1977 Almost bankrupt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-201108181

    Zitat von praytome
    wenn du den pleite thread gelesen hättes die dukumente eingesehen hättest
    hättest du nicht son mist geredet oder ausgerechnet mir sowas unterstellt....
    Habe ich gelesen, sogar komplett.

    Nur lasse ich mich nicht blenden von irgendwelchen Beteiligungen, Shares etc. Und über wirkliche Summen/Werte ist dort leider nix geschrieben worden.

    Und die angeblichen Straßenzüge in Memphis, die ihm gehören: Warum gibt er diese nicht als Sicherheit, wenn er Geld braucht? Warum sein Zuhause???

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3427

      oder die ganze infrage stellung das die bank gnerell ne sicheheit verlangt unterschriebene verträge sehen will

      hab ich alles erfunden....

      ich hoffe du hast jemand der sich um dich kümmert ...


      ich meine was sollste dazu noch sagen und im gleichen atemzug mich anpupsen..ich glaubs ´ja nicht...
      Zuletzt geändert von praytome; 26.05.2009, 18:59.
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • gast-201108181

        Zitat von praytome
        es sagt was über die bonität aus

        herrrrrrr schmeiss hirn vom himmel
        Und laß Dich am besten mal treffen.

        Kommentar

        • gast-201108181

          Zitat von MysteryTrain
          Und was? Dass er doch pleite war, bzw. nicht mal die ca. 250.000 $ flüssig hatte, um die es in dem Fall ging?
          Daß frage ich mich ja eben auch.

          Kommentar

          • gast-201108181

            Zitat von cos
            Aufm Bauernhof beim Küheverkauf vielleicht, aber nicht bei Personen, die eben NICHT pleite sind. Der Geldwert/Kaufwert von 1 Million Dollar im Jahre 1977 ist nicht gleich dem vom heute, das ist Dir aber schon bewusst, ja?
            Erkundige Dich einfach mal!

            Und trotz Basel II ist es heute immer noch so.

            Kommentar

            • gast-201108181

              Zitat von praytome
              oder die ganze infrage stellung das die bank gnerell ne sicheheit verlangt unterschriebene verträge sehen will

              hab ich alles erfunden....

              ich hoffe du hast jemand der sich um dich kümmert ...


              ich meine was solste dazu noch sagen und im gleichen atemzug mich anpupsen..ich glaubs ´ja nicht...
              Ich kümmere mich um mich selbst. Danke für Deine Anteilnahme.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26474

                Ja Paolo, Du bist der Fachmann, wissen wir mittlerweile. Bürgschaft, Hypothek, Beleihen, Dispokredit und 1-Euro-Schnorrer....Hausaufgaben schon gemacht?

                Kommentar

                • gast-201108181

                  Zitat von cos
                  Ja Paolo, Du bist der Fachmann, wissen wir mittlerweile. Bürgschaft, Hypothek, Beleihen, Dispokredit und 1-Euro-Schnorrer....Hausaufgaben schon gemacht?
                  Warum denn gleich so persönlich und beleidigend werden? Habe ich Dich etwa irgendwomit gekränkt?

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26474

                    Zitat von Paolo Pinkel
                    Warum denn gleich so persönlich und beleidigend werden? Habe ich Dich etwa irgendwomit gekränkt?
                    Wieso beleidigend? Wir reden doch hier über Elvis, oder nicht.

                    Nein Kränkung ist da sicher nicht dabei, aus dem Alter bin ich raus, das ist mindestens 30 Jahre her.

                    Kommentar

                    • gast-201108181

                      Zitat von cos
                      Ja Paolo, Du bist der Fachmann, wissen wir mittlerweile. Bürgschaft, Hypothek, Beleihen, Dispokredit und 1-Euro-Schnorrer....Hausaufgaben schon gemacht?
                      PS: Die Begriffe Bürgschaft, Beleihung, Hypothek sind nicht von mir in diesem Thread genannt und durcheinander gebracht worden.

