War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

• 31.07.2003
    • 13393

Ich werde demnächst einen großteil meiner Sammlung verkaufen ... dieser Thread hat mir endlich die Augen geöffnet. Qualitativ schlechte Songs, die jeder Strassenmusikant besser hinbekommen hätte, falsche Mikros, ein unter Drogen stehender, schlecht gelaunter Sänger der eh nicht zu sagen hatte, doofe Fans die alles kaufen und keine Feinheiten hören ...

Nein, ich möchte nichts mehr mit diesem wischiwaschi Elvis zu tun haben ...

Ich sage NEIN zu Elvis!
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Luna
      Gehört zum Inventar

• 12.02.2009
      • 2384

Ich lasse mir das nicht vermiesen..da kann kommen was will...ich bleibe Elvis-Fan....
      Don`t dream your life,
      live your dreams...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
        Es gibt nichts Perfektes, ganz einfach, weil der Mensch kein perfektes Wesen ist. Wenn man das mal kapiert hat, dann kann man auch lockerer mit Elvis' Arbeitsweise umgehen.
        Ja dann mach es doch endlich mal!

Zitat von cos
        Ob sich die Leute in einem Scooter-Forum auch darüber unterhalten, ob eben dieser nicht mit einem Megaphon sondern mit einem Mikrofon seine Musik machen sollte?
        Oder vielleicht mit einem Staubsauger?

Kommentar

• gast-20090410

Was ist denn nun das Fazit dieser Diskussion?? War Elvis ein Perfektionist oder nicht???
          Für mich war er einer,auch wenn das eine oder andere nicht "perfekt" war.
          Aber ich denke nun mal das er nicht alleine an seiner Karriere gestrickt hat,da gehören eine menge helferlein dazu.

Kommentar

• Taniolo
            Posting-Legende

• 23.09.2003
            • 6681

Monday, ich würde jetzt gerne schreiben "ein schönes Schlusswort", aber das wäre wohl zu früh gehofft. Ich denke aber auch, dass Elvis einen gewissen Hang zum Perfektionismus hatte, was seine Musik anbetraf. Speziell würde ich das an diversen Studiosessions der 60er ablesen wollen, während ich selbiges für die 70er weniger zu beobachten vermag.
            Zuletzt geändert von Taniolo; 07.04.2009, 19:49

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Monday
              War Elvis ein Perfektionist oder nicht???
              Für mich war er einer,auch wenn das eine oder andere nicht "perfekt" war.
              .

Wenn es nur nicht ganz perfekt war, ok. Aber leider war später einiges sehr weit weg von annährend perfekt.

Edit: Schade, dass einige der besten Postings gelöscht wurden.
              Zuletzt geändert von Schorni; 07.04.2009, 19:58
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090410

Vielleicht könnte man es ja so ausdrücken,Elvis hatte eine perfektionistische Grundeinstellung zu seinem Job.Wie es nun mal im leben so ist,war auch Elvis nicht zeitlebens kontinuierlich in dem was er tat.Ohne auf eventuelle Gründe einzugehen,aber wer ist in seinem Berufsleben schon immer von perfektionismus beseelt??

Gibt es denn auch aussagen von Zeitzeugen die berichten das er kein Perfektionist war???

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von Schorni

Edit: Schade, dass einige der besten Postings gelöscht wurden.
                  Nur verschoben in die Blaue Tonne.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11641

Zitat von MysteryTrain
                    Du nennst es nicht nur beim Namen, du nennst es unprofessionell, schlampig und stümperhaft.
                    Selbst wenn ich diese Ausdrücke verwendet haben sollte, dann bezogen sie sich lediglich auf einzelne Aufnahmen und nicht auf sein gesamtes Werk. Kommt das irgendwann mal bei Dir an? Und wenn jemand bei der Produktion eines Songs Fehlerchen durchgehen lässt, dann ist das eben nicht perfekt. Bei der Vielzahl der Songs die Elvis aufgenommen hat, mag das nicht sonderlich erheblich sein, Elvis war trotzdem gut oder vielleicht auch außergewöhnlich gut, aber eben nicht perfekt, sonst gäbe es diese fehlerhaften Songs nicht ... oder eben nur 2-3, es sind aber leider bedeutend mehr. Nichts anderes wollte ich hier die ganze Zeit sagen.
                    Zuletzt geändert von Circle G; 07.04.2009, 21:30
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11641

Zitat von MysteryTrain
                      Dann hören und sehen wir uns das Gestümpere mal an.
                      Wer bitte hat gesagt, dass das Gestümpere ist? Ich jedenfalls nicht. Aber wer mag bezweifeln, dass diese Aufnahme mit einem gescheiten Mikro, wie es übrigens jeder andere Künstler an dieser Stelle verwendet hätte, nicht noch besser geworden wäre? Und wer das tatsächlich bezweifelt, der hat leider keine Ahnung davon, welchen Anteil ein gutes Mikrofon an einer perfekten Aufnahme hat.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11641

Zitat von MysteryTrain
                        Wenn jemand darauf aus ist, Fehler zu finden, wird er sie überall finden, in jeder Aufnahme, bei jedem Künstler.
                        Nein, eben nicht. Geht das mal in Deinen Dickschädel rein?

Ich kenne keine Sinatra-Aufnahme, bei der er während des Songs schmatzt. Ich kenne auch keinen Master von Michael Jackson, bei dem in die Aufnahme gerotzt (sorry!) wird. Und ich kenne kein einziges Lied von Madonna, bei dem sie ihren Text falsch singt. Und von irgendwem anderen ist mir das bis dato auch nicht bekannt. Sollte ich mich täuschen, dann immer her mit den Aufnahmen! Ich korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 07.04.2009, 21:03

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11641

Zitat von Oliwa
                          Eine Schande das du es einfach nicht kapieren willst, das dies zwar gut ist, man es aber hätte noch besser machen können!
                          So sieht's aus!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11641

Zitat von Monday
                            Gibt es denn auch aussagen von Zeitzeugen die berichten das er kein Perfektionist war???
                            Ja, ich erwähnte es bereits. Es gibt sogar meherere Aussagen diesbezüglich. Ein Statement von Ronnie Tutt habe ich bereits vor einigen Seiten gepostet.

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11641

Zitat von Oliwa

Ich sage NEIN zu Elvis!
                              Schade für Dich :traurig: Ich finde ihn nämlich nach wie vor großartig, selbst wenn ich mir nicht alles schönreden muss. Es lebt sich gar nicht wesentlich schlechter mit dem Wissen, dass er eben auch Fehler machte. Man muss es nur annehmen und sich einfach trotzdem an seinen Liedern erfreuen. Dann klappt's auch mit unserem Elvis!

Kommentar

• Elvispankow
                                Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                                • 3157

Zitat von Oliwa
                                Nein, ich möchte nichts mehr mit diesem wischiwaschi Elvis zu tun haben ...

Ich sage NEIN zu Elvis!
                                Meldest Du Dich jetzt ab und unter neuem Namen wieder an?

Kommentar

Lädt...