MOODY BLUE - Das ELVIS-PUB (neu in Europa)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    MOODY BLUE - Das ELVIS-PUB (neu in Europa)

    ALOHA meine Lieben,

    der weise RICHARD BURTON wusste einst zu behaupten:

    Man kann ja von dir halten, was man will, aber eines kann man dir nicht nachsagen: Kein Gespür für immer neue Ideen und Einfälle zu haben...
    ...nun: Einige Elvis-Fans in meinem engeren Freundeskreis und auch sämtliche Kontakte, die ich zu Elvis' ehem. Umfeld habe kennen meinen absoluten Lebenstraum. Klar ist mein Radio-Job für mich das NON-PLUS-ULTRA. Aber es wird auch ein Leben danach geben. Irgendwann hört die Quotenjagd auf. Irgendwann bin ich mein Geld nicht mehr wert und niemand will mich mehr hören oder auf einer Bühne sehen. Dann will ich trotzdem einer Leidenschaft nachgehen. Und diese Leidenschaft bereite ich nun schon mein ganzes Leben lang vor.

    Richard Burton hat durch sein Posting eine Menge Energie in mir ausgelöst - unbewusst womöglich. Aber ich habe über meine Träume und über die endlosen Diskussionen mit Elvis-Fans und ehem. Elvis-Wegbegleitern nun noch intensiver nachgedacht. Ich werde diesen Traum nun in Angriff nehmen - und nichts wird diesen Weg aufhalten --> kein Finanzamt, keine umsorgte Mutter, kein nichts. Fall ich damit auf die Nase, habe ich für mein Leben gelernt. Wird diese Idee zum Erfolg, habe ich bewiesen, dass es eben doch geht.

    OHNE nochmals mit jemandem die PRO und KONTRAS abzuwägen habe ich letzte Woche alles perfekt gemacht für den urheberrechtlichen Weg der Idee.

    Ich darf Euch nun ein schon sehr lange erträumtes und wirklich bis ins Detail geprüftes Konzept vorstellen, dass es so noch nicht in Europa gibt. Es wird noch ein Weilchen dauern - genau bis zum 80. Geburtstag von Elvis -, aber dann wird mein Traum Wirklichkeit.

    Schon jetzt lade ich Euch alle herzlich ein. Ich hoffe, in der Elvis-Szene etwas mehr bewegen zu können, als nur Partys zu feiern oder Clubtreffen zu organisieren - ich möchte einen ständigen Anlaufpunkt schaffen. Und so sieht er aus:

    MEIN
    M O O D Y B L U E

    E L V I S
    PUB & MUSEUM



    Das "9. Rostocker ELVIS-Festival" zur Eröffnung des ersten ELVIS-Musicpub in Europa

    Donnerstag, 08. Januar 2015


    Elvis Presley würde am 8. Januar 2015 seinen 80. Geburtstag feiern. Dies ist ein ganz besonderer Tag in der weltweiten Elvis-Szene, der ein ganz besonderes Highlight verlangt...

    Maik Roß - seit 1998 Radiomoderator im Osten Deutschlands, Gründer des "1. ELVIS PRESLEY CLUB MV" in Rostock und Initiator zahlreicher Elvis-Fan-Veranstaltungen im Norden Deutschlands - pflegt seit Jahrzehnten einen Traum: Die Eröffnung eines eigenen ELVIS-MUSICPUBS in Deutschland. Mit dieser Idee ist er bisher europaweit alleiniger Verfechter, auch auf diesem Gebiet an den größten Entertainer aller Zeiten zu erinnern. Zwar ist mit dem HARD ROCK CAFÉ weltweit eine ähnliche Idee auf das Musikbusiness zugeschnitten, doch gibt es kein einziges Pub in Europa, das sich ausschließlich dem Lebenswerk des KING OF ROCK AND ROLL widmet. Sicherlich gibt es Restaurationen, die Elvis-Fotos an den Wänden präsentieren oder regelmäßige Elvis-Fan-Events veranstalten, doch das Konzept von "MOODY BLUE - das ELVIS-Pub" ist einzigartig in Europa.