                      Wobei es in diesem Fall auch keine Rolle spielt, da es sich ja um eine Immobilie handelt.

                      Kommentar

                      • gast-201108181

                        Zitat von cos
                        Ja Paolo, Du bist der Fachmann, wissen wir mittlerweile. Bürgschaft, Hypothek, Beleihen, Dispokredit und 1-Euro-Schnorrer....Hausaufgaben schon gemacht?
                        Fällt mir gerade dazu ein: Hast Du für Deinen Dispokredit auch eine "materielle Sicherheit" hinterlegt (was man lt. MysteryTrain und Praytome ja GENERELL muß), oder hast Du nur eine Abtretung auf zukünftige Einnahmen unterschrieben?

                        Daher meine Frage: Warum ging das bei Elvis nicht? Warum MUSSTE er eine materielle Sicherheit hinterlegen (wenn seine Einnahmen so hoch waren)? Ernsthafte Frage von mir (wie immer).

                        Kommentar

                        • Schorni
                          Posting-Legende

                          • 09.12.2003
                          • 8640

                          Zitat von Paolo Pinkel
                          Und die angeblichen Straßenzüge in Memphis, die ihm gehören: Warum gibt er diese nicht als Sicherheit, wenn er Geld braucht? Warum sein Zuhause???
                          Eben. Leute, könnt ihr nicht einfach akzeptieren, das der gute El verschwenderisch gelebt hat. Er hat die Kohle ausgegeben, wie es ihm gerade in den Sinn kam. Scheißegal, was morgen oder übermorgen ...Rock'n Roll Baby
                          Sicher war er nie Pleite, sicher wäre auch wieder Kohle reingekommen. Momentan war er halt knapp und gut, dann wurde eben Graceland beliehen.
                          73 zur Scheidung hatte er die Kohle ja auch nicht und bat den Colonel Geld ran zuschaffen. Da wurde eben der Backkatalog verscherbelt, was ich dem Colonel immer noch ankreide. Scheiß Deal

                          Nein, das kann nicht sein, oder? Nicht Elvis, nicht unser Elvis.

                          Mir wäre auch lieber gewesen, er wäre gestorben, als sechs schwerbewaffnete Gangster in Graceland einbrachen. 5 konnte Elvis noch kampfunfähig machen, der sechste leider..:traurig:
                          Aber es war nun einmal doch anders. Ich kann damit leben.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26474

                            Paolo, wir sind mittlerweile im Jahr 2009. Ich habe zwar 1989 angefangen Kaufmann zu lernen, aber mit der direkten Materie aus dem amerikanischen Bankwesen im Jahr 1976/77 kenne ich mich nicht so detailliert aus. Gab es damals schon Dispo? Oder wurde geliehenes Geld nicht grundsätzlich mit FESTEN Sicherheiten gegen gesichert? Dazu müsste man noch wirtschaftliche Lage der Bank, des Landes und der Weltwirschaft kennen, denn auch diese tragen dazu bei.

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              Off-Topic:

                              Noch 500 Seiten, dann haben wir uns alle mal wieder gegenseitig eine reinpoliert, es wird dichtgemacht und bis zum nächsten Hydranachwuchs kommt dieser Alltimes Classic der Elvis Themen dann auf ein Neues zurück!

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                Zitat von Paolo Pinkel
                                Daher meine Frage: Warum ging das bei Elvis nicht? Warum MUSSTE er eine materielle Sicherheit hinterlegen (wenn seine Einnahmen so hoch waren)? Ernsthafte Frage von mir (wie immer).
                                He, wenn Elvis angekommen wäre und hätte denen seine Beteilligungen an den div. Firmen gezeigt - Firma A stecken 50 Mio von mir, Firma B bin ich mit 20 Mio beteilligt, Firma C... - glaubst du, das die dann wegen ein paar lumpigen Dollars einen Film gemacht hätten?
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...