Welche Single als nächstes

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3427

    #61
    Zitat von Marco
    1972 zum letzten Mal dazu herabgelassen, .[/FONT]
    [/FONT]
    tja,traurig...aber wahr!
    zig-jahre filme drehen und dann auch nur wieder kurz durchalten [/QUOTE]

    tssss nimmt er sich die künstlerische freiheit ist er ein idiot...
    nimmt er sie sich nicht ist er auch einer lol...
    und was heisst hier durchhalten ...das er sich die freheit nahm finde ich mal sowas von gar nicht traurig...
    und ein sänger der aufnimmt was ihn gefällt ist auch ein idiot
    ein sänger der sich in erster linie für die vk charts interessiert und nicht für die unwichtigen ist auch ein idiot...???

    mann hier liesst man sicherlich nett formulierte mm therorien mit teilweise harten kloppern...was es für mich uninteressant macht sind unsachgemäße off topic menschenverachtende nebensätze die ich nur zu gut kenne...

    ich frage mich wirklich wo man manchen mist herholt...

    schön zu sehen das man die musikrechte sache endlich kapiert hat zumindest vom grundsätzlichen her...was dann auch mal wieder nett auf den pleite /colonel thread verweisst...

    fällt neben den fachlichen unsinnigkeiten noch jemand auf ...colonel ist gott und elvis ist ein idiot tendenz...und das sich die argumentation immer so zurecht geschoben wird wie sie so gerade in den kram passt....

    schade nur das menschen sich sehr oft blenden lassen von schönen formulierungen und dann zu leicht den teilweise haneblüchenden inhalt schlucken...

    das ganze geht auch fein nach dem tenor des wie faul war elvis eigentlich ...mann mann man manchmal muss man einfach den kopf schütteln...

    besonders schade ist das die wahren inhalte (wenn mal was stimmt ) UND treffend formuliert sind das ganze wieder in den dreck gezogen wird durch psychopathische nebensätze die wirklich keinen interessieren und vollkommen unsach sind...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #62
      Zitat von Blues Boy
      Nein, Rechtsgrundlage ist, dass der Song bei irgendeiner Verwertungsgesellschaft (GEMA, BMI usw. ) registriert sein muss. Ansonsten müsste man tatsächlich beim Urheber anklopfen und brav fragen.
      Grundlage ist, dass der Song veröffentlicht ist, dann kann ihn jeder covern. Ob er bei einer Verwertungsgesellschaft registriert ist, hat nur Konsequenzen für die Abrechnung der Tantiemen. Wenn man einen registrierten Song covert, muss man GEMA o.ä. abdrücken. Ist der Song nicht registriert, muss man den Urheber ausfindig machen und ihm die Kohle direkt geben. Aber mit der Genehmigung, einen Song zu covern, hat das nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        #63
        Zitat von burroughs
        Und warum? Weil er sich mit Jerry geeinigt hat.
        Oder meinst du, Jerry hätte auch noch die Solo-gitarre eingespielt, wenn sie ihn dermassen *beschissen* hätten?
        es ging in wirklichkeit darum das er einen eigenen plattenvertrag und das er nicht soweinfach auf jemand anderem seine produktion spielen konnte ...die songrechte waren vorab längst geklärt...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3427

          #64
          Zitat von MysteryTrain
          Dafür gibt es ja Pauschalgebühren an die GEMA Die muss jeder Veranstalter abdrücken, egal was bei einer Veranstaltung gespielt wird. Jeder Komponist ist doch froh wenn seine Songs möglichst oft gespielt werden. Wozu sollte man da schriftlcihe Genehmigungen brauchen?
          live oder studio macht den unterschied....
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • gast-20110818

            #65
            Zitat von Circle G
            Ist der Song nicht registriert, muss man den Urheber ausfindig machen und ihm die Kohle direkt geben.
            So ist es. Doch er kann auch die Genehmigung verweigern, dass sein Werk gecovert wird. Selbstverständlich.
            Erst wenn er es bei der GEMA registriert, gibt er es automatisch zum allgemeinen Covern frei.

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #66
              Zitat von Circle G
              Hab ich!

              Wir hatten das Thema vor ein paar Wochen schon mal. Da habe ich sogar zusätzlich noch einen Anwalt gefragt.
              glaub mir war jedem hier klar lol...ich meinte aber du sollst ihn nochmal fragen ...hihih vielleicht hast du da was falsch verstanden oder falsch abgeschrieben...
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56296

                #67
                Off-Topic:

                cooler anwalt, wenn er sich sowohl im scheidungsrecht als auch im tantiemen-recht zurechtfindet

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #68
                  Zitat von praytome
                  glaub mir war jedem hier klar lol...ich meinte aber du sollst ihn nochmal fragen ...hihih vielleicht hast du da was falsch verstanden oder falsch abgeschrieben...
                  Erklär Du uns doch einfach, wie es korrekt ist.

