Audionics - TWENTY DAYS & NIGHTS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11641

Zitat von Mike
    Nein, natürlich kann das nicht sein. Eine fertige oder in der Fertigung befindliche CD kann man nicht mehr editieren.
    Richtig, aber das hat ja auch niemand behauptet ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12330

Ist ja auch wurscht. Aber dein "Sorry, das kann nicht sein" auf Ciscos Beitrag sagt eigentlich das aus.

Sagte ich eigentlich schon, dass es aber wirklich nicht wichtig ist?.... Ja tatsächlich.... ist ja auch wurscht.
      ><((((º>

Kommentar

• charro
        Posting-Legende

• 03.09.2005
        • 8573

Jetzt mal für so einen Ahnungslosen wie mich (hab weder die CD noch den download): ist der Hörunterschied denn so eklatant, quasi wie Tag und Nacht?
        Oder ist es im Falle der CD einfach so, dass sie deutlich besser als in der TTWII Complete Works ist, die downloads lediglich nochmals einen Tick besser, klarer, ausgewogener sind?
        Ich höre die Dinger nicht unter Kopfhörern oder achte auf jedes Husten im Hintergrund. Für eine Anschaffung würde mir somit reichen, wenn die CD wesentlich besser als die TTWII-Box ist.
        Kann da wer was zu sagen?

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11641

Die Antwort findest Du hier im (momentan) letzten Posting ...

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 03.09.2005
            • 8573

Zitat von Circle G
            Die Antwort findest Du hier im (momentan) letzten Posting ...
            Ok, soweit, so gut. Aber nochmal:

Zitat von charro
            Ich höre die Dinger nicht unter Kopfhörern oder achte auf jedes Husten im Hintergrund. Für eine Anschaffung würde mir somit reichen, wenn die CD wesentlich besser als die TTWII-Box ist.
            Ja oder nein?

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11641

Sie ist - im Gegensatz CDs zu den Boxen - zwar Stereo, klingt aber schlechter.

Wenn Du das Konzert in bestmöglicher Qualität haben willst, solltest Du Dir die Downloads besorgen ...

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 03.09.2005
                • 8573

Zitat von Circle G
                Sie ist - im Gegensatz CDs zu den Boxen - zwar Stereo, klingt aber schlechter.

Wenn Du das Konzert in bestmöglicher Qualität haben willst, solltest Du Dir die Downloads besorgen ...
                Wenn ich mir schon keine cd-r in den Schrank stelle, kommen downloads nun schon gar nicht in Frage.

Daher brauch ich nicht bestmögliche Quali, sondern erträgliche. Das war in meinen Ohren bei der Box nicht der Fall, ist aber bei so gescholtenen FTDs wie Impossible Dream, Dragonheart oder Takin' Tahoe durchaus der Fall. Wenn die Quali also vergleichbar mit den 70er Shows Opening Show und Closing Show (Madison) ist, dann reicht mir das fürs erste.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11711

Charro,....mach es so wie ich ich,...kauf Dir Die disk,..sie ist schön gemacht und sie klingt klasse.....ich hab sie mir bereits zweimal angehört,..spitze Musik und der Klang ist noch besser also auf der Box....da kann man eigentlich nix falsch machen....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Kommt die jetzt also nicht von FTD noch hinterher? Na gut, das wird unwahrscheinlich sein...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100801

...habe (weiß aber nicht mehr wo) gelesen, dass FTD jetzt TTWII Proben rausbringen will. Wäre aber merkwürdig, wenn die besser klingen als von Gravel.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20715

Ja, aber wenn FTD was rausbringt, dann ist es eben so ne Sache...das muss man dann irgendwie trotzdem kaufen..das ist "echte" Ware....offizielles Zeug...ich hätte auch die Dexiland Delight nicht auslassen können, wegen der Madison, die wir schon haben...das bring ich nicht fertig...allerdings ist es schon schade, wenn das schöne Geld für doppelt und dreifache Ausgaben draufgeht...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

das mit der 13-8-70-DS ist so eine sache, erst die box, dann die audionics und jetzt auch noch die FTD (diese downloads klammere ich jetzt mal bewusst aus) - blöd gelaufen, würde ich mal sagen.

die anderen beiden noch fehlenden shows werden wir aber offiziell (Sony oder auch FTD) wohl nicht so schnell bekommen, daher werde ich da bei den audionics dingern auf jeden fall zuschlagen ...

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56237

Zitat von Circle G
                            Wie ich eben in einem anderen Forum aus berufenem Mund lesen konnte,
                            #handelt es sich bei dieser CD auch wieder nur um Abzocke und Verarsche.

Man hat die gleichen Soundfiles benutzt, die es bei den kostenlosen Downloads gab,
                            und an diesen ein wenig herummanipuliert, so dass sie wesentlich schlechter klingen.
                            kurz: BULLSHIT

erklärung für user, die mit kurzen antworten nichts anfangen können:
                            die bekanntgabe von audionics bzgl der aktuellen cd war schon draussen
                            BEVOR das international lable seine downloads zur verfügung gestellt hatte.
                            das sollten gerade die kundigen experten eigentlich wissen..
                            Zuletzt geändert von burroughs; 02.07.2009, 11:21

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11641

Zitat von burroughs
                              die bekanntgabe von audionics bzgl der aktuellen cd war schon draussen
                              BEVOR das international lable seine downloads zur verfügung gestellt hatte.
                              Entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder bin missverstanden worden: Es geht nicht darum, was zuerst draußen war, sondern darum, dass die Soundfiles, die uns später zum kostenlosen Download angeboten wurden, die gleichen waren, die auch von Audionics zur Herstellung der CD genutzt wurden. Nur dass sie von Audionics vor Veröffentlichung erstmal klangtechnisch verhunzt wurden, während wir dann zum Download die unbearbeiteten Files bekamen.

Ist meine Aussage jetzt klarer geworden?

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56237

au ja.. klangtechnisch verhunzt..
                                sei mir nicht böse, aber ist euch das zerreissen der box jetzt zu langweilig geworden, dass ihr jetzt auch auf andere lable losgeht?
                                langsam wirds lächerlich..

Kommentar

Lädt...