Wann verließ Priscilla Graceland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

    • 17.04.2009
    • 1381

    Frage: Wann verließ Priscilla Graceland

    Bin gerade dabei einen haufen fotos zu datieren bzw. zu ordnen,dazu könnte ich euere hilfe brauchen.

    Wie so oft,verschiedene quellen = verschiedene angaben.

    1.Wann verließ Priscilla Graceland,wann zog sie aus? (Dazu habe ich drei daten zur auswahl)

    Was wisst ihr darüber??
    A las malas lenguas, tijeras.
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3189

    #2
    Sie verließ Elvis zwischen Weihnachten und Silvester 1971 und flog mit Lisa-Marie nach ... weiß ich nicht mehr.

    Richtig ausgezogen ist sie dann, glaube ich, im Februar 1972, als Elvis in Las Vegas war.

    Welche Varianten bietest du an?

    Kommentar

    • Monday
      Gehört zum Inventar

      • 17.04.2009
      • 1381

      #3
      Zitat von Derek
      Sie verließ Elvis zwischen Weihnachten und Silvester 1971 und flog mit Lisa-Marie nach ... weiß ich nicht mehr.

      Richtig ausgezogen ist sie dann, glaube ich, im Februar 1972, als Elvis in Las Vegas war.

      Welche Varianten bietest du an?
      Danke Derek!
      Ich habe dazu folgendes, ihr endgültiger auszug soll im april / mai 72 stattgefunden haben.

      Verlassen soll sie Elvis im november 71 haben

      Ich weiss es geht zwar jeweils nur um einen monat,aber es wäre sehr hilfreich bei der zuordnung der fotos.
      A las malas lenguas, tijeras.

      Kommentar

      • gast-20090708

        #4
        Zitat von Monday
        Ich weiss es geht zwar jeweils nur um einen monat,aber es wäre sehr hilfreich bei der zuordnung der fotos.
        Jetzt sag nicht, du hast Fotos, auf denen Priscilla die Koffer unterm Arm hat, der Möbelwagen vor Graceland steht und sie sich ein wenig wehleidig umschaut und mit Tränen in den Augen in ihr Auto steigt!

        Kommentar

        • Monday
          Gehört zum Inventar

          • 17.04.2009
          • 1381

          #5
          Zitat von Sonja68
          Jetzt sag nicht, du hast Fotos, auf denen Priscilla die Koffer unterm Arm hat, der Möbelwagen vor Graceland steht und sie sich ein wenig wehleidig umschaut und mit Tränen in den Augen in ihr Auto steigt!
          Sonja68 das wäre wohl der Knaller
          Leider sind mir solche Fotos nicht bekannt!
          A las malas lenguas, tijeras.

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3189

            #6
            Zitat von Monday
            Ich habe dazu folgendes, ihr endgültiger auszug soll im april / mai 72 stattgefunden haben.
            Dagegen will ich nichts sagen, meine Februar-Datierung war eine eher unsichere Erinnerung.

            Zitat von Monday
            Verlassen soll sie Elvis im november 71 haben
            Vom November 71 habe ich gelesen, dass Priscilla sich damals schon oft mit Mike Stone getroffen haben soll, während Elvis auf Tournee war. Suck a little, suck a little polk salad ...

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56280

              #7
              Schick mir einfach deine Festplatte mit den Fotos.. ich datier sie dir
              [sorry, aber bei dem Gedanken an dein Foto-archiv konnt ich nicht anders ]

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #8
                Laut Guralnick teilte Cilla Elvis am 23. Februar 1972 mit, dass sie ihn verlassen werde. Wenn man weiterhin in "Elvis and me" nachliest, muss die Trennung unmittelbar danach stattgefunden haben. Sie sagte Elvis, dass sie mit Mike Stone (23. Februar) verbandelt wäre, packte noch am selben Tag die Koffer in Vegas und flog nach Memphis, um dort den entgültigen Auszug vorzubereiten. Es muss also alles recht schnell gegangen sein. Ich vermute deshalb, es geschah innerhalb weniger Tage, weiß es aber nicht sicher.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56280

                  #9
                  lt buch und verfilmung soll elvis gesagt haben:
                  *du hast dir wirklich nen guten zeitpunkt dafür ausgesucht..*

                  [allerdings sagt sie es ihm im film in der garderobe vor einem auftritt..]

                  Kommentar

                  • Monday
                    Gehört zum Inventar

                    • 17.04.2009
                    • 1381

                    #10
                    Zitat von Circle G
                    Laut Guralnick teilte Cilla Elvis am 23. Februar 1972 mit, dass sie ihn verlassen werde. Wenn man weiterhin in "Elvis and me" nachliest, muss die Trennung unmittelbar danach stattgefunden haben. Sie sagte Elvis, dass sie mit Mike Stone (23. Februar) verbandelt wäre, packte noch am selben Tag die Koffer in Vegas und flog nach Memphis, um dort den entgültigen Auszug vorzubereiten. Es muss also alles recht schnell gegangen sein. Ich vermute deshalb, es geschah innerhalb weniger Tage, weiß es aber nicht sicher.
                    Danke,das habe ich auch gelesen.Manchmal weiss man wirklich nicht welche Quellen denn nun die richtigen sind.
                    A las malas lenguas, tijeras.

