1977 Almost bankrupt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #46
    Zitat von Johnny B.
    Auch Parker war sehr besorgt darüber weil man es in diesem Zustand von Elvis gemacht hat....aber Elvis hat es selber genehmigt und zugelassen, es war ihm bereits egal. Das schreibe ich nur weil es gerne so hingestellt wird als hätte Parker alles getan um zu holen was geht, aber Elvis selbst hatte das zu verantworten
    Hätte Parker das TV-Special nicht gewollt, hätte er es verhindern können, denke ich mir.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #47
      Sicher, aber warum soll er es verhindern wenn Elvis gar nicht will dass er es verhindert?

      Kommentar

      • gast-20110818

        #48
        Zitat von Johnny B.
        Sicher, aber warum soll er es verhindern wenn Elvis gar nicht will dass er es verhindert?
        Weil Elvis nicht mehr in der Lage war, gewisse Dinge noch richtig einzuschätzen.

        Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass die Show wohl auch für alle Zeiten im "Giftschrank" gelandet wäre, wäre Elvis nicht gestorben.

        Kommentar

        • gast-20090821

          #49
          thx Cisco, Andy and Herbi for the nice words :)

          Zitat von Dr.Nic
          es wurde ein kontroverses Thema aufgegriffen, welches in einer Gossip TV Show bzw in der Boulevardpresse seinen Ursprung gefunden hatte.

          Von wem stammt eigentlich diese Aussage konkret, Elvis sei bankrott?
          Stammt Sie von einem Experten, der seine Aussage belegt hat? Der Beweise vorgebracht hat und sich auch im Nachhinein zur Rede stellen läßt und ausgiebig zu seiner Theorie die gestellten Fragen beantwortet ?
          ein klares NEIN ist hier die Antwort.

          Es werden hier und da ein paar Dokumente abgebildet - und zwar wahllos - eine Story zusammengezimmert und zack, voila - Elvis war pleite.
          Was bedeutet denn eigentlich pleite ?

          Hinzukommt fuer mich das völlige Unverständnis, dass praytome hier mehrfach die Sache mit anderen Argumenten noch untermauert hat..
          "Boulevardpresse"...? No, the gossip magazines never had a clue at the time

          "Von wem stammt eigentlich diese Aussage konkret, Elvis sei bankrott"
          "Was bedeuted denn eigentlich pleite"............read on:

          After Elvis had to sell the royalty rights of his back catalogue (the masters prior to
          March 1973), Elvis pretty much spent all the money he earned in 1974 and 1975
          and he was in financial trouble again end 1975. This time he had to borrow money
          from the bank to pay his debts and even had to put up Graceland as a security asset.

          And people who are still not convinced that Elvis was nearly broke when he died,
          should consider the fact that when the National Bank of Commerce sued the
          Presley Estate for 1.4 m $ in February 1978 to pay back some loans, there was
          not even enough money in the bank to pay these financial obligations and Vernon
          had to sell Elvis' airplanes and some other assets.

          This was only 6 months after Elvis died.

          Having an insolvent bank account and not being able to pay your loans to the
          bank is a pretty good definition of near baknkruptcy "Pleite"....even in Germany.
          Vernon even had to sell his own home!

          Zitat von Johnny B.
          Aber 1977 war das halt schon schlimm, da gibts nichts zu leugnen
          Aber was das CBS Special angeht, da sehe ich neben dem Punkt mit dem Geld einen anderen Punkt. Hat auch Joe Esposito sehr gut in seinem Buch -Straight Up- beschrieben.
          Auch er hat geschrieben dass man das Geld brauchte, aber auch andere Gründe für das Special. Das Special wurde von Parker deshalb in Erwägung gezogen weil er dachte es wäre die richtige Herausforderung für Elvis um sich wieder aus dem Dreck zu ziehen und wieder in Form zu kommen, so immer wenn er vor Kameras musste. Dehalb hat man es auch so abgeschlossen das von viel Zeit blieb bis zu Dreharbeiten, und Elvis sich
          ausreichend darauf vorbereiten konnte und sein Gewicht wieder ins Lot zu bringen.
          Interesting point Johnny, but Joe forgets a very crucial point:
          How could Elvis have prepared for his June Tour and have lost weight in time, if the CBS deal was only agreed 3 weeks before ?
          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2009, 12:56.

          Kommentar

          • Aleksandra
            Posting-Legende

            • 25.05.2005
            • 8166

            #50
            Zitat von E-cat

            and Vernon had to sell Elvis' airplanes and some other assets.


            Vernon even had to sell his own home!
            Ist vielleicht eine blöde Frage , aber die Flugzeuge und das Haus wurden wieder zurückgeholt oder? Bzw, das ist mir klar, das sie es wurden, mich würde interessieren wann es gewesen ist... vor 1982 oder danach?

