ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    achso

    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1691

      hab mal gelesen es soll auch öffentliche Vorführungen gegeben haben,z.B. in Kinos,wurden diese Zahlen jemals ermittelt,oder fallen die von vornherein in die Rechnung mit der Erreichbarkeit von 1 Milliarde
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • gast-20100118

        die Mondlandung soll ne halbe Milliarde Menschen gesehen haben. Dabei gab's damals noch weniger TV Geräte.

        Kommentar

        • HoundDog56
          Gehört zum Inventar

          • 10.01.2009
          • 1691

          Zitat von Rev.Gerhard
          die Mondlandung soll ne halbe Milliarde Menschen gesehen haben. Dabei gab's damals noch weniger TV Geräte.

          aber die Kinos waren voller

          und wer keinen fernseher hatte ist nach draussen gegangen und hat hochgesehen
          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

          Kommentar

          • gast-20100118

            keine Ahnung. ich saß vor der Glotze.

            Kommentar

            • HoundDog56
              Gehört zum Inventar

              • 10.01.2009
              • 1691

              Zitat von Rev.Gerhard
              keine Ahnung. ich saß vor der Glotze.

              so alt bist du schon,hätte ich jetzt nicht gedacht
              "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

              Kommentar

              • gast-20100118

                nee, danke, ich geh ja auch jeden Tag in die Kosmetik.

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  Der damals in Betrieb genommene Satellit war seiner Zeit weit voraus. So verfügte er über einen Signalempfänger, der die Funkwellen der in Betrieb genommenen TV-Empfänger haarscharf registrierte. So konnte die Zahl der Aloha Zuschauer nicht nur prozentual, sondern auch die Anzahl betreffend exakt wiedergegeben werden.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8637

                    Der war gut.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von Rev.Gerhard
                      die Mondlandung soll ne halbe Milliarde Menschen gesehen haben. Dabei gab's damals noch weniger TV Geräte.
                      Die Mondlandung war zweifelsohne das größere Ereignis und wird mit Sicherheit ein paar mehr Leute interessiert haben als "Aloha".

                      Zitat von Ciscoking
                      Der damals in Betrieb genommene Satellit war seiner Zeit weit voraus. So verfügte er über einen Signalempfänger, der die Funkwellen der in Betrieb genommenen TV-Empfänger haarscharf registrierte. So konnte die Zahl der Aloha Zuschauer nicht nur prozentual, sondern auch die Anzahl betreffend exakt wiedergegeben werden.
                      Du machst jetzt aber Spaß, oder?

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von Blues Boy
                        Die Mondlandung war zweifelsohne das größere Ereignis und wird mit Sicherheit ein paar mehr Leute interessiert haben als "Aloha".
                        nu sach mir nicht, man habe anläßlich der stundenlang und kaum aus dem Wege zu gehenden Mondlandung genauer gezählt

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          Zitat von Rev.Gerhard
                          nu sach mir nicht, man habe anläßlich der stundenlang und kaum aus dem Wege zu gehenden Mondlandung genauer gezählt
                          Hat man nicht. Aber es war trotzdem das größere, weltbewegendere Ereignis.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14780

                            Elvis hatte die Welt ja eh schon aus den Angeln gehoben...was soll's
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3426

                              die einschaltquoten und zuschauerzahlen werden seid 1956 in america ermittelt

                              die ratings sind dort besonders wichtig und entscheiden darüber wie hoch man für die werbeminute abrechnenen kann.

                              diese ratings geniessen in america ein grosses vertrauen und eine ganze industrie und ihre kundschaft vertraut seid jahrzehnten darauf.

                              diese ratings entscheiden auch ob eine sendung erfolgreich ist oder abgesetzt wird.
                              genau dieses rating hat für den stop von star trek gesorgt ende der 60s.

                              nbs network hat seine quoten und zuschauerzahlen für den event und wie für jede sendung 24 stunden später bekannt gegeben...bei aloha hats 48 stunden gebraucht weil man die ratings der network partner (Ausland )abgewartet hat

                              diese amtlichen zahlen sind damals von den journalisten (wie immer bei jeder sendung) ganz normal aufgegriffen worden und wurden in artikeln verwendet die über diesen event berichteten.

                              diese zahl basiert also auf dem was dort bekanntgegeben wurde und nicht auf einer marketing erfindung des colonels. der sich lächerlich gemacht hatte in der welt aber besonders in der szene wenn er sich nicht an die zahlen gehalten hätte und einfach mal ein paar millionen zufügen war da mal nicht .

                              und nach den erkenntnissen der ersten mondlandung deren zahlen angaben auf dem gleichen rating basieren wie bei elvis traf dann die presse weil sie ja die mondlandungszahlen kannte ....den ausspruch mehr zuschauer wie die mondlandung... auch keine erfindung des colonels oder der epe.

                              diesem rating wird in america (und mittlerweile bei uns auch) grosse bedeutung beigemessen und kein sender macht da was über dem daumen das wäre ein megaskandal und würde auch von der kundschaft die werbeminuten kauft nicht mitgemacht.

                              dennoch erscheint mir circles einwand nicht ganz von der hand zuweisen und macht mich etwas ratlos.

                              das bluesboy wie immer jetzt noch einen drauf legt und auch mal strack behauptet aloha hat keinen interessiert und die mondlandung haben mehr leute geguckt...naja geschenkt....

                              als filmschaffender der sich mit den ratings auseiandersetzt bin ich hin und hergerissen zwischen dem wissen das es nicht colonels erfindung war und dem vertrauen in die ratings und cirles einwand...
                              ich wünschte ich hätte zeit das zu recherchieren....
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • praytome
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.06.2005
                                • 3426

                                eigentlich geht es ja hier um den vertrag und ich wollte über die "fehlenden" seiten sprechen

                                ich hatte eigentlich nach abpfiff des thread keine lust mehr was zu posten aber ich finde kreiselchen hat sich die mühe gemacht und eigentlich ist es ein toller thread vielleicht kann man ja jetzt etwas on topic posten

                                auf seite 2 bekommt man weitere antworten

                                any artist royalties , as per existing contracts, recording or otherwise , are not included in this agreement and must be paid seperately the artist whenever due

                                soviel zum thema nebenabreden was den colonel angeht und den plattenverkäufen und den zahlungen seitens rca.

                                der contract enthält auch keine andere klausel die andere verträge ungültig macht oder enthält nebenabreden zwischen den partnern.
                                was mich nicht wundert.

                                das es sich für den colonel um ein flatpayment handelt steht dort auch nicht

                                es wurde also vertrags gemäss abgerechnet und elvis erhielt gemäss den von mir geposteten verträgen im pleite thread seinen anteil und seinen anteil als miteigentümer von boxcar und allstar shows.
                                den verträgen könnte man auch entnehmen das elvis ja immer nur nach taxes 20 % seines geldes auszahlen lies.

                                desweiteren heisst es any artistic control of this production remain with the all star show und elvis presley...
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                                Kommentar

                                Lädt...