ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26467

    Bitte aber auch bei eurer Berechnung beachten, dass nicht nur 1 TV-Sender pro Land vor Ort war. Es dürften irgendwie um die 110-120 Sender gewesen sein. Dementsprechend dürfte die Show also nicht nur auf einem Sender gelaufen sein. Die Radiostationen erwähne ich jetzt nicht, das waren ja dann "nur" Hörer.

    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1691

      es ist echt schwer ne komplette liste zu finden,die einzige Info die im moment habe ist, dass es in 28 europäische Länder ausgestrahlt wurde


      mach mich weiter auf die Suche,denn ich will es auch so genau wie möglich wissen und bin dankbar für circle's Mühe
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • gast-20110818

        Zitat von cos
        Bitte aber auch bei eurer Berechnung beachten, dass nicht nur 1 TV-Sender pro Land vor Ort war. Es dürften irgendwie um die 110-120 Sender gewesen sein.

        Welche Fernsehsender waren denn aus Deutschland vor Ort?

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26467

          Zitat von Blues Boy

          Welche Fernsehsender waren denn aus Deutschland vor Ort?
          Habe ich irgendwo Deutschland erwähnt? Die Zahl 113 (habe nochmals gegoogelt )TV-Sender ist doch bekannt, oder nicht?

          Kommentar

          • gast-20110818

            Zitat von cos
            Die Zahl 113 (habe nochmals gegoogelt )TV-Sender ist doch bekannt, oder nicht?
            Mir nicht.

            Was meinst Du haben die Sender denn da Vorort nun gemacht?

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26467

              Zitat von Blues Boy

              Was meinst Du haben die Sender denn da Vorort nun gemacht?
              Och, sind wir wieder auf Kindergarten-Diskussions-Niveau? Die werden wohl Bücher gemalt haben, machen doch TV-Sender so, oder nicht?

              Um eine richtige Berechnung anhand der FAKTEN machen zu können, muss man erstens die Länder rausfinden, in denen übertragen wurde. Danach dann die TV-Sender alle und von denen dann die Einschaltquoten ihrer Übertragung.

              Viel Spaß

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11646

                Zitat von Blues Boy
                Okay, aber die DDR hat man damals sicher nicht in die Rechnung mir einbezogen. War doch verboten!
                Ja, das ist natürlich klar, aber ich war mal großzügig , denn mit Sicherheit wurde es auch dort von einigen Menschen gesehen, auch wenn das auf die Gesamtzahl absolut keinen Einfluss haben dürfte.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • gast-20110818

                  Zitat von cos
                  Och, sind wir wieder auf Kindergarten-Diskussions-Niveau? Die werden wohl Bücher gemalt haben, machen doch TV-Sender so, oder nicht?
                  Sorry, ich hatte nicht vor, Dich zu überfordern.
                  Um eine richtige Berechnung anhand der FAKTEN machen zu können, muss man erstens die Länder rausfinden, in denen übertragen wurde. Danach dann die TV-Sender alle und von denen dann die Einschaltquoten ihrer Übertragung.
                  Auf 'ne höhere Einwohnerzahl kommen wir trotzdem nicht.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26467

                    Zitat von Blues Boy
                    Sorry, ich hatte nicht vor, Dich zu überfordern.
                    Keine Sorge, ich habe damit keine Probleme, Dir mit bähballabubu zu antworten. DAS dürfte dann wohl für Dich noch ausreichen. Zur Not hole ich vom Nachbarn die 5jährige Tochter, damit Du auf Augenhöhe diskutieren kannst.

                    Auf 'ne höhere Einwohnerzahl kommen wir trotzdem nicht.
                    Aber ne höhere Reichweite.

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11646

                      Zitat von cos
                      Um eine richtige Berechnung anhand der FAKTEN machen zu können, muss man erstens die Länder rausfinden, in denen übertragen wurde. Danach dann die TV-Sender alle und von denen dann die Einschaltquoten ihrer Übertragung.

