Heartbreak Motel???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Captain Jonny
    Gehört zum Inventar

    • 05.06.2007
    • 2188

    Frage: Heartbreak Motel???

    Hey Leutsn!

    Hab grad mal wieder von den Most Famous Hits was angehört und da sagt der Typ vom Radio odersonstwas, statt Heartbreak Motel und nacher Heartbreak Motel or Heartbreak Hotel.

    Frage:
    Was hat es mit dem Motel auf sich? Warum sagt er das?

    "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
    Coca Cola
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    weil er´s witzig gefunden hat?
    weil er den titel falsch verstanden hat?

    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Ela 37

      #3
      Er korrigiert sich doch am Ende des Liedes von daher wußte er den richtigen Titel wohl nicht ..............

      Kommentar

      • Captain Jonny
        Gehört zum Inventar

        • 05.06.2007
        • 2188

        #4
        @burroughs: Man könnte genausogut das witzig finden, was du geschrieben hast...

        "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
        Coca Cola

        Kommentar

        • Divine
          Gehört zum Inventar

          • 23.02.2008
          • 1110

          #5
          Ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage?
          Vermutlich hat er sich versprochen oder er wusste den richtigen Titel nicht, kann schon mal passieren

          Kommentar

          • Captain Jonny
            Gehört zum Inventar

            • 05.06.2007
            • 2188

            #6
            Hm, aber dass er dann nachher "or Heartbreak Hotel" sagt kommt irgendwie komisch...als obs zwei Titel für ein Lied gäbe?!

            "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
            Coca Cola

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9975

              #7
              elvis selbst hat das lied live öfter mal als "heartbreak motel" oder auch als "heartburn motel" angekündigt.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Suskai
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2008
                • 2299

                #8
                Wenn er sich wirklich am Ende korrigiert hat, wird es so sein, dass er den Titel nicht kannte und erst nachher aufgeklärt wurde. Er war wohl kein Elvisfan.
                "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #9
                  Gerade diese Gags machen Elvis sympathisch. Er sah sich mit einer gewissen Distanz und machte ironische Bemerkungen über sich und seine Musik. Und das geht vielen so genannten Superstars ab: Selbstironie!

                  Kommentar

                  • Captain Jonny
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.06.2007
                    • 2188

                    #10
                    Was ist daran denn lustig, wenn man statt Hotel Motel sagt?

                    "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                    Coca Cola

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #11
                      lern erst englisch, junger padawan,
                      und dann versuch, das ganze im kontext mit dem südstaaten-slang zu verstehen
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9975

                        #12
                        Zitat von Captain Jonny
                        Was ist daran denn lustig, wenn man statt Hotel Motel sagt?
                        lustig eh nicht.
                        ich hab das immer so verstanden, dass er mit dieser kleinen änderung den song noch eine spur sleazier macht. ein motel ist einerseits was moderneres als ein hotel, zugleich schwingt da für mich noch was abgeschmuddeltes mit, so in richtung absteige am straßenrand...

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #13
                          motel = billig-absteige, durchaus mit einem stunden-hotel zu vergleichen.
                          siehe dazu auch *bate´s motel*
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Captain Jonny
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.06.2007
                            • 2188

                            #14
                            Ich weiß, was ein Motel ist! Aber ich gönn ja Herrn burroughs seine Beiträge...

                            Übrigens - die Frage wurde durch M. Grasberger schon längst beantwortet und weitere Diskussionen würden überflüssig sein, von daher bitte Thread schließen!

                            "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                            Coca Cola

                            Kommentar

                            Lädt...