Elvis in Concert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #16
    Zitat von TEoE oliver steinhoff
    wenn man bedenkt das die epg es gerade mal geschafft hat gut 1000 zuschauer zu ziehen und das obwohl tcb-band plus chor plus orchester ,
    so etwas kann sich keiner leisten, ein absolutes minusgeschäft !!
    wer sollte denn eurer meinung nach dieses risiko gehen, wo sollte es wenn in deutschland statt finden..
    wir hatten zwar nicht the concert, aber immerhin die band und die inspirations in wien bzw in österreich.. und zwar OHNE die hilfe irgendeines vereins oder clubs.
    also wieso funktioniert das bei uns und bei euch (anscheinend) nicht
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • gast-201108181

      #17
      Klappt doch in Deutschland auch.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #18
        1000 verkaufte tickets fallen bei mir nicht ganz unter *hat prima geklappt*
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-201108181

          #19
          Ist doch wie bei Elvis: Hauptsache AUSVERKAUFT

          Kommentar

          • Oliwa
            Board-Legende

            • 31.07.2003
            • 13395

            #20
            Wenn ich da an die letzten ETC Shows in Hamburg denke ... = 0 Werbung und 0 Plakate in der Stadt, da darf man sich schon nicht wundern , wenn der Saal nicht voll wird.

            Zumnidest in den jeweils regionalen Radiosendern gehörte doch so eine, für seiner Zeit spektakuläres Ereignis vernünftig angekündigt
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

            Kommentar

            • Lakota
              Posting-Legende

              • 05.09.2007
              • 9013

              #21
              Zitat von burroughs
              1000 verkaufte tickets fallen bei mir nicht ganz unter *hat prima geklappt*
              Darüber müsste man mit den Leuten von der EPG diskutieren. Die Veranstaltungen, die mit der TCB Band stattgefunden haben, waren auch meiner Meinung nach gut besucht. Eventuell hätte man mehr Werbung machen können, doch das ist ja auch eine Kostenfrage. Und es ist ebenso, diese Veranstaltungen sind nun mal nicht von größten Interesse beim Rest der Bevölkerung, das sollte man schon realistisch sehen.
              Es gibt viel über die EPG zu meckern, aber ich bin wirklich froh, dass sie die Band und die Chöre nach Deutschland geholt haben, denn nicht jeder hat die Möglichkeiten ins Ausland zu reisen. Ich finde, hier sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

              * Antoine De Saint-Exupéry *

              Kommentar

              • oliver steinhoff
                Gehört zum Inventar

                • 03.11.2005
                • 2005

                #22
                ich bin auch froh darüber (das die epg das gemacht hat), aber die rechnung konnte bei der art von veranstaltungsstätte und deren werbung einfach nicht aufgehen !! sorry lakota das sollten eben diejenigen machen die ahnung davon haben und das risiko überschauen können. warum die epg es gemacht hat kann ich dir gern unter einem 4 augengespräch erklären (auch warum ich voroab und danach nicht sonderlich WIE EINIGE ANDERE auch gesprochen habe) !!

                burroughs hat RECHT; ich war in wien und habe mir das konzert mit der tcb band angeschaut, dort waren eben zwei konzerte mit gut 2000 und mehr zuschauer pro konzert anwesend

                HIER geht es aber um das alte konzept von ETC was neu auflebt unter EIC

                ganz ehrlich ; ich hatte echt den gedanken dran verschwendet dieses konzert nach deutschland zu holen, aber dieses risiko ist selbst für mich zu gross die passenden sponsoren zu finden, helfer etc etc. NEIN danke !!

                evtl schafft es ja der neue EPG vorstand so ein megaereigniss zum 75 geburtstags jahr zu planen !!

                ich kann dich verstehen wenn du sagst der euro liegt nicht mehr so locker in der tasche, aber es gibt trotzdem einige denen es das wert ist und somit bringen wir mal wieder das geld ins ausland und behalten es nicht in deutschland

                "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                Kommentar

                • Lakota
                  Posting-Legende

                  • 05.09.2007
                  • 9013

                  #23
                  @oli

                  Hinterher ist man immer schlauer. Als Gast dieser Veranstaltungen mache ich mir natürlich weniger Gedanken um die Planung und Werbung, als um den guten Sitzplatz den ich haben möchte. Wieso und warum die EPG das Ding so aufgezogen hat und nicht anders kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich alle mal live gesehen habe. Jemand der Ahnung hat kostest Geld, Sponsoren sind dünn gesäht und Eitelkeiten spielen bekanntlich ja auch immer eine große Rolle. Du wirst lachen, aber ich bin auch immer sehr dafür, dass die Kohle in Deutschland bleibt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass hier die Kosten für solche Veranstaltungen Steuer etc. unglaublich hoch sind. Somit dürfte die Entscheidung (um mal bei The Concert zu bleiben) wohl auch bei den Künstlern und Managern liegen?
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                  * Antoine De Saint-Exupéry *

                  Kommentar

                  • gast-201108181

                    #24
                    Zitat von TEoE oliver steinhoff
                    ich hatte echt den gedanken dran verschwendet dieses konzert nach deutschland zu holen, aber dieses risiko ist selbst für mich zu gross
                    Wenn nicht mal Du das schaffst, wer dann?

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #25
                      es ist immer etwas einfacher, darüber zu diskutieren, wenn man selbst auch mitbekommt, was HINTER DER bühne alles so abläuft.

                      und auch zwei shows in der stadthalle (olli meint den jan. 2008) mit je 2000 leuten rechnet sich letzten endes nicht wirklich
                      (das ist aber ein anderes thema..)
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Lakota
                        Posting-Legende

                        • 05.09.2007
                        • 9013

                        #26
                        Mr. B, du bringst es auf den Punkt. Und dabei finde ich persönlich, dass 2000 Leute schon wirklich viele sind. Damals in Nauheim war nur ein Teil der Band da und die Sweets und dennoch war das Dolce (ca.800 Plätze) an zwei Konzertabenden ausverkauft. In Soest mit kompletter Band, Orchestra u. Chören gingen ein paar Männeken mehr rein und es war auch gut besucht. Mehr kann man da wohl kaum erwarten. Das die Veranstalter womöglich drauf zahlen ist natürlich traurig und hart, aber zaubern kann nu auch keiner.
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                        * Antoine De Saint-Exupéry *

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26478

                          #27
                          Zitat von Lakota
                          Das die Veranstalter womöglich drauf zahlen ist natürlich traurig und hart, aber zaubern kann nu auch keiner.

                          Genauso ist es, reich werden kann man damit eh nicht....ganz im Gegenteil.

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8640

                            #28
                            Zitat von Lakota
                            @oli

                            Hinterher ist man immer schlauer.
                            Da hätte man auch vorher schon schlauer sein können. Warum solche Veranstaltungen in einem Kaff(sorry) wie Soest stattfanden, begriff ich schon damals nicht.
                            Werbung, ne gut erreichbare Hauptstadt und wahrscheinlich, wahrscheinlich wären die Karten besser verkauft wurden.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • Lakota
                              Posting-Legende

                              • 05.09.2007
                              • 9013

                              #29
                              Schörnchen, da hast du auch wieder recht. Das haben wir uns wohl alle gefragt, wobei mir die Antwort schon fast auf der Tastatur brennt. Aber lassen wir das.....
                              Immerhin waren dort die Parkmöglichkeiten bestens!
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                              * Antoine De Saint-Exupéry *

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                #30
                                Zitat von Lakota
                                Immerhin waren dort die Parkmöglichkeiten bestens!
                                Platz war da, stimmt.
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...