                      Viel Spaß
                      Sorry, aber das ist ja nun wirklich Kindergarten, abgesehen davon, dass Du hier gerade versuchst, nur weil man der Milliarde deutlich entrückt, seltsame Berechnungen einzufordern.

                      Welche Rolle spielen denn die jeweiligen TV-Sender? Oder glaubst Du, dass Oma im Wohnzimmer auf Sender 1 und Opa im Schlafzimmer auf Sender 2 geguckt hat? Ist doch alles völlig irrelevant, da die Milliarde sich ja auf die Zuschauer bezieht, unabhängig von irgendwelchen Sendern. Außerdem bin ich ja gerade dabei, erstmal die Einwohnerzahlen zusammen zu tragen und damit aufzuzeigen, dass es schon aus diesem Blickwinkel völlig unmöglich ist, auf eine Milliarde zu kommen.

                      Wenn Dich das Thema nicht interessiert ist das Deine Sache, wenn aber unsere Erkenntnisse jetzt nicht in Dein Weltbild passen, musst Du dennoch nicht versuchen, unsere Berechnungen ins Lächerliche zu ziehen. Akzeptiere einfach, dass man uns seinerzeit mit dieser Zahl ein dickes Ei gelegt hatte oder lass es bleiben ... aber werde nicht unsachlich, das ist nämlich das, was Du sonst immer von Anderen einforderst.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Monday
                        Gehört zum Inventar

                        • 17.04.2009
                        • 1381

                        Ich habe gestern gelesen das 28 europäische staaten das Konzert mit einen tag verspätung übertragen hätten.
                        Leider war nicht aufgeführt um welche länder es sich dabei handelte.
                        Zuletzt geändert von Monday; 07.06.2009, 18:58
                        A las malas lenguas, tijeras.

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11646

                          Zitat von cos
                          Keine Sorge, ich habe damit keine Probleme, Dir mit bähballabubu zu antworten. DAS dürfte dann wohl für Dich noch ausreichen. Zur Not hole ich vom Nachbarn die 5jährige Tochter, damit Du auf Augenhöhe diskutieren kannst.
                          Interessant! Ist das Deine Vorstellung von sachlicher Diskussion? Ich lese hier eine direkte persönliche Beleidigung. Das sollte sich unsereiner mal erlauben. Aber Geiches ist ja bekanntlich nicht gleich ...
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26467

                            Ahso...die ganzen TV-Sender haben also keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen? Alles klar, notiere ich gleich in meinem Heft. Danke.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26467

                              Zitat von Circle G
                              Interessant! Ist das Deine Vorstellung von sachlicher Diskussion? Ich lese hier eine direkte persönliche Beleidigung. Das sollte sich unsereiner mal erlauben. Aber Geiches ist ja bekanntlich nicht gleich ...
                              Ach ja? Von oben herab jemandem zu sagen, für Dich reicht es, ist also was anderes? Ohmann.....

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von cos
                                Keine Sorge, ich habe damit keine Probleme, Dir mit bähballabubu zu antworten.
                                Stimmt, damit hast Du wirklich kein Problem.

                                DAS dürfte dann wohl für Dich noch ausreichen.
                                Hochmut kommt IMMER vor dem Fall.

                                Zur Not hole ich vom Nachbarn die 5jährige Tochter, damit Du auf Augenhöhe diskutieren kannst.
                                Ich hege tatsächlich Hoffnung, dass man mit ihr auf einem höherem Niveau diskutieren kann, als mit Dir.

                                Und extra für Dich: Wenn ein TV-Sender Vorort ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Konzert überträgt, gell? Sowas weiß man eigentlich. Ansonsten frag doch einfach mal Deine 5-jährige Nachbarin.

                                Es wäre wünschenswert, wenn eine seriöse Diskussion nicht auch noch von einem Admin zerstört wird.

                                Kommentar

                                Lädt...