New Book "Elvis - The King Of Las Vegas"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    #31
    Was man erkennen kann.....alles bekannte Bilder.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • gast-20100801

      #32
      Als "Concert Freak" interessiert mich das Thema natürlich sehr und wie es ausschaut, ist das Buch auch gut gemacht.

      Wird wohl ein Pre-Christmas-Present für mich werden

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        #33
        schorni.. die werden die (wohl überschaubaren) *unbekannten* bilder kaum alle für die promo-aussendungen verwenden
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          #34
          Zitat von burroughs
          schorni.. die werden die (wohl überschaubaren) *unbekannten*
          Das wird wohl das Problem sein. Mich jedenfalls schreckt ein Buch eher ab, wo ich weder auf dem Titel noch auf den Promoseiten unbekannte Bilder ausmache.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

            • 15.01.2008
            • 1709

            #35
            Dan ist es ja ein bekantes bild, wenn man das schon in die promo's ausgibt. Dan kauft sich das ja niemanden mehr. Ist doch klar, eigentlich. Ich hab's mir aber bestelt, bin gespant

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #36
              Zitat von PatrickVaals
              Ist doch klar, eigentlich.
              Klar, wenn das Buch nur ein unbekanntes Foto enthält, dann ...klar, eigentlich.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #37
                Da sind (für mich) noch so einige unbekannte Bilder drinnen, ein paar sogar richtige Knaller wie man sie nicht erwarten würde
                Für mich jedenfalls ein echtes MUSS

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56302

                  #38
                  das erste muss in dem fall ist es, einen halbwegs annehmbaren einkaufspreis zu lokalisieren
                  mails von diversen ELVISmailordern laden ja im moment noch nicht dazu ein, gleich mal vorzubestellen
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • PatrickVaals
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.01.2008
                    • 1709

                    #39
                    Sollte eigentlich schon released sein, aber noch nirgendwo erhaltig. Das teil braucht lange, aber nicht so lange wie dixieland delight

                    Kommentar

                    • PatrickVaals
                      Gehört zum Inventar

                      • 15.01.2008
                      • 1709

                      #40
                      Mitlerweile released

                      Kommentar

                      • PatrickVaals
                        Gehört zum Inventar

                        • 15.01.2008
                        • 1709

                        #41
                        Schones buch, einwenig grosser wie das concert buch, auch qua inhalt. Auch hier geben es fur mich viele neue foto's. Muss wohl dabei sagen das es foto's sind die unterbeleuchtet oder blurry sind. Vielleicht das das der grund ist, warum ich sie (soweit ich weiss) nicht in andere bucher gesehen habe. Weiter gibt man uber jedes engagement, und haben sie (probiert) von jeden jumpsuit der elvis getragen hatte gelistet. Viele foto's drin so wie gesagt. Ich finds schon ein tolles buch.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56302

                          #42
                          was hast du dafür bezahlt?
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • PatrickVaals
                            Gehört zum Inventar

                            • 15.01.2008
                            • 1709

                            #43
                            49 euro bei Elvismatters

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56302

                              #44
                              naja.. das muss doch auch günstiger gehen.. hmm
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Muhoberac
                                Foren-Experte

                                • 19.07.2005
                                • 605

                                #45
                                meine persönliche review

                                konnte es heute bei einem sammlerkollegen durchblättern, ganz in ruhe. es war dann fast mehr als eine stunde an eindrücken die ich sammeln konnte.

                                ich stufe es nach meinem persönlichen geschmack als okay, aber sicher nicht als wirklich gut oder sehr gut und schon gar nicht als "definitives" werk zum thema las vegas ein. mein eindruck ist: sehr viele bilder und wenig information, etwa genaue konzertbeschreibungen und setlists (für jede season gibt es lediglich ein summary an performten songs ( :traurig: ).

                                da existieren doch tonnen davon, an infos und konzert reviews. viele der bilder kenne ich aus anderen büchern, und etliche fotos, etwa aus dem jim curtain buch von 92, hätten hier noch gut reingepasst. manche vegas seasons sind total unterbelichtet, also extrem dünn an info und fotos (etwa alle 3 75er engagements, besonders aber märz 75 -- das ist ja gar nichts!). ein starker fokus liegt bei vegas 69. naja wenn da nicht das grenzgeniale ken sharp buch aus diesem sommer wäre.... und dessen starke fotos sind da natürlich nicht drinne, dafür eine menge sehr sehr bekannter shots. möglicherweise hatte der autor des buches (hab mir nur norwegen gemerkt, mehr weiß ich dazu nicht mehr) am ende der produktion etwas eile, denn bei einigen stellen im text sind textstellen im norwegischen geblieben (beispiel: elvis "mette" sheila ryan anstatt richtigerweise "elvis with sheila ryan). ja, kann schon mal vorkommen, in diesem buch jedenfalls öfter als ein paarmal. auch einige andere flüchtigkeitsfehler, etwa beim datum, aber auch bei der zuordnung der fotos (19.8.74 im lederdress, tz tz, ist natürlich blödsinn) gibt es mängel.

                                hm, alles in allem vermute ich dass das projekt vielleicht doch ein wenig zu früh beendet wurde oder dem faktor kosten sparen zum opfer gefallen ist. es fehlen einfach ein paar große schritte zum definitiven werk. na ja vielleicht war das aber auch nicht der anspruch. ich denke, für den bisher eher nicht so toll informierten und mit büchern oder fotomaterial ausgestatteten fan wird es schon als gewinn durchgehen. mein persönliches NEIN zu diesem buch begründet sich darin: es ist mir zu teuer im vergleich zu dem was es MIR bietet (bitte beachten: das entspricht meinem persönlichen anspruch, kann ja durchaus für andere absolut in ordnung sein).

                                Kommentar

                                Lädt...