    D A S P U B

    ...bietet eine angenehme, gemütliche Atmosphäre. Versteckt unter eingezogenen Dächern und mit durch Holz getäfelten sowie durch Original-Exponaten aus dem Nachlass von Elvis Presley in Vitrinen ausgestellten und bebilderten Wänden fühlt sich der Besucher pudelwohl. Hier ist er seinem Idol oder sogar dem größten Entertainer aller Zeiten ganz nah. Er genießt Cocktails, alkoholische und nichtalkoholische Getränke und einen Imbiss in familiärer Umgebung. Aus den Lautsprechern, die fast unsichtbar über ihm hängen, lauscht er den schwebenden Klängen der samtweichen, aber auch rauhen Stimme des Kings. Die Getränkekarte ist voll von "Flüssignahrung", die einst Elvis begeisterte oder an legendäre Filme mit seiner Hauptrolle erinnern. Die Speisekarte bietet Leibgerichte Presleys, wie sie sonst nur in den Vereinigten Staaten - in Memphis/Tennessee - zu bestellen sind. Fotos erinnern an die Glanzzeit, Souvenirs zum freien Verkauf lassen das Fanherz höher schlagen, Tribute-Artists geben sich hier wöchentlich die Klinke in die Hand. Nicht groß in seiner Fläche, aber um so größer in seiner Wirkung auf die Elvis- und Rock'n'Roll-Fans...

    Das Beste: "MOODY BLUE - das ELVIS-Pub" hat 24 Stunden pro Tag geöffnet und erreicht so Musikbegeisterte auch nachts, wenn sie nicht schlafen können und einen besonderen Anlaufpunkt für ihre Leidenschaft suchen...

    D I E V E R A N S T A L T U N G E N

    Jeden Samstag gibt es im "MOODY BLUE - das ELVIS-Pub" Rock'n'Roll-Live-Musik, DJ's und andere Highlights. Der Eintritt ist grundsätzlich kostenlos. Private Festlichkeiten sowie Firmenevents können hier ebenso ausgestattet werden, wie Präsentationen von Neuveröffentlichungen aus der Elvis- und Rock'n'Roll-Szene. Das MOODY BLUE ist zwar ein reines "ELVIS-PUB", doch aber auch offen für Rockabilly und Rock'n'Roll-Zielgruppen.

    D A S M U S E U M

    ...ist im Pub gekonnt integriert. Das heißt, in jeder Ecke, an jeder Wand, an jeder Decke sind Fotos, Gemälde UND hauptsächlich originale Exponate aus dem Nachlass von Elvis Presley zu bestaunen. So werden von Elvis in seiner Freizeit, auf der Bühne oder in seinen Filmen getragene Kleidung, von Elvis getragener Schmuck, von Elvis benutzte Exponate, von Elvis benutzte Haushaltsgegenstände, original Konzert-Souvenirs, Backstage-Pässe, Waffen aus seiner Privatsammlung, Polizeiabzeichen aus seiner Privat-Sammlung, allgemeine Gegenstände aus seinem Haushalt u.v.m ausgestellt sein. Diese ständige Ausstellung rundet die Atmosphäre im MOODY BLUE ab und ist zugleich aber Hauptanziehungspunkt für tausende Fans ab Eröffnung für viele Jahre. Die hier ausgestellten Exponate stammen hauptsächlich aus der Privatsammlung von Maik Roß sowie aus den Privatsammlungen dessen befreundeter Sammler, die ihre Stücke als Leihgabe zur Verfügung stellen. Damit wird erstmals in Europa ein Musicpub ausschließlich mit Original-Exponaten aus dem Privatbesitz von Elvis Aaron Presley einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aufgeteilt ist diese ständige Ausstellung in sechs Abschnitten: "Die Familie Presley", "Der Beginn der Presley-Karriere", "Elvis in Deutschland", "Die Elvis-Film-Jahre", "Elvis in Las Vegas" und "Elvis & die Nachwelt".

    Eine weitere ständige Ausstellung von Privatgegenständen des Kings - und damit die größte, weltweite Sammlung - ist in GRACELAND, Memphis/Tennessee zu sehen.
    Außer GRACELAND und dem MOODY BLUE in Deutschland gibt es keine weitere ständige Ausstellung in diesem Umfang mit originalen Exponaten aus dem Besitz von Elvis Presley.

    Darüber hinaus wird es immer wieder Gast-Ausstellungen von Sammlern und Künstlern geben.

    D E R S H O P

    ...ist direkt im Pub zu finden und bietet Elvis-Souvenirs, CD's, DVD's und andere Liebhaberstücke zum Sonderpreis. Historisch wertvolle Stücke werden einmal jährlich zugunsten wohltätiger Zwecke bei entsprechenden Charity-Events im MOODY BLUE versteigert.

    D I E E R Ö F F N U N G

    ...wird mit dem "9. Rostocker ELVIS-Festival" gefeiert. Hier werden Rock'n'Roll-Bands, Live-Interpreten, ein ELVIS-TOP-DJ und original Wegbegleiter von Elvis Presley auftreten. Die Eröffnung ist für den Donnerstag, 08. Januar 2015 geplant und wird insgesamt über 4 Tage andauern. Von Donnerstag bis Sonntag wird es zahlreiche Highlights und erlebenswerte Überraschungen geben...

