Black Angels In Vegas - Venus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56305

    sinn?
    dem vorwurf einer blossen wieder-veröffentlichung gegenzusteuern
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25202

      ..fakt ist, viele fans sind nicht im besitz der NIGHT FEVER IN VEGAS und für die ist nun das Black Angels In Vegas seeeehr willkommen !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8551

        Zitat von KempoDick
        Das halte ich für ein Gerücht.
        Ich habe jedenfalls viele neue, unbekannte Fotos gesehen

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14626

          Herbi für jemanden der die Night Fever in Vegas nicht hat ist diese Veröff. ohnehin ein muß.Ich habe nur diese Mängel geschrieben weil einige meinten es sollte bei jeder Import so ein dickes Booklet dabei sein.Um so ein Booklet sinnvoll zu füllen müssen schon eine große Menge an Fotos der zu hörenden Show vorhanden sein.Dann ist eine Veröff.super.In diesen Fall Elvis spricht über sein Lieblingsthema zu dieser Zeit -Karate u. schon sind 16 Seiten zu diesen Thema mit Fotos von 59-74 gefüllt.Von der bei dieser CD zu besprechenden Show sind wenn es hochkommt 20 Seiten im Booklet zu finden.Man darf auch nicht vergessen so ein starkes Booklet zieht den Preis auch gewaltig an.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25202

            ...alles klar King77, habe dich schon verstanden !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1591

              Zitat von King77
              Der Sound ist etwas besser bei der neuen Black Angels In Vegas.Vor allem ist die Show etwas lauter ausgesteuert u. daher hört sie sich wuchtiger an.
              Wenn man bei der Night Fever die Lautstärke etwas höher dreht hat man einen ähnlichen Efekt.Bei langsamen Songs wie z.B. Fever ist ein relativ hoher Rauschbegel zu hören.
              Wenn es immer so einfach wäre, dann klängen womöglich alle Re-Releases so prima wie diese CD. Ich bin sicher,dass das in diesem Fall mit etwas lauterer Aussteuerung nichts zu tun. Der Sound klingt klarer, dynamischer und hat in meinen Ohren nichts mit dem muffigen Sound anderer Vegas 74 Soundboards gemein a la FTDs "Nevada Nights".

              Das Rauschen ist in den leiseren Parts zwar sicher auffälliger, ließe sich sicher jedoch auch ganz einfach unterdrücken: ordentlich "denoisen" und fertig ist. Bedauerlicherweise gehen bei einer derart brutalen Bearbeitungsmethode die Höhen, Feinheiten und die Dynamik verloren. Für dieser Art Bearbeitung gibt es etliche Beispiele, einige davon findet man auch unter den hochgelobten Fort Baxter CDs. Da nehme ich ein leichtes Grundrauschen bei einem 35 Jahre alten Bootleg Tape gerne in Kauf.


              Zitat von King77
              Das Booklet sieht stark aus nur leider hat der Inhalt zum großen Teil nichts mit der zu hörenden Show zu tun.
              Informationen zum Summer Festival und eine gelungene Review des Konzert auf 30 Seiten finde ich schon in Ordnung. Den Ansatz über das Jahr 1974 zu berichten finde ich ansprechend. Wenn Venus vorhaben sollte noch mehr CDs zu veröffentlichen, könnte das aus meiner Sicht ein durchaus ansprechendes Konzept darstellen.


              Zitat von King77
              Die Fotos sind alle bekannt u. von daher nichts neues.
              Ich kannte auch sehr viele Bilder aus dem Buch, allerdings muss ich einräumen, dass ich Bilder sammle und eine leidliche große Anzahl habe. Dementsprechend ist es natürlich schwerer mir Bilder zu präsentieren die ich nicht kenne. Aber in diesem Buch war schon die ein oder andere gelungene Überraschung, die ich noch nicht kannte u.a. Seidel und Elvis gemeinsam auf einem Bild, ein weiteres unbekanntes Bild aus Lake Tahoe, die Abbildungen von Skripten und Briefen. Es wäre auch nahezu unglaublich in einem Bootleg-Buch/CD ausschließlich unbekannte/ unveröffentlichte Bilder zu erhalten. Wünschenswert klar! Aber realistisch wohl eher nicht!

