Warum funktioniert Elvis als Star oder Stars ganz allgemein gesehen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    #46
    Nicht die Wut zügeln, sondern mich bitte mit Schimpfkanonaden belegen... ich wäre ja nur neidisch, müsste erst mal wie Adonis Elvis aussehen und genauso gut/besser als er singen können... dazu die larmoyante Feststellung, so einer kann kein Elvis Fan sein, nie und nimmer... der spricht verächtlich über den Heiland von Graceland!

    Okay, ich gebe nach... das nächste Mal eröffne ich einen Thread mit dem Titel "Elvis war nicht drogenabhängig, er machte nur schöne Musik"!

    Kommentar

    • Marty

      #47
      Zitat von Gilla
      Ich habe mich mit Marco über Boris Becker unterhalten ...

      Und was Marty meinte, waren nur Plattheiten, weshalb sich Menschen zu Elvis hingezogen fühlen. Das war kein Hinterfragen...
      ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle ganz stark, dass du überhaupt verstanden hast, wovon ich rede.
      es ging um psychologisches, um verhalten im allgemeinen, was die starverehrung betrifft - nicht ausschließlich in bezug auf elvis.
      aber du hast das ja schon ein paar postings zuvor richtig gesagt:
      das ganze ist dir etwas zu hoch. dem will ich nicht widersprechen.

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9221

        #48
        Zitat von Richard Burton
        Gut, da einige hier scheinbar die direkte Ansprache bevorzugen:

        Und wie immer fühlt sich der gemeine Elvis Fan direkt persönlich beleidigt, wenn er der Ansicht ist, da erdreisten sich irgendwelche dahergelaufenen Lumpenhunde, ihren Götzen zu hinterfragen...
        Da wird dann hervorgehoben, er habe Großes geleistet... inwiefern? Die Glühbirne erfunden?
        Er hat Songs geträllert, anspruchslose Unterhaltungsfilme am Fließband abgekurbelt, er hat im Spieler- und Nuttenparadies Las Vegas für faule, satte Menschen gesungen, er hat herumgehurt und sich seine Freunde auf Scheckbuchbasis zusammengekauft...
        Wenn man mit der eigenen Musik andere Menschen glücklich machen kann.....dann hat man schon Großes geleistet.
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

          • 02.07.2008
          • 3487

          #49
          Zitat von Richard Burton
          Nicht die Wut zügeln, sondern mich bitte mit Schimpfkanonaden belegen... ich wäre ja nur neidisch, müsste erst mal wie Adonis Elvis aussehen und genauso gut/besser als er singen können... dazu die larmoyante Feststellung, so einer kann kein Elvis Fan sein, nie und nimmer... der spricht verächtlich über den Heiland von Graceland!

          Okay, ich gebe nach... das nächste Mal eröffne ich einen Thread mit dem Titel "Elvis war nicht drogenabhängig, er machte nur schöne Musik"!
          Nicht zickig werden, nur weil ein selbsteröffneter Thread nicht läuft wie geplant
          The sun never sets on a legend...

          Kommentar

          • gast-20111607

            #50
            Sicherlich, auf der Gefühlsebene, bestreitet doch auch keiner, trotzdem keine Leistung im Sinne von Nutzen und Nachhaltigkeit für die Menschheit... alles vergänglich, in hundert Jahren wird kein Mensch mehr nach Elvis krähen... und nicht, weil es mir so in den Kram passen würde, sondern weil keine Kontinuität mehr erreicht werden kann... Fußnote der Musikhistorie für die 50er Jahre, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

            Startum ist per se vergänglich und austauschbar.

            Kommentar

            • Monday
              Gehört zum Inventar

              • 17.04.2009
              • 1381

              #51
              Zitat von Richard Burton
              Sicherlich, auf der Gefühlsebene, bestreitet doch auch keiner, trotzdem keine Leistung im Sinne von Nutzen und Nachhaltigkeit für die Menschheit... alles vergänglich, in hundert Jahren wird kein Mensch mehr nach Elvis krähen... und nicht, weil es mir so in den Kram passen würde, sondern weil keine Kontinuität mehr erreicht werden kann... Fußnote der Musikhistorie für die 50er Jahre, nicht mehr, aber auch nicht wenige.
              Das glaube ich nicht so ganz,man denke an Mozart,Beethoven u.v.a.
              Es wird immer Liebhaber seiner Musik geben,da bin ich absolut sicher.
              A las malas lenguas, tijeras.

              Kommentar

              • gast-20111607

                #52
                Zitat von annmargrethistruelove
                Nicht zickig werden, nur weil ein selbsteröffneter Thread nicht läuft wie geplant
                Mir etwas einreden zu wollen, ist natürlich auch wieder mal ein Weg, sich nur nicht mit sich selbst zu beschäftigen und zu hinterfragen...

                Kommentar

                • annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.07.2008
                  • 3487

                  #53
                  Wen es glücklich macht, in einem öffenlichen Forum Nabelschau zu betreiben und sich selbst zu hinterfragen, der soll dies gern tun!
                  Auch seine eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten sowie Motive auf Andere zu übertragen sei jedem gegönnt

                  Nur akzeptiere es doch bitte auch, wenn Andere Elvis aus wesentlich einfacheren, unpsychologischeren Gründen lieben, die Nichts mit einem tiefergehenden Mangel an irgendwas zu tun haben.

                  Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
                  Nicht mehr, aber auch nicht weniger !
                  The sun never sets on a legend...

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #54
                    Zitat von annmargrethistruelove
                    Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
                    Nicht mehr, aber auch nicht weniger !
                    Posting des Tages !

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #55
                      Ich akzeptiere das, nur negiert man dies ja fortlaufend, wenn ich oder auch der User Marty das alles so ein wenig in Frage stellen...
                      Doch wir wollen uns nicht ernsthaft streiten, ich kann dies alles nachvollziehen, was du schreibst, nur lasse man mir und auch ggf. anderen ihre nonkonformistischen Gedankengänge...

                      (Abgesehen davon machen wir hier alle, mehr oder weniger, eine Nabelschau...)

                      Kommentar

                      • praytome
                        Gehört zum Inventar

                        • 23.06.2005
                        • 3427

                        #56
                        hmmm burton masterjoker...

                        hälst du dich für durchschnittlich...ich halte dich nicht für durchschnittlich...
                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

                        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #57
                          Off-Topic:

                          Ich bin kein Star...
                          Oder sagen wir mal so: Es dürfte mitunter schwer fallen, die eigene Wirkung und Akzeptanz auf andere ermessen zu können...

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3427

                            #58
                            Zitat von Gilla
                            Oh, Richie, mir schwirrt der Kopf heute Abend ob deiner wissenschaftlichen Beiträge...


                            Ich kann dazu sagen, dass es immer Menschen gibt, die "Lichtgestalten" hinterherlaufen, weil sie sich vielleicht durch sie etwas mehr Licht/Glück erhoffen.
                            Ein Star, in unserem Fall Elvis Presley, wird zu einer Projetionsfläche von Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Fans.

                            Ist man dann schwach? - Nein, das glaube ich nicht.

                            Seit Urzeiten haben Menschen andere vergöttert, die auf ihren Gebieten etwas Großartiges geleistet haben.
                            warum verwechselt manche leute eigentlich respektiert und geliebt mit vergöttern

                            toller anspruchsvoller thread lieber burton...guter ansatz ohne wieder grün zu werden
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              #59
                              Zitat von Oliwa
                              Glaube ich nicht, denn sonst würde er sich nicht immer die Besten zuerst holen
                              wieso dann wären burton du und ich schon weg...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                #60

                                Kommentar

                                Lädt...