Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Hab grad mal wieder von den Most Famous Hits was angehört und da sagt der Typ vom Radio odersonstwas, statt Heartbreak Motel und nacher Heartbreak Motel or Heartbreak Hotel.
Frage:
Was hat es mit dem Motel auf sich? Warum sagt er das?
"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
Coca Cola
Wenn er sich wirklich am Ende korrigiert hat, wird es so sein, dass er den Titel nicht kannte und erst nachher aufgeklärt wurde. Er war wohl kein Elvisfan.
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Gerade diese Gags machen Elvis sympathisch. Er sah sich mit einer gewissen Distanz und machte ironische Bemerkungen über sich und seine Musik. Und das geht vielen so genannten Superstars ab: Selbstironie!
Was ist daran denn lustig, wenn man statt Hotel Motel sagt?
lustig eh nicht.
ich hab das immer so verstanden, dass er mit dieser kleinen änderung den song noch eine spur sleazier macht. ein motel ist einerseits was moderneres als ein hotel, zugleich schwingt da für mich noch was abgeschmuddeltes mit, so in richtung absteige am straßenrand...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
Ich weiß, was ein Motel ist! Aber ich gönn ja Herrn burroughs seine Beiträge...
Übrigens - die Frage wurde durch M. Grasberger schon längst beantwortet und weitere Diskussionen würden überflüssig sein, von daher bitte Thread schließen!
"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
Coca Cola
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar