Stripped Of My Heart, My Soul

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rointasa
    Ganz neu hier

    • 11.06.2009
    • 9

    Stripped Of My Heart, My Soul

    Stripped Of My Heart, My Soul

    Soon to be released – exactly 36 years after it was recorded - is the latest production from “Rainbow Records”. This release will feature the complete performance of Elvis Presley in Atlanta, Georgia - recorded July 3, 1973.
    Again the producers of Rainbow Records have been working for months on this new project, as “best possible quality” is always what we claim for when releasing an audience-recorded Elvis Presley show. This time we have found four (4!!) different sources of tapes for Elvis´ higly entertaining show in Atlanta which marked the closing of his June/July 1973-Tour. As you can imagine, we did our best – spending a total of 7 weeks - to make our new release sound as good as possible!
    You can expect Elvis in great mood doing a fine set of songs like the rarely performed “Memphis Tennessee”, “Something”, Help Me Make It Through The Night” and many others. Needless to say that the cd-booklet will have its “usual” 20 pages full of rare photos, articles, memorabilia….. .
    Release Date: July 3rd, 2009
    Tracklisting:
    1. 2001 Theme 2. C.C. Rider 3. I Got A Woman / Amen 4. Help Me Make It Through The Night 5. Steamroller Blues 6. You Gave Me A Mountain 7. Love Me 8. Blue Suede Shoes 9. Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' on / Mama Don't Dance / Flip, Flop and Fly / Jailhouse Rock 10. My Way 11. How Great Thou Art 12. Hound Dog 13. Fever 14. Something 15. All Shook Up 16. Memphis, Tennessee 17. What Now My Love 18. Suspicious Minds 19. Introductions 20. I'll Remember You 21. I Can't Stop Loving You 22. Release Me 23. An American Trilogy 24. A Big Hunk O' Love 25. Can't Help Falling In Love 26. Closing Vamp
    Source: e-mail - June 10, 2009
  • Elvis for Everyone
    Gehört zum Inventar

    • 05.02.2004
    • 3349

    #2
    Stripped Of My Heart, My Soul

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14630

      #3
      Ja,ich dachte mir auch gerade,wie oft noch.

      Kommentar

      • gast-20110724

        #4
        hört sich interessant an, vor allem die live.Vers. von Memphis Tennesse komplett oder nur angesungen? war ziemlich selten, die Aufmachung Booklet usw. wird bestimmt OK sein, man muß abwarten wie die Soundqualität ist, bei AR muß ich mir vorher anhören, bin mir da nicht sicher glaube die Show wurde noch nicht veröffentlicht

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #5
          MT ist ziemlich komplett, soweit ich weiß ...

          Kommentar

          • gast-20110724

            #6
            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            MT ist ziemlich komplett, soweit ich weiß ...
            ziemlich komplett???..... hört sich nach Publikumswunsch?, womöglich halbherzig vorgetragen?, wir werden sehenoder hören

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #7
              Klasse Version von Memphis Tennessee, und komplett.
              So wie das vorgetragen ist nehm ich jede Wette an dass der Song irgendwann mal geprobt wurde, eventuell vor der Tour oder während einer Las Vegas Vorbereitung
              Nur auf Publikumszuruf glaub ich nicht an so eine tolle Version wo Elvis und Musik sozusagen bei Take 1 voll harmonieren

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14630

                #8
                Memphis Tennessee wird von Elvis comp.gesungen.Die Version ist vergleichbar mit der 2 Version von 73 vom 6.8.73 in Vegas.Das Ganze erinnert ein wenig an die Hit-Version von Johnny Rivers.

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11717

                  #9
                  Mindestens genau so gut..die gesprochenen Versionen von Mountain und What Now My Love....überhaupt Mountain.......da meint man Elvis erzählt seine eigene Geschichte..echt TOLL..!
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • gast-20110724

                    #10
                    wow, hört sich sehr interessant an, muß nur noch die Soundqualität stimmen, aber veröffentich wurde das konzert noch nicht, oder?

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      #11
                      Nur Teile davon sind bisher auf gepressten CDs zu finden gewesen, und in mittelmässiger bis guter Soundqualität.
                      Bei der neuen Rainbow kannst du von einem sehr guten Audiencesound ausgehen wenn sie ihre gute Arbeit fortsetzen
                      Einige Songs aus der Show findest du als Bonus auf der Memory At The Top Of The Game.
                      Memphis Tennessee als Bonus auf der Memory Aztec King, und auf CDs anderer Labels gab es das auch schon.
                      Zuletzt auf dem Recorded In Memphis Alternate Album als Bonus in wirklich super Audience Quali

                      Kommentar

                      • Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.11.2005
                        • 1328

                        #12
                        hab mir die CD-R mit dem Mitschnitt gerade mal angehört. die Mountain version toppt für mich die bisher bekannte SB Aufnahme mit Spoken Part, ich glaub es war die vom 2.9.74 , die ich im Kopf hab.

                        Super, leider hat die CD nen Sprung, bzw die Version ist nicht komplett.
                        Ungewöhnlich, weil noch keine 30 Minuten um und somit kein Bandwechsel notwendig.. wahrscheinlich beim aufnehmen versehentlich stop gedrückt worden

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #13
                          naja, wenn für die neue rainbow wirklich vier verschiedene versionen vom ausgangsmaterial vorlagen, kann man ja hoffen, dass wir eine version ohne "sprung" kriegen ...

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            #14
                            interessante review, danke








                            Kommentar

                            • Dr.Nic
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.11.2005
                              • 1328

                              #15
                              immer wieder gerne
                              was willste du denn wissen ?
                              elvis ist ziemlich wortkarg, singt My way nen tick zu schnell,
                              Memphis Tennessee ist Supergeil, klingt wirklich nicht nach "mal einfach so"
                              publikum geht gut mit, Fever ist ein richtiger Mitklatschsong, noch nie so wahrgenommen...

                              Kommentar

                              Lädt...