Scheff/Jale CD in den Charts

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8549

    Scheff/Jale CD in den Charts



    Diese CD ist in Österreich jetzt auch in der Single-Hitparade eingestiegen, Platz 44 als Anfang.
    Bemerkenswert deswegen weil die Cd vorerst nur in wenigen Geschäften zum Verkauf bereit liegt.
    Dennis Jale hat wirklich wieder mal ein feines Lied daraus gemacht.
    Der Hammersong der Elvis wieder ganz nach oben bringen sollte wie man oft liest ist es bestimmt nicht, aber die vorliegende Fassung klingt echt ganz gut
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25109

    #2
    ....nun in einigen tagen bin ich auch ihm besitz dieser scheibe !!

    ....bin schon mal sehr gespant wie diese version von Fire Down Below klingen wird !? ...

    und hier habe ich noch was zum thema:

    Elvis vergessener Song?!
    “Fire Down Below”



    fire down below

    Der legendäre Elvis Bassist Jerry Scheff komponierte den gleichnamigen Song ursprünglich für Elvis Presley. Doch durch das unerwartete Ableben des King of Rock´n Roll kam es nie zu dessen Veröffentlichung.

    Fast drei Jahrzehnte danach wird dieser immerwährende Hit, gemeinsam von Jerry Scheff und Christian Kolonovits, neu produziert. Um den Song das richtige Feeling zu verleihen, holte sich das Star-Team den charismatisch-sympatischen Sänger Dennis Jale.
    ...und hier noch ein interessanter link !!
    Zuletzt geändert von Herbi; 04.11.2005, 08:53

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • STEFAN
      Kommt langsam in Fahrt

      • 15.09.2005
      • 145

      #3
      Sind auf der Single noch andere Song daruf?

      Kommentar

      • Chriss_K
        Kommt langsam in Fahrt

        • 24.07.2005
        • 114

        #4
        kann man sich den song auch mal anhören oder so?

        Kommentar

        • griefchen
          Gehört zum Inventar

          • 01.07.2005
          • 4729

          #5
          Zitat von stefanhardt
          Sind auf der Single noch andere Song daruf?

          ist ne 5-Track-Single.

          1. Fire down below - Radio Version
          2. Fire down below - Rock Version, wie für Elvis gedacht
          3. That's when the real love begins
          4. Fire down below - Playback Version
          5. Jerry's talking - Enstehungsgeschichte des Songs wird von Jerry erzählt

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #6
            Zitat von griefchen
            ist ne 5-Track-Single.
            Reingefallen
            Sind 6 Tracks drauf, aber nur 5 sind auf dem Cover aufgelistet. Track 6 ist nochmal ein Instrumental von Fire Down Below, damit man die Melodie nicht mehr vergisst

            Kommentar

            • griefchen
              Gehört zum Inventar

              • 01.07.2005
              • 4729

              #7
              Zitat von Johnny B.
              Reingefallen
              Sind 6 Tracks drauf, aber nur 5 sind auf dem Cover aufgelistet. Track 6 ist nochmal ein Instrumental von Fire Down Below, damit man die Melodie nicht mehr vergisst
              von dir lasse ich mich doch stets gern eines besseren belehren

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2590

                #8
                Der Song klingt nicht schlecht, geht sofort ins Ohr und macht gute Laune.
                Schade, dass es nie zu einer Elvis-Version kam. Ich glaube aber, dass Elvis seine Gründe hatte, den Song nicht aufzunehmen.

                Kommentar

                • Cap
                  Gehört zum Inventar

                  • 25.06.2005
                  • 2559

                  #9
                  Zitat von griefchen
                  von dir lasse ich mich doch stets gern eines besseren belehren
                  Na dann noch viel Spaß beim gegenseitigen Belehren.