            Und ist es bekannt wieviel es damals gekostet hat? Und wie schwer es war die Sachen wieder zu bekommen?
            Zuletzt geändert von Aleksandra; 21.05.2009, 13:07.
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • gast-20110818

              #51
              Zitat von E-cat
              Interesting point Johnny, but Joe forgets a very crucial point:How could Elvis have prepared for his June Tour and have lost weight in time, if the CBS deal was only agreed 3 weeks before ?
              That's really a short time. In my opinion, the weight wasn't so important but the drug problem.

              Kommentar

              • brandalarm
                Gehört zum Inventar

                • 22.06.2008
                • 4242

                #52
                Off-Topic:

                Zitat von Aleksandra
                Ist vielleicht eine blöde Frage , aber die Flugzeuge und das Haus wurden wieder zurückgeholt oder? Bzw, das ist mir klar, das sie es wurden, mich würde interessieren wann es gewesen ist... vor 1982 oder danach?

                Und ist es bekannt wieviel es damals gekostet hat? Und wie schwer es war die Sachen wieder zu bekommen?
                Die Lisa Marie kam 1984 zurück. Da sind auch ein paar schöne Bilder dabei, wie das Flugzeug durch Memphis rollt...
                http://www.elvis.com.au/presley/lisa..._880_jet.shtml
                Because Elvis is so much more than the King...

                Kommentar

                • gast-20090821

                  #53
                  Zitat von Aleksandra
                  Ist vielleicht eine blöde Frage , aber die Flugzeuge und das Haus wurden wieder zurückgeholt oder? Bzw, das ist mir klar, das sie es wurden, mich würde interessieren wann es gewesen ist... vor 1982 oder danach?

                  Und ist es bekannt wieviel es damals gekostet hat?
                  No such thing as dumb questions:
                  Yes the airplanes were brought back, if I remember correctly in 1984.
                  They were not purchased but leased.

                  Kommentar

                  • Aleksandra
                    Posting-Legende

                    • 25.05.2005
                    • 8166

                    #54
                    Zitat von E-cat
                    No such thing as dumb questions:
                    Yes the airplanes were brought back, if I remember correctly in 1984.
                    They were not purchased but leased.
                    Thank you for your answer
                    And what´s with Vernon´s house?
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • Aleksandra
                      Posting-Legende

                      • 25.05.2005
                      • 8166

                      #55
                      Zitat von brandalarm
                      Off-Topic:



                      Die Lisa Marie kam 1984 zurück. Da sind auch ein paar schöne Bilder dabei, wie das Flugzeug durch Memphis rollt...
                      http://www.elvis.com.au/presley/lisa..._880_jet.shtml
                      Die Bilder kannte ich... Man, war das ein Ereignis wohl damals...
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • Aleksandra
                        Posting-Legende

                        • 25.05.2005
                        • 8166

                        #56
                        Zitat von E-cat
                        They were not purchased but leased.
                        But elvis.com write:

                        Elvis father Vernon, sold the plane in 1978 and it changed hands a couple of times...

                        And:
                        .... EPE was worked with the owners to try and bring the plane home to memphis


                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

                        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                        Kommentar

                        • gast-20090821

                          #57
                          Zitat von Aleksandra
                          Thank you for your answer
                          And what´s with Vernon´s house?
                          Vernon sold his house to the then current owners of the Hickory Log Restaurant (now being part of Graceland Plaza)

                          Kommentar

                          • gast-20090821

                            #58
                            Zitat von Aleksandra
                            But elvis.com write:

                            Elvis father Vernon, sold the plane in 1978 and it changed hands a couple of times...

                            And:
                            .... EPE was worked with the owners to try and bring the plane home to memphis


                            Yes, that is what I mentioned before, Vernon sold the plane in 1978 and it was leased back in 1984. In between the Lisa Marie changed hands many times indeed...it was even gaining dust at Fort Lauderdale Airport for a while..........

                            Kommentar

                            • Aleksandra
                              Posting-Legende

                              • 25.05.2005
                              • 8166

                              #59
                              Zitat von E-cat
                              Yes, that is what I mentioned before, Vernon sold the plane in 1978 and it was leased back in 1984. In between the Lisa Marie changed hands many times indeed...it was even gaining dust at Fort Lauderdale Airport for a while..........
                              Och ok,
                              I've just misunderstood...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8551

                                #60
                                Zitat von E-cat

                                Interesting point Johnny, but Joe forgets a very crucial point:
                                How could Elvis have prepared for his June Tour and have lost weight in time, if the CBS deal was only agreed 3 weeks before ?
                                Ich glaube 3 Wochen davor wurde eine letzte fixe Zusage gemacht, weil es musste ja auch seitens CBS einiges vorbereitet werden, das wollte man ja nicht direkt zum Spass machen und dann wäre alles für die Katz gewesen.
                                Eingefädelt wurde die Sache im Februar 1977 glaub ich, wenn nicht sogar früher. Muss mal schauen ob ich die Quelle dazu finde.
                                Ich glaube es gibt sogar einen Zeitungsartikel vom März 1977 wo erwähnt wird dass Elvis einem Special mit CBS zugestimmt hat welches im Sommer aufgezeichnet werden soll, und zu einem noch unbestimmten Datum ausgestrahlt werden soll

                                Kommentar

                                Lädt...