    Näheres dazu ab Juli 2014...

    Hinweis für Trittbrettfahrer

    Dieses Konzept für die Erlebnisgastronomie ist einzigartig in Europa. Erstmals veröffentlicht ist die Idee auf dieser Website mit dem Stand: 11. Mai 2009. Entstanden ist das Konzept bereits im Januar 1994. Nach langjährigen Recherchen ist dem Urheber (Maik Roß) klar, dass er erstmalig ein solches Konzept an die Öffentlichkeit trägt. Markenrechtliche sowie urheberrechtliche Vorkehrungen sind getroffen und anwaltlich bestätigt. Dieses Konzept von "MOODY BLUE - das ELVIS-Pub" ist rechtlich geschützt und darf in dieser oder ähnlicher Form nicht verwendet sowie vermarktet werden. Jede bekannt werdende Form der Umsetzung dieser Idee wird vom Urheber strafrechtlich verfolgt.


    Zuletzt geändert von jack77; 12.05.2009, 05:09.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  • Angie
    Board-Legende

    • 23.06.2005
    • 11195

    #2
    Du traust dir ja so einiges zu. Puh......
    Man sieht, dass bis jetzt alles Hand und Fuß hatte.
    Für die Verwirklichung deines Traumes drücke ich dir die Daumen und wünsche viel Glück dabei !

    Kommentar

    • gast-20090708

      #3
      Und am 08.01.15 wird der Laden gerammelt voll sein!

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15559

        #4
        Dieser Jack
        Ich habe es ja geahnt
        Ein wahrer Teufelskerl
        Dazu gehört schon was Kumpel.
        Hut ab.
        Eine tolle Idee
        Ich drücke dir auch die Daumen für die Verwirklichung deines Traumes mein Freund
        Zuletzt geändert von andy_m; 12.05.2009, 08:22.

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7937

          #5
          ich würde mit der umsetzung noch bis zum 08.01.2035 warten. den 100. geburtstag finde ich irgendwie angemessener für den start

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • gast-20100118

            #6
            Zitat von jack77
            MEIN
            M O O D Y B L U E

            E L V I S
            PUB & MUSEUM



            Großartig !! Hoffentlich klappt's !! Toitoitoi !!

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #7
              Hoffentlich klaut dir niemand diese Idee.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • gast-20090708

                #8
                Zitat von A-Gay-Geige
                ich würde mit der umsetzung noch bis zum 08.01.2035 warten. den 100. geburtstag finde ich irgendwie angemessener für den start
                Oh Mann, da bin ich 66!
                Da geht dann aber wirklich die Luzie ab!

                Kommentar

                • jack77
                  Posting-Legende

                  • 06.02.2007
                  • 5379

                  #9
                  Zitat von Schorni
                  Hoffentlich klaut dir niemand diese Idee.
                  Dann wird dieser Schachzug aber janz schön teuer
                  w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                  Kommentar

                  • brandalarm
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.06.2008
                    • 4242

                    #10
                    Super Idee!! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und natürlich viel Spaß bei der weiteren Planung.
                    Because Elvis is so much more than the King...

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19694

                      #11
                      hoffentlich lebe ich dann noch........

                      Kommentar

                      • Hans Muff
                        Posting-Legende

                        • 11.11.2006
                        • 7937

                        #12
                        Zitat von jack77
                        Dann wird dieser Schachzug aber janz schön teuer
                        heisst das, dass niemand einen elvis pub aufmachen darf?

                        IMI COME HOME!

                        Kommentar

                        • claudia h..
                          Foren-Profi

                          • 08.10.2008
                          • 278

                          #13
                          tolle idee

                          falls du das alles so umsetzen kannst, weiß ich auf jeden fall, wo ich am
                          08. januar 2015 sein werde falls noch ein plätzchen frei
                          sein wird

                          ich wünsch dir viel glück dafür
                          **********************
                          "Just listen to yourself,
                          not what other people say"
                          **********************

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #14
                            So neu ist die Idee ja eigentlich nicht.



                            Der Besitzer darf den Laden auch nicht mehr "Elvis-Pub" nennen, sonst gibt's von EPE was auf die Mütze.

                            Gut, jetzt heißt er eben Kings Pub.

                            Kommentar

                            • O Sole Mio
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.09.2008
                              • 1642

                              #15
                              Ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das vorstellst
                              erfüll Dir deinen Traum das wird der Hammer....

                              Kommentar

                              Lädt...