Welche Single als nächstes
Einklappen
X
-
-
Ich weiß nicht ganz was so zusammengeschustert bei dir ist.Man nimmt 18 Songs auf u. verteilt die auf 2 Alben.War das bei Elvis je anders.Warum sollte es auch anders gemacht werden.Ich finde es sind 2 starke LP´s von Elvis.Für jeden Geschmack etwas.Kommentar
-
Es gibt Musiker die machen so alle 3-4 Jahre ein neues Album.Warum bei Elvis immer so ein Theater gemacht wird,kann ich nicht nachvollziehen.Es gibt kaum von anderen Musikern so viele Songs u. Material wie von Elvis auf den Markt.Kommentar
-
Kommentar
-
Bei dir ist Promised Land mittelmaß-für mich ist sie stark.Mir gefällt Help Me,Mr.Songman,Love Song Of The Year,Your Love´s Been A Long Time Coming,If You Talk In Your Sleep,u.den Rest möchte ich auch nicht missen.Kommentar
-
Für einen Künstler ist es denke ich nicht sehr förderlich, zu viel neues Material auf einmal zu produzieren und dann mehrere Jahre Stillstand zu haben. Parker hat das Prinzip bei Elvis 1958 zum ersten Mal angewendet und dort funktionierte es gut. Rein an den Plattenveröffentlichungen zw. 1958 und 60 konnte man nämlich nicht mal erkennen, dass Elvis weg war.
In den 70ern hätte ich mir mehr kleinere Sessions gewünscht mit mehr Abwechslung. Aber wahrscheinlich dachte man sich: Jetzt haben wir ihn mal da, fraglich, ob wir das so schnell wieder schaffen. Also produzieren wir mal so viel, dass wir einige Zeit über die Runden kommen.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.05.2009, 14:00Kommentar
-
normalerweise geht man für eine lp einmal ins studio. hätte man die spreu vom weizen getrennt & die besten songs der beiden alben auf eine lp zusammenkompiliert, wäre eine hammerplatte draus geworden. so sind es halt zwei der "besseren" 70er alben.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Wo wäre der Unterschied gewesen Elvis hätte nur 10 Songs für ein Album aufgenommen u.hätte in diesem Fall die nächste Session im Jän.74 angesetzt u.wäre mit den verbleibenden Demos ins Studio gegangen um die nächste LP auf den Markt zu bringen.Kommentar
Kommentar