I asked Ernst

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25098

    #16
    ..du machst mir und meiner haarpracht angst dosi !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • gast-20090505

      #17
      Diskussion I asked Ernst

      Zitat von Ciscoking
      ... Zuerst wollt ich wissen. ob die berühmten Tunzi Listen stimmen ... "I suppose the first thing to answer is Joe Tunzi's list - no that's definitely not what we have - I wish." ...
      Ich halte von den Tunzi-Büchern nicht sehr viel und habe die "Recording Sessions" deswegen auch nicht. Mir reicht "A Life In Musik" von Ernst, sowie die betreffenden Seiten im Internet! Was die Tour-Konzerte 1970 und Lake Tahoe 1971 betrifft, könnte Ernst sicherlich wie bei der "New Years Eve" auf andere Quellen ausweichen.

      Zitat von Ciscoking
      ... Wenn man sachlich und höflich fragt und keinen Stuss labert, kriegt man auch eine Antwort ...
      Möchte auch nicht wissen, mit welchen Fragen und Kommentaren der arme Mann zurecht kommen muss.

      Zitat von Divine
      ... Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ...
      Das wäre traurig Divine. Ein Forum sollte Hilfe leisten und nicht jedem ist es wichtig, wer hinter einer VÖ steckt. Frage wurde ja schon beantwortet.

      Zitat von Herbi
      ... ist das dein Ernst !? ...
      Hätte sie sonst gefragt?
      Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2009, 08:39 Grund: Rechtschreibung

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25098

        #18
        Zitat von Andreas A.
        Ich halte von den Tunzi-Büchern nicht sehr viel und habe die "Recording Sessions" deswegen auch nicht. Mir reicht "A Life In Musik" von Ernst, sowie die betreffenden Seiten im Internet! Was die Tour-Konzerte 1970 und Lake Tahoe 1971 betrifft, könnte Ernst sicherlich wie bei der "New Years Eve" auf andere Quellen ausweichen.

        ..also Tunzi III gehört für mich genauso in die bibliothek wie "A Life In Musik" !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20090505

          #19
          Zitat von Herbi
          ... also Tunzi III gehört für mich genauso in die bibliothek wie "A Life In Musik" !! ...
          Doppelt gemoppelt! Nicht in meinem Schrank!

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25098

            #20
            ...jeder wie er will !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14641

              #21
              [QUOTE=gast-20090505;602121]Ich halte von den Tunzi-Büchern nicht sehr viel und habe die "Recording Sessions" deswegen auch nicht. Mir reicht "A Life In Musik" von Ernst, sowie die betreffenden Seiten im Internet! Was die Tour-Konzerte 1970 und Lake Tahoe 1971 betrifft, könnte Ernst sicherlich wie bei der "New Years Eve" auf andere Quellen ausweichen.

              New Years Eve ist aber eine AR u.die Tour-Konzerte 70 u.Lake Tahoe 71 gibt es auch schon einige als AR,die sind meiner Meinung nach für Ernst nicht so berühmt.Auf FTD erwartet man sich schon eine SB Qualität.
              Die Tunzi Sessionbücher sind ganz anderes aufgebaut als die Bücher von Ernst.Tunzi geht auch auf Imports u.Material ein welches noch unveröff. ist.Ernst kann seine Bücher nicht so schreiben weil er sonst von RCA eine über die Rübe bekommt.

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 05.11.2007
                • 11646

                #22
                Ja. Außerdem ist Tunzi ausführlicher, da stehen alle beteiligten Musiker
                drin sowie die Overdub-Sessions. All das fehlt bei Ernst. Dafür dürfen wir
                dann bei ihm lesen, dass er von Elvis' Arbeit in den 70ern nichts hält.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #23
                  Zitat von King77
                  Ernst kann seine Bücher nicht so schreiben weil er sonst von RCA eine über die Rübe bekommt.
                  Aber er hat sichere Quellen, kann zur Not selbst in die Archive gehen. Gerade was Imports oder gar unveröffentlichtes Material aus Privatbesitz betrifft, ist vieles doch reine Spekulation.

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14641

                    #24
                    Zitat von MysteryTrain
                    Aber er hat sichere Quellen, kann zur Not selbst in die Archive gehen. Gerade was Imports oder gar unveröffentlichtes Material aus Privatbesitz betrifft, ist vieles doch reine Spekulation.
                    Bei den Imports sehe ich keine Spekulationen weil wir ja die Tonträger zur Verfügung haben.Wer Session 3 kennt der weiß daß mindestens 80 % des Materials bereitz veröff.wurde.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #25
                      Doch darf die Frage erlaubt sein , wo der die ganzen Infos hernimmt bzw. was davon, ausser den klar belegbaren Fakten, so alles stimmt...mir wurde mal gesagt, der kupfert ab, wo es nur geht (natürlich auch Falsches)...und die SB-Liste kann man ja getrost vergessen,...alles mehr oder weniger Spekulation....aber irgend wie muss man ja 400 Seiten füllen......

                      Auch bei takes von Imports sehe ich die Gefahr von purer Spekulation, er übernimmt es eben von den covern....doch wieviele take Angaben sind auf Imports falsch angegeben....ich verweis mal auf die Come What May...wo fast alles falsch ist....
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14641

                        #26
                        Auf die Come What May geht Tunzi doch gar nicht ein.Sicher mit der SB Liste u.den Rehearsals die bis heute nicht aufgetaucht sind,begibt er sich auf dünnes Eis.Ich hoffe er hat mit seinen Angaben Recht.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11710

                          #27
                          Auf Seite 572 rattert er die track lisiting runter....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14641

                            #28
                            Zitat von Ciscoking
                            Auf Seite 572 rattert er die track lisiting runter....
                            Ja aber er geht nicht auf die Takes ein.Er macht das was Du auch bei Elvis-Crawler oft gemacht hast-man übernimmt die Track-Liste der CD/LP ohne sie wirklich zu überprüfen.Gerade bei solchen Samplern kommt es immer wieder vor.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11710

                              #29
                              Zitat von King77
                              Ja aber er geht nicht auf die Takes ein.Er macht das was Du auch bei Elvis-Crawler oft gemacht hast-man übernimmt die Track-Liste der CD/LP ohne sie wirklich zu überprüfen.Gerade bei solchen Samplern kommt es immer wieder vor.
                              Na..na...ich hab a l l e Shows persönlich durchgehört...genau, wie ich das hier auch gemacht habe.....in meiner "Lernphase" bei Elvisconcerts.com hab ich track listings allerdings oft übernommen,....deshalb stimmen sie jetzt auch oft nicht,..dazu steh ich.....hier und auf meiner neuen site sind sie allerdings absolut korrekt...(Fehlerteufel ist allerdings nicht ausgeschlossen)...
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14641

                                #30
                                Du bist bei den Shows super genau.Ich meinte aber die Sampler,die man sich oft gar nicht anhört weil man der Meinung ist alles zu kennen.
                                z.B A Legendary Performer Vol.4 die Import CD.Auf dem Cover steht Swing Down ,Sweet Chariot.Auch Du gibst diesen Song auf deiner Seite an.Der Song ist aber gar nicht zu hören sondern Signs Of The Zodiac.

                                Kommentar

                                Lädt...