1977 Almost bankrupt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56252

    Zitat von Rev.Gerhard
    Da Du ja kürzlich selbst an anderer Stelle das Buch "Straight Up" von Esposito zitiertest, wirst Du ja erfahren haben, dass Elvis in erster Linie deshalb arbeitete, weil er seine Fans maßlos liebte, und sie ihn. So dass sich Esposito zu der Äußerung hinreißen läßt, "Ihr, seine Fans, habt ihn vielleicht zu sehr geliebt...".
    ..vielleicht sollte man sich vor, spätestens aber NACH dieser lektüre fragen, ob joe auch wirklich dermassen glaubwürdig ist..

    Kommentar

    • gast-20100118

      Zitat von burroughs
      ..vielleicht sollte man sich vor, spätestens aber NACH dieser lektüre fragen, ob joe auch wirklich dermassen glaubwürdig ist..
      oder Du Dich fragen, warum "Liebe" für Dich ein rotes Tuch ist.

      Kommentar

      • gast-20100801

        ....hat Elvis regelmäßig seine Kontoauszüge gecheckt?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56252

          wohl kaum, dafür hatte er ja Vernon

          schon klar revy, joe verkauft seine bücher NUR aus liebe zu elvis

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Zitat von cos
            Sowas passiert millionenfach auf der Welt, also nix besonderes. Es sei denn man hebt Elvis auf einen Thron und kann ihm dieses MENSCH sein nicht verzeihen.
            Eben. Ich sage da immer: "Wenn du es geschafft hast, nur 1% von dem zu leisten, was ein Elvis Presley geleistet hat, dann hast du vielleicht das Recht dazu, dich abwertend über den Umgang mit seinen Finanzen, seiner Gesundheit etc. zu äußern." Aber einfach aus der bequemen, unangreifbaren Konsumenten-Position heraus den moralischen Zeigefiinger zu erheben und das PRIVATleben eines Menschen zu kritisieren, den man nicht mal persönlich gekannt hat, ist etwas daneben.
            Elvis' Lebenswerk ist durch nichts relativierbar. Selbst wenn er mit einem Berg Schulden gestorben wäre, was ändert das an seinen musikalischen Leistungen???
            Der Fan/Konsument kann natürlich nie genug kriegen. Auch wenn Elvis 10 Jahre länger gelebt hätte und noch 200 Songs aufgenommen hätte - irgendwann hätte der Fan auch die alle in der Sammlung und würde sich beschweren, dass er nicht 90 Jahre alt geworden ist, und 500 weitere Songs aufgenommen hätte
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.05.2009, 09:51

            Kommentar

            • gast-20100801

              @Mystery Train: Man muss kein Koch sein, um festzustellen dass die Suppe versalzen ist!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56252

                ..touché

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Zitat von The Welz
                  @Mystery Train: Man muss kein Koch sein, um festzustellen dass die Suppe versalzen ist!
                  Hatte Elvis nicht das Recht, Geld rauszuschmeißen wie er wollte? Hatte Elvis nicht das Recht, mit seiner Gesundheit umzugehen, wier ER es für richtig hielt? Hatte Elvis nicht das Recht, mit 42 Jahren zu sterben?

                  Er hatte es! Und ich lasse ihm dieses Recht und akzeptiere es.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26467

                    Zitat von The Welz
                    @Mystery Train: Man muss kein Koch sein, um festzustellen dass die Suppe versalzen ist!
                    Von wem bist Du denn Fan? Vom Sänger Elvis oder vom Privatmann Elvis? Wenn es der Sänger ist, dann hat er doch alles richtig gemacht. Sollte es der Privatmann sein, dann steht es Dir nicht zu ihn zu kritisieren, denn es war SEIN Leben. Er hat sich SELBST Leid zugefügt und nicht Dir.

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3426

                      komplett vergeigt...hmmm was willst du dann machen dir gleich die kugel geben ... eigentlich darf man so einen blödsinn gar nicht kommentieren

                      ich glaube nicht das bill gates 1 mio zusammenhängend auf eines seiner konten hat...

                      genauergesagt habe ich noch nie gehört das ein reicher mensch soviel geld auf seinem giro kto anhäuft.

                      ich glaube das ist ne fantasie die sich leute ausdenken die von der hand in den mund leben und wissen das es mehr oder weniger ihr leben lang so bleiben wird

                      ansonsten verweise ich auf den pleite thread und auf den scheidungsthread
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14780

                        Zitat von The Welz
                        Wenn ich mal wieder eine provokante These aufstellen darf: Elvis hat es komplett vergeigt..
                        Joi, das ist aber ne Feststellung...

