Warum funktioniert Elvis als Star oder Stars ganz allgemein gesehen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...

    Kommentar

    • gast-20100118

      Zitat von Gilla
      Ich kann mir nicht denken, dass Fanartikel vom späten Elvis reißenden Absatz finden würden.
      Und dabei weiß doch jeder Graceland-Besucher, warum man den späten Elvis verstecken "muss".

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        Zitat von ReconsiderBaby
        Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!
        Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...

        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • gast-20111607

          Zitat von ReconsiderBaby
          Schade eigentlich, ich fand das Bild eines entspannten Richard Burton, der sich nonstop Elvis-Filme reinzieht, wenn er nicht gerade seine Sammlung rauf und runter hört, irgendwie nett.
          Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann!
          Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!

          Kommentar

          • annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

            • 02.07.2008
            • 3487

            Zitat von ReconsiderBaby

            Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!
            Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
            Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

            Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart

            Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
            The sun never sets on a legend...

            Kommentar

            • gast-20100118

              Zitat von Richard Burton
              leider bin ich schon zu tief in diesem Elvis Sumpf gefangen, denn z. B. einfach nur die gute Musik anhören und gut ist, geht nicht, man denkt zuviel nach und interpretiert zuviel hinein...
              dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?

              Kommentar

              • gast-20090609

                Zitat von Gilla
                Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...

                Du unterschätzt Dich

                Kommentar

                • gast-20090609

                  Zitat von Richard Burton
                  Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann!
                  Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!
                  Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    Zitat von ReconsiderBaby
                    Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
                    ich schick ihm dann nen Gerdi-Double.

                    Kommentar

                    • gast-20090609

                      Zitat von Richard Burton
                      Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...
                      . Ich bin enttäuscht. Du bist tatsächlich nur ein sentimentaler, götzenverehrender Fan, der die angebliche Tragik des 77er-Elvis nicht erträgt, weil dessen Anblick vor dem Hintegrund des 16.8.77 morbide ist? Du brauchst wirklich eine Auszeit.

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        Zitat von Rev.Gerhard
                        dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?
                        Nein, Forendiskussionen gar nicht.
                        Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
                        Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Zitat von ReconsiderBaby
                          Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
                          Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin!

                          Kommentar

                          • gast-20090609

                            Zitat von annmargrethistruelove
                            Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
                            Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

                            Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart

                            Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
                            Schau Dir die Back-in-Time an. Man kann nicht gerade behaupten, er wäre auf die Bühne geprügelt worden u. hätte keine Sekunde Spaß.

                            Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen ).

                            Kommentar

                            • gast-20090609

                              Zitat von Richard Burton
                              Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin!
                              Freundschaft angenommen. Aber nur, wenn ich einen Blick in Deine umfangreiche Sammlung werfen darf .

                              Kommentar

                              • gast-20100125

                                Zitat von Gilla
                                Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...


                                Na na Gilla, bitte kein Underestimate.....
                                Viele Tropfen höhlen den Stein. Und ohne Fans wäre EPE nichts, denn die bringen das Geld.
                                Keine Fans - kein Geld - kein Kommerz. Gerade die Fans tragen dazu bei, dass die Erinnerung an Elvis lebendig bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...