              Zitat von King77
              Ein Schwachsinn ist die Verpackung der CD´s am Cover des Booklets.Es ist fast unmöglich die Cd´s ohne Totalschaden aus den Plastikhüllen zu bekommen.Eine Fehlkonstruktion erster Güte.Im großen u. ganzen eine gut zu hörende Show u. ein Booklet daß ich sicher nicht oft zur Hand nehmen werde.
              Da gibt's sicher Verbesserungsbedarf - wird den Leuten sicher auch selbst aufgefallen sein. Ich denke, dass ich das Buch eher mal häufiger in die Hand nehmen werde als andere Booklets.

              Ich habe die Rock Legends CD nur als schäbige CDR Kopie besessen und weil ich ausschließlich Originale in meiner Sammlung haben möchte ist die bereits entsorgt und durch die Black Angels CD ersetzt worden. Ich bin's zufrieden.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20786

                Mann Joern, so wie Du diese Sache lobst...sie müßte in den nächsten Tagen eh im Briefkasten einschlagen...jetzt freu ich mich noch mehr drauf...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Tickle Me
                  Foren-Experte

                  • 03.01.2008
                  • 990

                  Zitat von Herbi
                  ..dich habe ich ja damit nicht gemeint Tickle Me !! ..Johnny weiss schon bescheid !!
                  Ja Herbi,weiss ich doch.

                  Kommentar

                  • Tickle Me
                    Foren-Experte

                    • 03.01.2008
                    • 990

                    Zitat von TheKing
                    Mann Joern, so wie Du diese Sache lobst...sie müßte in den nächsten Tagen eh im Briefkasten einschlagen...jetzt freu ich mich noch mehr drauf...
                    Du wirst auch begeistert sein!!
                    Aber wie schon einige male erwähnt,aufpassen bei Rausnehmen der CD´s
                    Die CD Taschen sind falsch eingeklebt,d.h. mit der Öffnung nach hinten.
                    Sowas sollte oder dürfte eigentlich nicht passieren.
                    Aber mit etwas Fingespitzengefühl kriegt man die schon raus.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      Zitat von Joern
                      Ich kannte auch sehr viele Bilder aus dem Buch, allerdings muss ich einräumen, dass ich Bilder sammle und eine leidliche große Anzahl habe.
                      magst du mein elvis-freund werden und mit mir bilder tauschen
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Joern
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.03.2007
                        • 1591

                        Zitat von burroughs
                        magst du mein elvis-freund werden und mit mir bilder tauschen
                        Gerne doch

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          Ach, wie ist das schön, dass sich hier zwei gefunden haben!

                          Aber zurück zur CD: Ich bin sicher das der/die/das Leute von VENUS PRODUCTIONS sich die Kritik zu Herzen nehmen werden. Um die letzten Kritiker zu überzeugen wird die nächste CD vermutlich in einer Butterbrot-Tüte veröffentlicht werden. Die bekommt jeder auf und unnötiger Kram steht auch nicht drauf. Und weil ja sowiso alle Bilder bekannt sind, braucht auch keines drauf gedruckt zu werden.

                          Wer bei solchen VÖs noch meckert, soll doch den Mist von Memory Records kaufen und nach Hause gehen!

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14626

                            Ja,da bekommt man wenigstens noch eine unveröff. Show zu hören u. nicht eine wiederveröff. u.einen Bildband dazu.

                            Kommentar

                            • marionlinko
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.08.2007
                              • 1170

                              Zitat von Tickle Me
                              Aber wie schon einige male erwähnt,aufpassen bei Rausnehmen der CD´s
                              Die CD Taschen sind falsch eingeklebt,d.h. mit der Öffnung nach hinten.
                              Dummer Fehler, genau!! Aber was soll´s, Hauptsache die CDs sind von der Qualität her in Ordnung

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                Zitat von King77
                                Ja,da bekommt man wenigstens noch eine unveröff. Show zu hören u. nicht eine wiederveröff. u.einen Bildband dazu.
                                Hey, Hey, Hey! Eine unveröffentlichte 1976er Kalifornien-Welle mit grottenhässlichem Cover und in ohrenbetäubender Audience-Qualität.

                                Kommentar

                                Lädt...