War Elvis Perfektionist?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Noch schlimmer als ihre Aussagen sind so manche ihrer Produktionen, z.B. die Joan-Deary-Tapes. Da hat sie echt Mist gebaut, die Gute …Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
(find ich noch schlimmer, als mir fälschlicherweise vorzuwerfen, ich würde meinen, so singen zu können wie Elvis)Kommentar
-
Es kann ja auch sein, dass der Toningenieur unter den Umständen sogar noch das Beste rausgeholt hat. Dafür spricht, dass die Stimme, als die Aufnahmen vor einigen Jahren mit den neuesten technischen Methoden remastered wurden, auch nicht besser klang. Außerdem klingen bei dieser Aufnahme die Instrumente richtig gut. Glaubst Du, der Toningenieur kriegt es hin, dass alles gut klingt außer Elvis‘ Stimme? Wohl kaum …Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Kommentar
-
Bitte nicht von Deinem Empfinden auf andere Leute schliessen bzw. sie verallgemeinern. Ich habe etliche Denver CDs im Schrank und kaufe mir auch weiterhin welche. Und ich dürfte nicht allein sein. Bowie dürfte auch noch sehr erfolgreich sein. Aber dafür müsste man sich auch mit den Künstlern beschäftigen um so abwertend über sie zu urteilen. Und was die Verkäufe der Tonträger betrifft werfe ich einfach mal den unbedeutenden Namen Garth Brooks hier rein.
Kommentar
-
Nur mache ich nicht aus jedem der mal ein paar Millionen Platten verkauft hat einen Superstar.
Von Denver redet keiner mehr und Bowie ist auch schon lange out,obwohl der noch lebt,oder?
Du könntest auch einen "Warum war Elvis so schlecht" Thread aufmachen.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Das kann ich persönlich auch akzeptieren, da ich Garth selber gerne höre und somit auch verstehen kann, warum er so viele Tonträger verkauft.
sagt das nichts über Elvis' Perfektionismus aus.
Kommentar
-
Nein, ist es nicht. Für handwerkliche Perfektion gibt es ganz klare Maßstäbe. Falsche Einsätze, Textfehler und mit dem Mikro gegen die Kaffeemaschine knallen gehört z.B. nicht dazu.
(find ich noch schlimmer, als mir fälschlicherweise vorzuwerfen, ich würde meinen, so singen zu können wie Elvis)Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Können wir jetzt die Esoterik beiseite lassen und uns wieder dem Thema widmen?Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar