Audionics - TWENTY DAYS & NIGHTS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    Zitat von TheKing
    Aber: Für meine trüben Blumenkohlohren reicht schon durchschnittlicher Sound...
    Das hat nichts mit trüben Blumenkohlohren zu tun. Lass Dir nichts erzählen. Es gibt viele mit feinem Gehöhr, die eher einen "Schweine-Sound" bevorzugen.

    Zitat von Circle G
    Von einer Tape-Generation hat auch keiner gesprochen, sondern von digitalen Audiodateien.
    Jede Elvis-Audiodatei war ja mal ein Tape.

    Kommentar

    • gast-20110615

      Zitat von Blues Boy
      Jede Elvis-Audiodatei war ja mal ein Tape.

      Kommentar

      • onkelfritz
        Gehört zum Inventar

        • 15.08.2007
        • 2541

        ja, jeder gegen jeden! wie beim mensch-ärgere-dich-nicht!
        show the world your SEKSIPIL!

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8549

          Ist das ein erbärmlicher Thread hier, wie alle wo es auch in der Art zugeht.
          Bah, da muss man sich nach dem lesen erst übergeben, dann kann man mal zu schreiben anfangen

          Keine Ahnung, aber alles besserwissen und immer Recht haben.....die 5 Leute die irgendwann noch mitlesen werden es dann am Ende schon glauben

          In letzter Zeit hab ich wieder viel Zeit für sinnvolle Dinge, weil das Schreiben und lesen im Forum kann man sich wirklich locker verkneifen.

          Aber man lernt schon was, bin beeindruckt.
          Also, man braucht das richtige Equipment, dann weiss man sogar mehr als der Hersteller der CDs selber.....nicht schlecht.

          Ich frag mich nur was ist überhaupt so wichtig an den CDs um dieses Affentheater fortzuführen.
          Es reicht eigentlich schon wenn man schreibt die CD oder der Sound gefällt einem nicht und sie klingt super oder mies, dann weiss man ja alles was man braucht.
          Eine Freak Show sondergleichen hier

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11657

            Zitat von Blues Boy
            Jede Elvis-Audiodatei war ja mal ein Tape.
            Und dieses Tape wurde zu einer Audiodatei. Aus dieser Datei entstanden dann die CDs der TTWII-Box, beide Audionics und die Downloads. Das ist es, was gemeint ist. Ich bin mir aber sicher, dass Dir das auch klar ist ...
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11657

              Zitat von Johnny B.
              Also, man braucht das richtige Equipment, dann weiss man sogar mehr als der Hersteller der CDs selber ...
              Der Hersteller dieser CDs ist uns weder namentlich bekannt noch hat er sich hier jemals geäußert, nur über dunkle Kanäle mit Andeutungen aus dritter Hand. Da verlass ich mich doch lieber auf Infos aus erster Hand, die vor allem nachvollziehbar sind.

              Bisher hat sich nur einmal ein Hersteller von Bootlegs öffentlich zum Sound seiner CDs geäußert, das waren die Leute von "International". Interessanterweise haben die Wort für Wort das bestätigt, was MW schon lange vorher geäußert hat, wofür er heftig angegriffen und beschimpft wurde.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von Circle G
                Und dieses Tape wurde zu einer Audiodatei. Aus dieser Datei entstanden dann die CDs der TTWII-Box, beide Audionics und die Downloads. Das ist es, was gemeint ist. Ich bin mir aber sicher, dass Dir das auch klar ist ...
                Ja sicher, so wird es wohl auch sein, nur kann man das letztendlich nicht mit irgendwelchen Equipment feststellen.