                    Kommentar

                    • gast-20090821

                      #11
                      Zitat von Monday
                      Bin gerade dabei einen haufen fotos zu datieren bzw. zu ordnen,dazu könnte ich euere hilfe brauchen.

                      Wie so oft,verschiedene quellen = verschiedene angaben.

                      1.Wann verließ Priscilla Graceland,wann zog sie aus? (Dazu habe ich drei daten zur auswahl)

                      Was wisst ihr darüber??
                      Priscilla told Elvis that she wanted a divorce during Christmas 1971. She left a few days later and confirmed her divorce plans again in LV on Febr 23rd. She did not pack her stuf until Mike Stone settled his divorce in March 1972. When Mike told Fran that their marriage was over, Priscilla had her belongings moved to LA (Monovale) and began dating Mike in public. There are also photo's of Priscilla visiting Mike's studio in Huntington Beach. In fact, Mike Stone, Priscilla and sister Michelle and her mother attended a Karate demonstration in Redondo Beach in the summer of 1972 and kissed eachother "en public". After this moment (widely decribed in newspapers and magazines) the upcoming divorce was no longer speculation but a fact.

                      Kommentar

                      • Derek
                        Gehört zum Inventar

                        • 03.06.2007
                        • 3189

                        #12
                        Keine Ahnung, woher diese Quelle stammt, aber so habe ich es auch gelesen. Und an sich dachte ich auch, dass es so auch bei Guralnick stand, doch das muss ich wohl noch einmal nachlesen.

                        Könnte es nicht sein, dass das eine Trennungsgespräch zwischen Elvis und Priscilla eigentlich zwei Gespräche waren, die irrtümlich gerne zusammengefasst und nach Las Vegas verlegt werden?

                        Kommentar

                        • Divine
                          Gehört zum Inventar

                          • 23.02.2008
                          • 1110

                          #13
                          Aber in ihrem Buch schreibt sie ja auch nur von dem Gespräch in Las Vegas... hätte sie es da nicht so geschrieben, wie es tatsächlich war?
                          Oder vielleicht erschien es ihr auch zu unwichtig...

                          Kommentar

                          • gast-20090821

                            #14
                            Zitat von Divine
                            ...hätte sie es da nicht so geschrieben, wie es tatsächlich war?
                            Priscilla's book was released to promote her image. She could not use bad publicity, so everything which could be explained negative was told in her favor or not mentioned at all. You will not find true details in her book how fast she dated Mike en public with her whole family...that would damage her career...even Elvis had to find out about this later.. So, as all books - many stories should be viewed in the self interest of the author...especially the book "Elvis and Me" which caused huge friction between Priscilla and Elvis' former buddies. Until today, Priscilla is and should be respected for the great work she has done to maintain Graceland, but she can hardly be respected for the way she used some Elvis' friends who never got paid for their contribution and for the lies she told about her and Elvis to make herself look better than it really was.

                            Elvis really never told her how to dress or got angry if she was not dressed the way he wanted. No, he told her that he really appreciated some kind of clothing, heavy make up, but he never told it as the Law as Priscilla mentions in her book.

                            And true, Elvis was posessive, but not obsessive...those little details can make a world of difference. When she left him, he respected her desisscion, payed huge sums of money for her and her daugher and he never ever complained...in fact he wished her all the best from the bottom of his heart and he went on with his own life.

                            But it really hurt Elvis badly. He needed hospital care after the divorce, he needed drugs...his ego was badly demaged..but even though...he never treated Prisicalla badly...he was not like that. He was sad and alone, but he never got rough or badmouthed Priscilla. People who have went trough a divorce can only hope that her husband would be so loyal and good giving as Elvis was.

                            Unfortunately, this is not the impression you get when you read her book.

                            Kommentar

                            • Monday
                              Gehört zum Inventar

                              • 17.04.2009
                              • 1381

                              #15
                              Ich kann dem nur zustimmen,meine Achtung vor dem was sie in sachen Graceland auf die Beine gestellt hat.Aber leider gibt es auch viele dinge die sie im umgang mit der MM hätte besser machen können.Ich glaube wenn die umschreibung "wie Feuer & Wasser" auf jemanden zutrifft,dann bei Priscilla und Marty Lacker.War nicht die feine Art was sie mit einigen gemacht hat.
                              A las malas lenguas, tijeras.

                              Kommentar

                              Lädt...