Zitat von John Lennon: Elvis starb, als er zur Army ging

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judy_TCB_Tyler
    Foren-Profi

    • 08.06.2008
    • 213

    Zitat von John Lennon: Elvis starb, als er zur Army ging

    hallo
    sehr lange hab ich hier kein neues thema mehr erstellt, aber jetzt wurde es mal wieder zeit, als ich dieses zitat las:
    Elvis starb, als er zur Army ging
    von john lennon
    ich muss irgendwie darüner nachdenken
    könnte lennon damit gemeint haben, dass elvis karriere und die kultfigur, die er in kurzer zeit geworden war, bergab gingen ?
    der king of rock and roll war er ja mit hits wie hound dog, aber den titel als größter entertainer hat er sich doch erst später eingeholt, als las vegas elvis. und schließlich hatte er doch auch noch große erfolge nach der army. mit aloha from hawaii und dem 68 comeback special.
    mag sein, dass ich mir zu viele gedanken, über dieses recht einfache zitat mache, aber mich hat es irgendwie zum nachdenken angeregt, das es ja auch ein sehr gewagtes zitat ist.
    ich denke mal, man kann daraus definitiv entnehmen, dass lennon elvis als musiker nich mehr so großartig fand.
    was denkt ihr über das zitat und sind einige von euch vllt auch der meinung, dass elvis starb, als er zur army ging ?
    viele liebe grüße
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4957

    #2
    Der hat damit gemeint das er in der army anfing tabletten zu nehmen.Und das war der anfang vom ende

    Kommentar

    • Judy_TCB_Tyler
      Foren-Profi

      • 08.06.2008
      • 213

      #3
      Zitat von MARIE
      Der hat damit gemeint das er in der army anfing tabletten zu nehmen.Und das war der anfang vom ende
      ja so könnte das gemeint sein, an die tabletten inder army hab ich grad nich gedacht

      Kommentar

      • HoundDog56
        Gehört zum Inventar

        • 10.01.2009
        • 1685

        #4
        hatten wir so einen Thraed nicht erst vor kurzem?
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

        Kommentar

        • gast-20111607

          #5
          Ein Thread ohne Drogen ist jedenfalls schon mal kein guter Thread.

          Kommentar

          • Judy_TCB_Tyler
            Foren-Profi

            • 08.06.2008
            • 213

            #6
            Zitat von Richard Burton
            Ein Thread ohne Drogen ist jedenfalls schon mal kein guter Thread.
            ansichtssache

            Kommentar

            • HoundDog56
              Gehört zum Inventar

              • 10.01.2009
              • 1685

              #7
              Zitat von Richard Burton
              Ein Thread ohne Drogen ist jedenfalls schon mal kein guter Thread.
              das kann man doch immer mit einbringen,passt eigentlich in jeden Thread
              z.B. so : Vielleicht ist Lennon zu dieser These gekommen weil Elvis in der Army zum erasten mal so richtig mit Drogen in Kontakt gekommen ist und das der Anfang vom Ende war.Somit ist er für ihn schon damals gestorben.

              So,jetzt muss noch einer drauf anspringen und schon haben wir wieder lustige Streitgespräche.
              "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

              Kommentar

              • gast-20111607

                #8
                Schnauze, Drogen-Jehova.

                Kommentar

                • HoundDog56
                  Gehört zum Inventar

                  • 10.01.2009
                  • 1685

                  #9
                  Zitat von Richard Burton
                  Schnauze, Drogen-Jehova.

                  sollte doch nur ein kleiner Scherz sein,ausserdem bin ich kein Drogen Jehova,weiss garnicht was das sein soll

                  https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18291 ,hier übrigens der andere Thread mit demselben Thema
                  "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #10

                    Kommentar

                    • HoundDog56
                      Gehört zum Inventar

                      • 10.01.2009
                      • 1685

                      #11
                      RICHIE for ADMIN
                      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                      Kommentar

                      • annalina

                        #12
                        Über diesen Spruch habe ich auch schon nachgedacht.
                        Habe mir aber die Frage gestellt, in welchem Jahr das Lennon gesagt hat.
                        Weiss das jemand?
                        In den 60ern konnte er ja nicht wissen, dass Elvis Tabletten genommen hat. So viel ich weiss, kam das damals nie an die Öffentlchkeit.

                        Die Beatles haben Elvis 1965 getroffen. Und Lennon war sehr enttäuscht von Elvis. Das soll er Mick Jagger gesagt haben. Deswegen wollte dieser ihn auch nicht treffen. Aber darüber wurde hier bestimmt schon geschrieben.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14626

                          #13
                          Haben wir wieder Märchenstunde.Wer sagt den das Elvis die 2 treffen wollte.

                          Kommentar

                          • HoundDog56
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.01.2009
                            • 1685

                            #14
                            Ich glaube ausser Ali und Nixon wollte Elvis wohl so gut wie nie irgendwen aus eigener Überzeugung treffen,die anderen wollten eher zu ihm

                            so gut wie jeder wollte wenigstens einmal Elvis treffen,schließlich hatte er viel Besuch von Promis,z.B. dem thailändischem Königspaar während Dreharbeiten in Hollywood

                            aber zu Lennons Aussage: Lennon war wohl der Meinung, dass Elvis mit Eintritt in die Armee seinen Rebellenstatus verloren hatte und für Lennon war das der wahre Elvis,wie gesagt für Lennon
                            im Grunde eine von vielen Aussagen über Elvis die man einfach so stehen lassen kann ohne sie gross zu beachten
                            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                            Kommentar

                            • annalina

                              #15
                              Das hast Du gut gesagt, Elvis hat seinen Rebellenstatus verloren, deswegen war er für Lennon nicht mehr interessant.

                              Hab ja auch nicht gesagt, das Elvis Mick Jagger treffen wollte. Ihr, Märchenleser, müßt schon richtig lesen. Mick hatte es wohl vorgehabt. Aber Lennon sagte ihm, lass es lieber.

                              Wer sicher sein will, muss den Jagger selbst fragen.

                              Kommentar

                              Lädt...