                  Kommentar

                  • griefchen
                    Gehört zum Inventar

                    • 01.07.2005
                    • 4729

                    #10
                    Zitat von Cap
                    Na dann noch viel Spaß beim gegenseitigen Belehren.
                    Danke, werde ich haben. Viel kann ja nicht mehr passieren

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8549

                      #11
                      Zitat von griefchen
                      von dir lasse ich mich doch stets gern eines besseren belehren
                      Mein Tipp:
                      Hör dir nächstes Mal einfach die CD an bevor du was dazu schreibst

                      Der Song klingt nicht schlecht, geht sofort ins Ohr und macht gute Laune.
                      Schade, dass es nie zu einer Elvis-Version kam. Ich glaube aber, dass Elvis seine Gründe hatte, den Song nicht aufzunehmen.
                      Man liest ja öfter mal es könnte Elvis´nächster grosser Hit geworden sein bzw. der Song wäre seine Rückkehr zum Rock geworden usw.usw....
                      Ich glaube der Song ist nichts besonderes
                      Und ich denke Elvis wäre um Platz 20 herum liegengeblieben damit

                      Aber ich finde ihn trotzdem einfach nett. Und die Dance-Version (Track 1 auf der CD) gefällt mir um einiges besser als die "Elvis-soll-version, Track 2).
                      Hab den Dance-Track heute in der Disco ein paar mal spielen lassen und die "Kleinen" waren ihm sehr zugetan
                      Hat einen Top 20 Platz in den Charts verdient meine ich - Kompliment an Dennis Jale

                      Ansonsten denke ich einfach dass Scheff den Song ein wenig für zu wichtig nimmt (was aber nicht schlimm ist weil er ihn ja auch geschrieben hat).
                      Gut möglich das Elvis nicht viel dran lag und er sich mehr aus Freundschaft mit Scheff überhaupt damit beschäftigt hat
                      Immerhin sollen sie ja zusammen mit Elvis über 2 Stunden daran gearbeitet haben - es besteht also eine klitzkleine Chance das nochmal wo ein "Track mit Voice" zum Vorschein kommt. Leider kann man Jerry´s Geschichte die er erzählt nicht entnehmen ob Elvis bei dieser "Arbeit" am Song auch dazu gesungen hat

                      Freu mich aber trotzdem sehr die CD zu haben und höre sie ganz gerne, je öfter umso besser gefällt sie mir, gilt auch für die Ballade

                      Kommentar

                      • griefchen
                        Gehört zum Inventar

                        • 01.07.2005
                        • 4729

                        #12
                        Zitat von Johnny B.
                        Mein Tipp:
                        Hör dir nächstes Mal einfach die CD an bevor du was dazu schreibst
                        Dank dir, habe ich sie eigentlich schon oft genug gehört!



                        Zitat von Johnny B.
                        Hab den Dance-Track heute in der Disco ein paar mal spielen lassen und die "Kleinen" waren ihm sehr zugetan
                        Alles klar.
                        "Die Kleinen". in der Disco. Du.

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2590

                          #13
                          Ich hab mir gestern abend das Instrumental angehört. Meine "Kleinen" wunderten sich, welche Musik ich plötzlich höre.
                          Die konnten gar nicht glauben, dass das ein Elvis-Titel hätte werden sollen.

                          Kommentar

                          • joey bishop

                            #14
                            Also die Scheibe mag ja klingen wie sie will, aber Herr Jale ist mein Ding nicht.

                            Ich sah ihn 2003 beim Donauinselfest in Wien live. War unerträglich

                            Würde niemals einen Cent für diesen Menschen verschwenden.

                            Vielleicht ein großer Fan, aber er sollte nicht auf Elvis Spuren wandeln.

                            Er befriedigt nur ein Bedürfnis der Fans, ähnlich wie der von mir ebenfalls

                            tief verschmähte Andy Lee Lang - der geht schon mal gar nicht

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8549

                              #15
                              Um es mal milde auszudrücken sag ich mal das mich alle Imitatoren voll ankotzen
                              Aber Andy Lee Lang ist nun überhaupt kein Elvis Imitator, der macht einfach Rock´n Roll und zwar nicht von einem bestimmten Sänger, er bevorzugt aber Jerry Lee Lewis wegen Piano. Vom Aussehen her macht er schon gar nicht auf Elvis.
                              Und Dennis Jale ist der beste Sänger denn ich je live gesehen habe, das ist eine klare Sache für mich. Schau ich mir auch im Januar 2006 wieder an, der ist so cool. Der imitiert Elvis kein bißchen, ist einfach ein unglaublicher Sänger und der macht das ohne Jumpsuit oder sonst auf Elvis getrimmt. Singt auch nicht nur Elvis Songs. Gegen den kannst du Rio in der Toilette runterspülen finde ich. Eine Show erster Klasse, und nicht umsonst sind seine Konzerte restlos ausverkauft. Der ist einfach Sänger und kein "Elvis"

                              Kommentar

                              Lädt...