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #69
                    Zitat von praytome
                    es ging in wirklichkeit darum das er einen eigenen plattenvertrag und das er nicht soweinfach auf jemand anderem seine produktion spielen konnte ...die songrechte waren vorab längst geklärt...
                    Hast Du eine Quelle? Poste mal! Danke!
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3427

                      #70
                      Zitat von Circle G
                      Hast Du eine Quelle? Poste mal! Danke!
                      hattest du ne quelle von dem halben buch das du hier mit den therorien gepostet hast?
                      poste mal danke
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #71
                        Zitat von praytome
                        hattest du ne quelle von dem halben buch das du hier mit den therorien gepostet hast?
                        poste mal danke
                        Du schuldest mir noch die Antwort auf mindestens drei Quellen-Anfragen aus anderen Threads, jetzt bist Du erstmal an der Reihe, bevor ich hier beweisen muss, dass das Gras grün ist

                        Außerdem beantwortet man Fragen nicht mit Gegenfragen. Wenn Du eine Quelle hast, poste sie! Was ich schrieb, lässt sich in den Richtlinien der GEMA nachlesen. Einfach eine Anfrage an die GEMA richten: GEMA-Generaldirektion, Rosenheimer Str. 11, 81667 München

                        Warum tauchst Du eigentlich immer für eine Woche ab, wenn man Dich konkret nach einer Quelle fragt, erdreistest Dich aber hier, mich nach einer Quelle zu fragen für Sachen, die seit Urzeiten international gebräuchliches Recht sind und die jeder weiß, der sich auch nur ansatzweise mal damit beschäftigt hat.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4958

                          #72
                          Praytome
                          fällt neben den fachlichen unsinnigkeiten noch jemand auf ...colonel ist gott und elvis ist ein idiot tendenz...und das sich die argumentation immer so zurecht geschoben wird wie sie so gerade in den kram passt....
                          Und es gibt hier leute die das alles glauben weil sie keine ahnung haben

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            #73
                            Zitat von MARIE
                            Und es gibt hier leute die das alles glauben weil sie keine ahnung haben
                            und dann gibt´s noch welche, die gar nicht wissen, wem sie nun eigentlich glauben sollen..
                            dabei wollen sie sich doch nur auskennen.
                            (was aber schwer möglich ist, wenn sich circle und greg gegenseitig in einer tour den sack ..öh.. na ihr wisst schon.. kraulen )

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              #74
                              Off-Topic:

                              Und welchen Schluss zieht der stinknormale Elvisfan aus Threads wie diesem? Einer, der Elvis' Musik liebt und sein Leben damit bereichert, ganz egal, mit welchem Mikrofon sie aufgenommen wurde und ganz egal, welche vertraglichen Details dahinterstecken?

                              So ein Elvisfan/Forenuser wird sich sagen: "Finger weg von den Elvisthemen. Wenn ich dort poste, werde ich in der Luft zerrissen".

                              Und genau das ist es, was schon seit längerer Zeit hier passiert: Grabenkämpfe zwischen einer Handvoll Leuten und die große Mehrheit hält sich fern und postet maximal noch im Off-topic.

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                #75
                                Ja klar, jetzt sind die, die sich hier im Fachthemenbereich um Hintergründe und handfeste Informationen bemühen, auch noch Schuld daran, dass sich hier kaum einer mehr beteiligt, nachdem die Bemühten sich erst zum Dank für ihre Arbeit beschimpfen lassen mussten. Solange hier aber grober Unsinn verbreitet wird, der in der Traumwelt nicht weiter stört, ist das in Ordnung. Schöne, verkehrte Welt ist das!

                                Was ist daran verwerflich, wenn man bestimmten Dingen mal auf den Grund geht? Dass man dabei immer auf unterschiedliche Meinungen treffen wird, liegt in der Sache an sich und ist in einem Forum durchaus zu erwarten. Wenn alles geklärt und geregelt wäre, bräuchte man keine Diskussionsforen, sondern könnte sich auf bestimmten Internetseiten sowie in Büchern u.ä. informieren. Auch dass es zu vermeintlichen "Grabenkämpfen" kommt liegt auf der Hand, insbesondere wenn einige hier haltlos irgendwelche Märchen posten, diese aber nie belegen. Ebenso gibt es gerade beim Thema Elvis eine Vielzahl von ungeklärten und kaum nachzuweisenden Behauptungen, bei denen einem nichts übrig bleibt, als zu spekulieren. Andererseits gibt es aber auch reichlich unumstößliche Fakten, die nur leider manche nicht wahrhaben wollen, weil sie nicht ins vorgefertigte und wohlwollende Elvis-Bild passen.

                                Es ist auch völlig legitim, dass nicht jeder der stinknormalen Elvis-Fans sich für jeden Teilbereich interessiert, nur sollte denen, die das tun, auch gestattet sein, sich dazu zu äußern. Genauso ist es zu begrüßen, dass sich diejenigen die davon keine Ahnung haben, raushalten, woran sich allerdings oftmals trotzdem noch zuviele Leute nicht halten. Mir ist jemand, der - sofern er keinen Durchblick hat - seinen Mund hält lieber, als der, der hier substanslos den hirnrissigsten Schwachsinn postet und damit User, die sich informieren wollen, auf die völlig falsche Bahn leitet.

                                Wer mit einer faktenbasierten, sachlichen Auseinandersetzung mit der Arbeit von Elvis nicht klar kommt, der ist tatsächlich im Off-Topic besser aufgehoben.

                                If you can’t stand the heat, stay out of the kitchen
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...