Welche der heute noch aktiven Musiker/Gruppen hat Elvis damals nachweislich gehört..

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3426

    #91
    ich habe nochmal gelesen und nachgedacht ich weiss was du sagen willst....
    es ging ja nicht drum welche musiker er mal getroffen hat...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • Lucifire
      Kennt sich hier aus

      • 07.11.2008
      • 56

      #92
      Zitat von burroughs
      gut, dann formulier ich, auf dieser erkenntnis aufbauend, die eingangs-frage um:
      was hielt elvis von classic rock, hard rock und punk??
      Ich hab mal in einem Interview mit Linda Thompson gelesen, dass Elvis Hard-Rock nicht mochte. Andererseits hab' ich gelesen, dass Led Zeppelin mal bei einem Auftritt von Elvis im Publikum sahßen und Elvis meinte, dass das seine Lieblingsband wäre. Kann natürlich aus Höflichkeit gewesen sein! Keine Ahnung!

      Er hat das weiße Amerika auf den Teppich geholt. - James Brown

      Kommentar

      • johnnytyronne
        Foren-Profi

        • 30.05.2007
        • 443

        #93
        Zitat von Blues Boy
        Ich glaube nicht, dass Elvis in den 70ern Interesse an der aktuellen Pop/Rock-Szene hatte.
        und bestimmt nicht an musikern wie ac/dc ...denke auch kaum dass elvis gefallen an led zeppelin fand ..das war wohl eher so...weil sie sich für ihn interessierten ..sonst denke ich hätte er die nie beachtet...

        Kommentar

        • johnnytyronne
          Foren-Profi

          • 30.05.2007
          • 443

          #94
          Zitat von burroughs
          boone? seit seinem 97er *metal* album hab ich nichts mehr von ihm gehört
          er hat erst in vor 2 jahren 2 verschiedene cds rausgebracht...aufjedenfall ist er noch aktiv

          Kommentar

          • johnnytyronne
            Foren-Profi

            • 30.05.2007
            • 443

            #95
            Zitat von michael grasberger
            wobei der rock der 70er ohnehin mit rock'n'roll im klassischen sinn nicht mehr viel zu tun hatte.
            anyway, ich mag sowieso keine rockmusik & bin daher ganz froh, dass sich elvis da rausgehalten hat.
            seh ich genauso

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56251

              #96
              Zitat von Lucifire
              Ich hab mal in einem Interview mit Linda Thompson gelesen, dass Elvis Hard-Rock nicht mochte.
              na das ist doch mal ne verwertbare aussage.. danke

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56251

                #97
                Zitat von johnnytyronne
                und bestimmt nicht an musikern wie ac/dc ...denke auch kaum dass elvis gefallen an led zeppelin fand ..
                gehst du da von deinem eigenen geschmack aus (der für unsere frage nicht von belang ist, sorry) oder kannst du das anhand einer aussage bzw einem interview belegen?

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14641

                  #98
                  Zitat von Chris
                  nachweislich gehört hat er Roger Whittaker (The Last Farewell), oder James Last (Fool), beide wenn nicht mehr die "frischesten" sind heute noch aktiv
                  Fool hat Elvis vom Demo das ihm der Musikverlag angeboten hat,kennengelernt.Ich bezweifle ob er überhaupt gewußt hat daß die Melodie von James Last stammt.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56251

                    #99
                    Off-Topic:

                    du meinst, elvis hat NICHT zu denen gehört, die ihn *hansi* genannt haben? (biographie *they called me hansi*)

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14641

                      Zitat von burroughs
                      Off-Topic:

                      du meinst, elvis hat NICHT zu denen gehört, die ihn *hansi* genannt haben? (biographie *they called me hansi*)
                      starkes Posting,spitzen Prüller.

                      Kommentar

                      • gast-20110724

                        Zitat von King77
                        Fool hat Elvis vom Demo das ihm der Musikverlag angeboten hat,kennengelernt.Ich bezweifle ob er überhaupt gewußt hat daß die Melodie von James Last stammt.
                        sag mal ihr "Helden" wisst ihr überhaupt was ihr wollt? mir euren aussagen hier
                        meint ihr im ernst dass Elvis dermaßen zugedröhnt war und nicht wußte wer James Last war, dass er blind alles herunter sang was ihm als demo zugespielt wurde, immmerhin hatte Elvis sich den Song bewußt ausgesucht, und nach aussagen von James Last fand sogar auch ein Treffen mit Elvis statt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2009, 19:52

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56251

                          Off-Topic:

                          was hat das mit *zugedröhnt* zu tun , du *held*?
                          er bekam unter anderem eben auch fool als demo vorgelegt, meinst du, er hat gefragt, von wem die nummer ist?
                          wenn es ihm vorgelegt wurde, konnte er sicher sein, dass es bei einer aufnahme keinen stress mit dem autor geben würde.. und damit war die sache für ihn erledigt.
                          der song hat ihm gefallen, und deshalb hat er ihn aufgenommen.

                          dass hansi und er sich getroffen haben, wird von hansi erzählt. fein.
                          hast du schon mal in einer der unzähligen elvis-bio´s auch nur einen satz über dieses treffen gelesen?
                          wenn ja, bitte buchtitel vorbringen. wenn nein: erst nachdenken, dann weiterschimpfen..

                          Kommentar

                          • Salvar

                            Gordon Lightfoot fällt mir spontan ein

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14641

                              Elvis kannte seine Songs aber in erster Linie durch Peter,Paul u.Mary.

                              Kommentar

                              • Salvar

                                Gordon stand jedoch u.a. auf der LP Liste aus Graceland...

                                Kommentar

                                Lädt...