1977 Almost bankrupt
Einklappen
X
-
-
Und wie kam es zustande dass Elvis 1977 pleite war? Gab er wesentlich mehr aus als die JAhre zuvor oder hatte er einfach keine Einnahmen mehr?Kommentar
-
Er konnte aber auch kein Geld mehr ausgeben, und somit bleibt diese 1 Million stehen, die er mit ins Grab genommen hat. Hier wird auch ständig von den Ausgaben gesprochen....welche Ausgaben soll ein Toter denn haben? Lebendig wäre er ja wohl auf Tour gegangen und hätte somit auch Geld verdient. Und so hätte er auch die Miete für Graceland bezahlen können, denn dank dieses Threads wissen wir ja auch, dass Elvis KEINE Immobilien hatte.
Kommentar
-
du weisst aber genau, dass sie mit KEINE IMMOBILIEN meinte, dass er keine anteile an ebensolchen besass
und was er nach seinem tod mit der kohle gemacht hat, ist seine sache.
hier gehts ja wohl eher darum, wie es um seine finanzen in den letzten monaten aussah.
wenn man danach geht, was nach dem 16ten august 77 an ausgaben auf ihn zugekommen wäre, sollte man erst mal checken,
was er mit der tour, die am 17ten hätte anfangen sollen, verdient hätte??Kommentar
-
weiss denn jemand mit Sicherheit wie hoch seine gagen pro Konzert waren und welche Summen,wenn überhaupt,er aus dem Merchandise Geschäft erhielt,denn der Col. hat ja während der Tourneen ne ganze Menge Fanartikel an den Mann/die Frau gebracht und da stellt sich mir die Frage, ob Elvis was davon abbekommen hat,oder ob das nur Kohle für den Col. war"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
-
"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
-
Die anstehende Tournee war schon wieder ausverkauft, RCA bettelte um eine Studio-Session, es gab erstklassige Angebote für Konzerte in Europa usw...
Also, ich bleibe dabei: Pleite sieht für mich anders aus.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass die Zustände auf Graceland chaotischer wurden und Elvis wahrscheinlich immer weniger in der Lage war, sein Leben zu kontrollieren. Aber ein grundsätzliches Problem, die Kasse gefüllt zu halten, sehe ich nicht.
Und bei allen Aussagen, die EPE zum Finanz-Pegel veröffentlicht, wäre ich sehr vorsichtig.Kommentar
-
Pleite ist sicherlich übertrieben.
Manches Handeln ist halt nur etwas merkwürdig für einen "sehr vermögenden" Mann. Läßt Raum zum Nachdenken und Spekulieren.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar