Circle G
                            Ich habe mehrfach gelesen, dass Eddy Arnold sich nie öffentlich über die Gründe seiner Trennung von Parker geäußert haben soll, daher wundert mich das ein wenig. Fakt ist weiterhin, dass beide sich nach der Trennung sehr freundschaftlich verbunden blieben.
                            Der eine schreibt dieses und der andere wieder das. Was weiß ich denn oder du, Circle, was die Wahrheit ist?
                            Und wenn sich Mr. Arnold nachher mit Colonel Parker gut verstanden hat, kann es natürlich auch sein, dass er sich von ihm getrennt hat und eine Last los war. Was soll's.

                            Nichtsdestotrotz war Elvis' Karriere mit dem Colonel trotz einer Reihe Kritikpunkte erfolgreich. Das wollten wir hier doch erörtern, nicht wahr?.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              #44
                              Zitat von Circle G
                              Von Zerwürfnis jedenfalls keine Spur.
                              Davon war ja auch gar nicht die Rede, sondern nur, dass Parker zuviel Kontrolle wollte. Arnolds Vorstellung des Deals war eine andere und somit beendete man die Zusammenarbeit. Keine große Sache also. Allerdings wird hier doch deutlich, dass Parker sich als Manager doch eher in der Rolle des Chefs sehen wollte - und das ist interessant.

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                #45
                                Zitat von Gilla
                                Der eine schreibt dieses und der andere wieder das. Was weiß ich denn oder du, Circle, was die Wahrheit ist?
                                Schau Dir das besagte Video, indem er sich höchstpersönlich in Bild
                                und Ton zu Wort meldet, doch einfach mal an und urteile dann selber.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...