War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #76
    Ist hier immernoch nicht Schluß? *binwiederrweg*
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13405

      #77
      Zitat von Circle G
      Aber: Fehler bleiben es trotzdem. z.B. "Inherit The Wind", da hört man im Intro wie der Song eingezählt wird. Sowas hat auf einem Master einfach nichts zu suchen
      Endlich wurde mal ein sogenannter Patzer genannt. Ich kann es zwar im Moment nicht nachvollziehen und müsste erstmal die CD raussuchen.

      Lassen wir jedoch mal den "Perfektionisten" Elvis bei Seite, wenn o.g. als Patzer bezeichnet wird, dann ist es meiner Meinung nach kein Patzer oder heftiger Schnitzer von Elvis, hier hat ganz einfach die Produktion gepfuscht ... aber ok, es bleibt dennoch ein Fehler der Aufnahme.

      Du sprachst weiter oben von mehreren dutzend fehlerhafter Aufnahmen. Mehrere, also laß uns mal von 2 dutzend ausgehen, das wären dann mind. 24 Songs mit grob fahrlässigen Schnitzern (ich liebe dieses Wort) komischerweise sprecht ihr nur immer davon, das diese vorhanden sein sollen, aber wenn man mal nachfragt, um welches Song und Fehler es sich bei diesen handeln soll, wird immer abgeblockt und ausreden genannt wie "es würde jetzt zu sehr ins Detail gehen" oder ähnliches ...

      Scheinbar ist keiner wirklich in der Lage diese äußerst künstlerisch fragwürdigen Patzer zu nennen, die uns beim zuhören immer wieder zusammen zucken lassen.
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • gast-20100118

        #78
        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=J6fZY4kpFIc"]YouTube - Elvis Presley - Inherit The Wind[/ame]

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13405

          #79
          Zitat von Rev.Gerhard
          Aber die Deary tapes fandest Du doch ursprünglich auch gar nicht schlecht.
          Enthielten die etwa auch Patzer und Schitzer?

          Ne in echt, von dem Klang der CD bin ich noch heute begeistert, besonders im Auto lässt sie sich gut hören.
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • gast-20100118

            #80
            oder war dies gemeint ?

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=gedBDCqQCAU"]YouTube - Inherit the wind [live August 26, 1969][/ame]

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14627

              #81
              Es ist schon die Studio-Version gemeint.Man hört beim Intro noch jemanden einzählen.Man muß aber schon ganz genau hinhören um es mit zubekommen.Ich kenne niemanden der damals die LP kaufte und total enttäuscht war wegen des großen Fehlers.Im gegenteil es war überhaupt kein Thema.

              Kommentar

              • gast-20100118

                #82
                Zitat von Circle G
                Das wissen wir nun mal nicht. Doch kann es durchaus vorkommen, dass zwei Menschen getrennte Wege gehen, weil es aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, ohne dass sie deswegen gleich eine schlechte Meinung voneinander haben oder sich gegenseitig mit Dreck bewerfen.
                das wär auch nicht Elvis' Art gewesen.

                Kommentar

                • Aleksandra
                  Posting-Legende

                  • 25.05.2005
                  • 8166

                  #83
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  Aber die Deary tapes fandest Du doch ursprünglich auch gar nicht schlecht.
                  Fand/find ich auch, aber beschiss war es trotzdem im Endeffekt... Trotzdem coole Cd...
                  Zuletzt geändert von Aleksandra; 31.03.2009, 17:18
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

                  "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #84
                    Zitat von King77
                    Es ist schon die Studio-Version gemeint.Man hört beim Intro noch jemanden einzählen.
                    ich hab's immer als Labergeräusch empfunden, um auf 'moderne' Weise Retortenstudioatmosphäre aufzulockern. Der Meinung bin ich auch noch heute.

                    Kommentar

                    • gast-201108181

                      #85
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      ich hab's immer als Labergeräusch empfunden, um auf 'moderne' Weise Retortenstudioatmosphäre aufzulockern. Der Meinung bin ich auch noch heute.
                      So kann man das natürlich auch sehen.

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #86
                        Zitat von Paolo Pinkel
                        Hast Du dafür eine Quelle?
                        Ja, die Takes besagter Künstler und zahlreiche Publikationen über die Arbeit selbiger, die sich deutlich von der Arbeitsweise von Elvis unteschieden/unterscheiden. Und nochmal: Ich sagte nie, dass ich irgendwas besser oder schlechter finde, ich sagte nur, dass man aufgrund dessen, bei Elvis nicht von Perfektionismus sprechen kann. Bei den anderen hingegen schon.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          #87
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          genau wie der mehr als erfolgreiche Künstler es jahrzehntelang posthum schaffte, seine durch die Welt tingelnden 'Freunde' zu ernähren, hat er es auch geschafft, seinen Manager zur beachtlichen Reputation und vollen Konten zu verhelfen.
                          Da ich hier anscheinend die Einzige bin, die die Arbeit des Colonels anerkennt, kann man wohl nicht gerade von beachtlicher Reputation sprechen. Übrigens hat genau besagter Manager auch Elvis zu übervollen Konten verholfen und der war bekanntlich nicht gerade unglücklich darüber.
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • Aleksandra
                            Posting-Legende

                            • 25.05.2005
                            • 8166

                            #88
                            Gibt es Infos darüber wie hoch Colonels Vermögen war als Elvis starb?
                            Zuletzt geändert von Aleksandra; 31.03.2009, 17:34
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20110615

                              #89
                              Ohne Elvis wäre der Colonel nichts und umgekehrt! So sehe ich das

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                #90
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                Aber die Deary tapes fandest Du doch ursprünglich auch gar nicht schlecht.
                                Lies meine Postings! Ich finde die Deary Tapes noch immer nicht schlecht, denn wie ich bereits gefühlte 100x erwähnte, stören mich solche Fehler oder verhunzten Mixe nicht. Es ändert aber nichts daran - und auch das sage ich jetzt zum x-ten Mal -, dass Fehler u.ä. existieren. Begreifst Du das jetzt mal?
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...