ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #76
    Zitat von Gilla
    Ja, selbstverständlich, was denkst du denn. Ich habe sogar immer noch auf den Mann im Mond gewartet, der hat sich aber verkrochen...
    Wie jetzt? Bei der Mondlandung oder bei "Aloha"?
    Trotzdem finde ich die Erbsenzählerei reichlich albern, nicht nur von euch, sondern ganz allgemein. Der eine sagt ne Milliarde, der andere sagt, es seien weniger. Damit wollen die verschiedenen Stimmen doch nur ausdrücken, wie angesagt oder wie out Elvis war...Blöd, oder?
    Nein, es soll nur mit Mythen und Märchen aufgeräumt werden. Ist doch interessant.

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      #77
      Hab mich verbessert. Guck mal.

      Was soll das aber ändern? Verstehe das nicht. Und vor allem nach so vielen Jahren. Da interessiert einen doch nicht die Zuschauerzahl, also mich nicht...

      Es bleibt nach wie vor das Megaereignis für Elvis und hat sich fest in die Köpfe der Menschen eingebrannt. Wie oft wird, wenn an Elvis erinnert werden soll, Aloha gezeigt - und ebenfalls begeistert gesehen.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • gast-20100801

        #78
        So völlig übertrieben finde ich die Milliarde gar nicht. Damals lebten -soweit ich weis- etwa 3 Milliarden Menschen auf der Welt. Die Show wurde in den meisten Ländern der Erde ausgestrahlt, wenn auch zeitversetzt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Zahl nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, zumal man ja gelegentlich auch von 1,5 Milliarden lesen kann.

        Kommentar

        • gast-20100118

          #79
          Zitat von The Welz
          zumal man ja gelegentlich auch von 1,5 Milliarden lesen kann.
          ach. damals war man in den meisten Teilen der Welt nicht an amerikanischer Folklore interessiert.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #80
            Zitat von The Welz
            So völlig übertrieben finde ich die Milliarde gar nicht ...
            Von den drei Milliarden Menschen lebte der Großteil in der Dritten Welt, in Armut und in Kulturkreisen, wo Elvis seinerzeit gänzlich unbekannt war.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              #81
              Übrigens lagen zwischen der 1. Mondlandung und Aloha nur 4 Jahre dazwischen. So gigantisch weniger wird die Zahl der Fernsehempfänger auch nicht gewesen sein.

              Und die Zahl 1 Milliarde soll ja nicht heißen, dass diese Anzahl Menschen zur selben Stunde geguckt hat.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • gast-20100118

                #82
                3,65 Milliarden waren's damals.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #83
                  Zitat von The Welz
                  Die Show wurde in den meisten Ländern der Erde ausgestrahlt, wenn auch zeitversetzt.
                  In 36 Länder - was wohl ca. ein Drittel sein dürfte.

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #84
                    Nein, es soll nur mit Mythen und Märchen aufgeräumt werden. Ist doch interessant.
                    Hier werd mal wieder eifrig die elvis history neu geschrieben.So wie man es haben möchte:noidea
                    Anti elvis und pro colonel.

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #85
                      Zitat von Blues Boy
                      In 36 Länder - was wohl ca. ein Drittel sein dürfte.
                      Ja, und zwar größtenteils in die kleineren, weniger bevölkerten westlichen Länder. Die großen, bevölkerungsreichen Länder insbesondere der Dritten Welt sowie ganze Kulturkreise wie z.B. China, UdSSR und der arabische Raum blieben komplett außen vor. Die Milliarde käme also schon rein rechnerisch nicht hin.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #86
                        Zitat von MARIE
                        Hier werd mal wieder eifrig die elvis history neu geschrieben.So wie man es haben möchte:noidea
                        Anti elvis und pro colonel.
                        Wann wirst Du endlich verstehen, dass Elvis und der Colonel nicht zwei Gegenpositionen waren, sondern ein Team, das gemeinsame Sache machte? Außerdem ist es nun mal Fakt, dass es keine Milliarde war. Sonst wird dem Colonel kein Wort geglaubt, aber sein Märchen von der Milliarde, die bei Aloha begeistert vorm Fernseher gesessen haben soll, glaubt natürlich jeder gerne.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #87
                          Elvis, der am meisten überbewertete Sänger, den es je gegeben hat.
                          Habt ihr bald sämtliche Punkte durch, die so stark übertrieben wurden?
                          Am Ende kommt dann doch heraus, dass er ein ganz gewöhnlicher, mittelmäßiger Provinzmusiker aus den amerikanischen Südstaaten war.
                          Gezinkte Chartplatzierungen, getürkte Verkaufszahlen, schlampige Aufnahme- und Produktionsmethoden, geschenkte goldene Schallplatten, und in den Konzerten saßen sowieso nur fanatische, geistig unterbelichtete Hausfrauen. (Habe ich irgendwas vergessen?)
                          Man hat es also nur der Genialität des Colonel zu verdanken, dass man aus diesem Haufen Sch*** so etwas wie einen Weltstar machen konnte.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #88

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #89
                              Zitat von Circle G
                              Wann wirst Du endlich verstehen, dass Elvis und der Colonel nicht zwei Gegenpositionen waren, sondern ein Team, das gemeinsame Sache machte? Außerdem ist es nun mal Fakt, dass es keine Milliarde war. Sonst wird dem Colonel kein Wort geglaubt, aber sein Märchen von der Milliarde, die bei Aloha begeistert vorm Fernseher gesessen haben soll, glaubt natürlich jeder gerne.
                              Bei OUR WORLD liegt das obere Ende der Schätzung ja immerhin bei 700 Millionen. Bis 1973 dürfte sich die Anzahl der Haushalte mit TV aber deutlich erhöht haben. Insofern kann ich mir die Milliarde als oberes Ende durchaus vorstellen, zumindest wenn man die Widerholenung einrechnet.

                              Kommentar

                              • gast-201108181

                                #90
                                Zitat von MysteryTrain
                                Elvis, der am meisten überbewertete Sänger, den es je gegeben hat.
                                Habt ihr bald sämtliche Punkte durch, die so stark übertrieben wurden?
                                Am Ende kommt dann doch heraus, dass er ein ganz gewöhnlicher, mittelmäßiger Provinzmusiker aus den amerikanischen Südstaaten war.
                                Gezinkte Chartplatzierungen, getürkte Verkaufszahlen, schlampige Aufnahme- und Produktionsmethoden, geschenkte goldene Schallplatten, und in den Konzerten saßen sowieso nur fanatische, geistig unterbelichtete Hausfrauen. (Habe ich irgendwas vergessen?)
                                Man hat es also nur der Genialität des Colonel zu verdanken, dass man aus diesem Haufen Sch*** so etwas wie einen Weltstar machen konnte.
                                Das "Pleite" solltest Du auch irgendwie noch einbauen.

                                Kommentar

                                Lädt...