Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...
Warum funktioniert Elvis als Star oder Stars ganz allgemein gesehen?
Einklappen
X
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!Kommentar
-
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.
Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart
Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehenThe sun never sets on a legend...Kommentar
-
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?Kommentar
-
Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann!
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!Kommentar
-
Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...Kommentar
-
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...Kommentar
-
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.
Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart
Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen ).Kommentar
-
Na na Gilla, bitte kein Underestimate.....
Viele Tropfen höhlen den Stein. Und ohne Fans wäre EPE nichts, denn die bringen das Geld.
Keine Fans - kein Geld - kein Kommerz. Gerade die Fans tragen dazu bei, dass die Erinnerung an Elvis lebendig bleibt.Kommentar
Kommentar