ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11646

    Zitat von Paolo Pinkel
    Guam fehlt auch noch.
    Ah, dann ist das das Land, was ich auf der PK-Werbefläche nicht entziffern konnte. Gut! Damit sieht die Sache natürlich schon wesentlich anders aus Zahlen von 1973 konnte ich jetzt nicht finden, aber Guam hat heute etwa 170 000 Einwohner ...

    Ja, wir nähern uns der Milliarde mit gewaltigen Schritten ...
    Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 20:32
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • gast-201108181

      Welche Kreise konntest Du noch NICHT entziffern?

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8637

        Es ist doch wohl für die meisten hier klar(außer für Praytome, Revi und Mysti) das die Milliarde nicht erreicht werden konnte.

        Ihr könnt doch auch nur schätzen, was bringt das? 300 Mio. oder 450 Mio. oder....
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11646

          Zitat von Paolo Pinkel
          Welche Kreise konntest Du noch NICHT entziffern?
          Reihe 2, das letzte auf der rechten Seite, also vertikal Reihe 6 Soll das evtl. Hongkong sein?
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26467

            Zitat von Schorni
            Ihr könnt doch auch nur schätzen, was bringt das? 300 Mio. oder 450 Mio. oder....
            Das können beiden Seiten nur...schätzen. Die ganze Wahrheit, wie hier angekündigt, ist schlichtweg unmöglich, da Zuschauerquoten nur hochgerechnet werden. In Deutschland haben knapp 5600 Haushalte so eine Box bei sich stehen und sprechen somit für knapp 80 Millionen Haushalte. Ich weiss selber, dass die Zahl 1 Milliarde durchaus zu hoch sein kann, wehre mich aber gegen dieses Wahrheitsgeschwafel, denn die Wahrheit 100 %ig ist nicht möglich.

            Kommentar

            • gast-201108181

              Zitat von Circle G
              Reihe 2, das letzte auf der rechten Seite, also vertikal Reihe 6 Soll das evtl. Hongkong sein?
              Das heißt entweder King Kong oder Hong Kong. Ich tendiere zu letzterem.

              Noch weitere?

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von Schorni
                und Mysti) das die Milliarde nicht erreicht werden konnte.
                Kannst du nicht lesen? Ich habe nie behauptet, dass es 1 Mrd. war

                Wahrscheinlich war es sogar nur etwa die Hälfte (wenn man die Einschaltquote der USA auch auf die anderen Länder anwendet). Der entscheidende Punkt ist, dass es lange Zeit das Konzert eines Solokünstlers mit den meisten Zuschauern war!

                Genaue Zahlen sind gar nicht ermittelbar, selbst heute nicht.

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11646

                  Dass wir hier niemals die absolute Wahrheit erfahren werden, steht außer Frage, dennoch besteht rein rechnerisch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer halben Milliarde, einer Milliarde oder gar anderthalb Milliarden. Und da man diese Zahl oft als Superlative und in einem Atemzug mit der Satelliten-Übertragung nennt, kann es ja nicht schaden, wenn man sie mal hinterfragt.
                  Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 20:44
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11646

                    Zitat von Paolo Pinkel
                    Das heißt entweder King Kong oder Hong Kong. Ich tendiere zu letzterem.

                    Noch weitere?
                    Okay, 1971 hatte Hongkong 3,9 Millionen Einwohner, werden also 1973 etwas über 4 Milllionen gewesen sein. Somit hat Hongkong ebenfalls kaum Einfluss auf die Statistik, wenn auch mehr als Guam ...
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      Zitat von Circle G
                      Das wir hier niemals die absolute Wahrheit erfahren werden, steht außer Frage, dennoch besteht rein rechnerisch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer halben Milliarde, einer Milliarde oder gar anderthalb Milliarden. Und da man diese Zahl oft als Superlative und in einem Atemzug mit der Satelliten-Übertragung nennt, kann es ja nicht schaden, wenn man sie mal hinterfragt.

                      Es geht nicht um die Zahl! Diese wird von jedem Veranstalter viel zu hoch angesetzt. Von daher relativiert sie sich doch wieder.
                      Gäbe es irgendjemanden, der meint, mehr Zuschauer gehabt zu haben, hätte er sich wohl in den vergangenen 36 Jahren zu Wort gemeldet.

                      Warum sollte EPE also die Zahl nach unten korrigieren, wenn es andere Veranstalter auch nicht tun?
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 07.06.2009, 20:47

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11646

                        Zitat von MysteryTrain
                        Es geht nicht um die Zahl!
                        Mir schon, jedenfalls im Moment. Nicht dass sie mein Leben irgendwie beeinflussen
                        würde, aber ich wüsste sie gerne ... wenigstens in etwa ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          Zitat von Circle G
                          Mir schon, jedenfalls im Moment. Nicht dass sie mein Leben irgendwie beeinflussen
                          würde, aber ich wüsste sie gerne ... wenigstens in etwa ...
                          Halbiere sie und gehe von einer Fehlerquote von +/- 100 Mio. aus und du hast sie in etwa. Allerdings gilt das nicht nur für Aloha, sondern für alle Events dieser Art.

                          Kommentar

                          • gast-201108181

                            Zitat von MysteryTrain
                            Warum sollte EPE also die Zahl nach unten korrigieren, wenn es andere Veranstalter auch nicht tun?
                            Müssen sie ja auch nicht. Sagt ja keiner.

                            Aber es ist doch wohl erlaubt, sich eigene Gedanken dazu zu machen bzw. Aussagen, die auf den ersten Blick schon unrealistisch scheinen, zu hinterfragen.

                            Ansonsten: „Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ (L. Burbank)

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11646

                              Zitat von MysteryTrain
                              Das steht jedenfalls seit 35 Jahren in allen seriösen Quellen. Solange es nichts Gegenteiliges gibt, muss das wohl gelten, alles andere ist Spekulation
                              Gezählt hat natürlich niemand, wieviele es waren. Es ist eine Hochrechnung, die zwar nicht 100% genau sein kann, aber doch nicht um einige hundert Millionen übertrieben.
                              Und wieso hat das in 35 Jahren niemand korrigiert, wenn es so unwahrscheinlich ist?
                              Zitat von MysteryTrain
                              Kannst du nicht lesen? Ich habe nie behauptet, dass es 1 Mrd. war

                              Wahrscheinlich war es sogar nur etwa die Hälfte (wenn man die Einschaltquote der USA auch auf die anderen Länder anwendet). Der entscheidende Punkt ist, dass es lange Zeit das Konzert eines Solokünstlers mit den meisten Zuschauern war!
                              Ohne Worte!
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                Zitat von Circle G
                                Ohne Worte!
                                Was meinst du? Ich sagte dort nichts anders als hier Nur ging ich noch nie von 1 Mrd. Zuschauer aus, da das in der Tat unrealistisch ist und nur den PR Zwecken diente. Allerdings ist das doch nicht nur bei Elvis so gemacht worden und von daher völlig unnötig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Absolute Zahlen bei TV-Übertragungen waren und sind nicht ermittelbar, allerhöchstens Quoten. Die lagen für die USA bei 51%. Den Rest kann sich doch jeder ausrechnen.

                                Wenn es allerdings bei Elvis nur 500 Mio. gewesen sein dürfen, dann muss man "Live Aid" und andere Dinge auch nach unten korrigieren. Aber wozu? Es geht allein um die Relationen bzw. Dimensionen!
                                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 07.06.2009, 21:04

                                Kommentar

                                Lädt...