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8549

                  Du bist ......................echt ganz toll Circle



                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11657

                    Zitat von Blues Boy
                    Ja sicher, so wird es wohl auch sein, nur kann man das letztendlich nicht mit irgendwelchen Equipment feststellen.
                    MW sagt, er kann. Da ich nicht sein SprEchrohr bin und es auch ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden habe, wie er es gemacht hat, frag ihn doch bitte einfach selber, wenn Du es genau wissen willst.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20788

                      Hihihi...das ist ne Frace.... ICk bin nick seijn Sprackröhr...*muhohaaahhaaa* Warum laberst Du dann seine Themen hier nach? Mönsch Bianca...echt nichts für ungut, aber Du merkst echt nichts mehr, oder?
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11657

                        Warum unterstellst Du denn den üblichen Verdächtigen nicht mal, das Sprachrohr der Bootlegger zu sein, das ist doch viel auffälliger?

                        Und die haben - im Gegensatz zu mir - auch noch finanzielle Interessen, während es mir nur um die sachliche und begründete Klärung der Frage geht, was uns auf dieser CD hier erwartet ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20788

                          Ich finde ja die Bewertungen des Sounds von Michael nicht uninteressant. Und im Grunde, finde ich es auch nicht schlimm, wenn Du das hier hin transportierst. Nur die daraus entstehende Für- und Widerede ist eben unangenehm.

                          Ich hab doch nichts gegen Dich, das weißt Du auch ganz genau. Auch nicht gegen Michael. Nur gibt es halt immer Zoff und Knatsch, was oft an dem Diskusionsstil liegt. Aber das thematisiere ich nicht auch schon wieder, das hab ich zu oft versucht und es fruchtet nicht.

                          MW mag als Musiktreibender keine Bootlegs. Kann ich verstehen, ist mir aber Latte, weil ich die Sachen haben will. Auch diese Diskusion müssen wir zum Beispiel nicht führen. Hier werden Imports vorgestellt und viele User des Boardes interessieren sich dafür. Wenn Du wirklich fundierte Infos beisteuerst, dass der Sound so und so ist, dann bin ich offen dafür und dankbar, das hilft mir mehr als manchmal Ciscos Kriterien (verzeih mir Cisco, Du bist trotzdem der große Meister der Livekonzerte!)

                          Ich habe nichts gegen Bootleger, im Gegenteil, ohne diese Jungs wäre es langweiliger im Regal. Dann hätten wir ja nur ein paar Shows...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • So High
                            Foren-Profi

                            • 12.01.2008
                            • 267

                            Dieser Treat hat sich einfach zum C.R.A.P entwickelt!

                            Einfach mal obejktiv über den Sound zu sprechen geht wohl nicht?

                            Das ist einfach nur Sandkasten!

                            Schade

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3428

                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=XQcVllWpwGs&feature=yva-title"]YouTube - Evian Roller Babies international version[/ame]
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11657

                                Zitat von So High
                                Einfach mal obejktiv über den Sound zu sprechen geht wohl nicht?
                                Nein, das geht tatsächlich nicht. Das liegt wohl daran, dass bei dem Thema zwangsweise eine Menge an persönlichem Geschmack mit einfließt, Soundempfinden ist nun mal subjektiv. Schau mal, Ciscoking findet den Sound super, ich finde ihn so "lala". Wer hat nun Recht? Keiner? Oder beide? Für ihn IST er halt super, und für mich IST er halt nicht gerade berauschend. Vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit: Ciscoking muss sich für seine Arbeit jede Menge wirklich grottenschlechte Bootlegs anhören, da ist diese CD hier sicher eine Wohltat. Ich dagegen höre hauptsächlich offizielles Material, da fällt diese CD qualitativ weit ab.

                                Dann habe ich gepostet, dass mir jemand, der sich mit sowas auskennt, gesagt hat, dass die Macher dieser CD versucht haben, das Rauschen zu unterdrücken, dabei aber recht unfachmännisch vorgegangen sind und gleich die ganzen Höhen mit rausgefiltert haben. Das wäre ein objektiver Ansatz gewesen, jenseits des Geschmacks. Da ging das Geschrei aber erst recht los, weil die Leute sich bei ihrem heiligen Geschmacksempfinden nur ungern mit Fakten belästigen lassen.

                                Nein, vergiss es, das Thema kriegt man nicht objektiv behandelt. Was auch nicht weiter schlimm ist, denn ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...