                        *Grins* - und hätte Elvis die Kröten zusammengehalten, hätte man ihn als Spießer tituliert oder als Geizhals. Gefunden hätte man immer was...

                        Mystery
                        Hatte Elvis nicht das Recht, Geld rauszuschmeißen wie er wollte? Hatte Elvis nicht das Recht, mit seiner Gesundheit umzugehen, wier ER es für richtig hielt? Hatte Elvis nicht das Recht, mit 42 Jahren zu sterben?
                        -Er hat es nicht rausgeschmissen, da Elvis als spontaner Mensch sein Geld "verteilte" , gern Geschenke machte. Es entsprach auch seinem Naturell, eine Sause zu machen - und zwar sofort, koste es, was es wolle. Darüber hat er nicht nachgedacht.

                        -Elvis hat sich nicht dafür entschieden, seiner Gesundheit Schaden zuzufügen. Bis er es vielleicht bemerkte, war es für eine Umkehr zu spät.

                        -Nein, ich hätte ihn gern noch länger hier gehabt...
                        Zuletzt geändert von Gilla; 26.05.2009, 10:28
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          Zitat von MysteryTrain
                          Hatte Elvis nicht das Recht, Geld rauszuschmeißen wie er wollte? Hatte Elvis nicht das Recht, mit seiner Gesundheit umzugehen, wier ER es für richtig hielt? Hatte Elvis nicht das Recht, mit 42 Jahren zu sterben?

                          Er hatte es! Und ich lasse ihm dieses Recht und akzeptiere es.

                          Habe ich nicht das Recht, eine andere Meinung zu vertreten?

                          Ich habe es. Lasse mir das Recht und akzeptiere es.

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            Zitat von cos
                            Von wem bist Du denn Fan? Vom Sänger Elvis oder vom Privatmann Elvis? Wenn es der Sänger ist, dann hat er doch alles richtig gemacht. Sollte es der Privatmann sein, dann steht es Dir nicht zu ihn zu kritisieren, denn es war SEIN Leben. Er hat sich SELBST Leid zugefügt und nicht Dir.
                            Natürlich bin ich ein Fan von Elvis, dem Sänger, Entertainer und (selten, aber trotzdem) Schauspieler.

                            Aber ich interessiere mich eben nicht nur für die Musik, sondern auch für den Privatmann. Und selbstverständlich habe ich das Recht, mir auch ein Urteil darüber zu bilden.

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              Zitat von praytome
                              komplett vergeigt...hmmm was willst du dann machen dir gleich die kugel geben ... eigentlich darf man so einen blödsinn gar nicht kommentieren

                              ich glaube nicht das bill gates 1 mio zusammenhängend auf eines seiner konten hat...

                              genauergesagt habe ich noch nie gehört das ein reicher mensch soviel geld auf seinem giro kto anhäuft.

                              ich glaube das ist ne fantasie die sich leute ausdenken die von der hand in den mund leben und wissen das es mehr oder weniger ihr leben lang so bleiben wird

                              ansonsten verweise ich auf den pleite thread und auf den scheidungsthread

                              Es geht nicht darum, viel Geld auf einem Giro-Konto anzuhäufen (wäre auch dumm), aber man kann seine Kohl ja auch investieren. So hätte der King sich zum Beispiel am INTERNATIONAL HOTEL beteiligen können (hat man ihm ja angeboten) oder an anderen Firmen. Hat er alles nicht getan, sondern die Kohle so rausgehauen wie sie reinkam. War zwar sein gutes Recht, ist aber trotzdem nicht schlau.

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26467

                                Das Erstaunliche an der Sache, gerade die Leute, die Elvis Privatleben so negativ auseinander nehmen, sind genau die, die bei einem Besuch auf seinem Privatbesitz, in seinem Privathaus, in seinem Privatleben somit auf Graceland am lautesten plärren. Irgendwie ja doof, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...