Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
    Off-Topic:

da kannst Du ja im Graceland ganz entspannt drüber berichten.
    Off-Topic:

Zu uninteressant.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Marty
      diese metaphern werden immer gerne genommen.
      sie machen aber nur im korrekten zusammenhang sinn.

wie anstrengend es ist, ganz simple gedankengänge darzulegen.
      Bin halt nicht so clever wie Du.

Kommentar

• Marty

Zitat von The Welz
        Genau. Immer schön die böse Realität draußen lassen, dann macht das Leben auch Spaß.
        du kapierst es einfach nicht.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Marty
          du kapierst es einfach nicht.
          Nein, und ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor dem Tag an dem ich Eure seltsamen Gedankengänge nachvollziehen kann.

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von The Welz
            Nein, und ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor dem Tag an dem ich Eure seltsamen Gedankengänge nachvollziehen kann.
            Zwingt Dich jemand, hier zu sein? Wenn doch alle zu dumm sind, Dein Gedankengut zu verstehen, warum bist Du dann hier?

Kommentar

• gast-20100801

Zwingt Euch jemand Elvis & Co. mit allen verfügbaren Waffen zu verteidigen und jeden anzugreifen, der es wagt die Vollkommenheit und Großartigkeit nicht anzuerkennen?

Rosarot ist halt nicht meine Lieblingsfarbe.

Kommentar

• Marty

Zitat von The Welz
                Zwingt Euch jemand Elvis & Co. mit allen verfügbaren Waffen zu verteidigen und jeden anzugreifen, der es wagt die Vollkommenheit und Großartigkeit nicht anzuerkennen?

Rosarot ist halt nicht meine Lieblingsfarbe.

posting #333

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von The Welz
                  Macht kaum jemand, aber wer auf unterste Schublade nur Dreck ausschüttet zu JEDEM Thema, wird auch mit Gegenwehr rechnen muss. Dafür bin ich Fan, dass ich zu meinem "Star" stehe. Ich selbst durchaus auch kritisch, aber was habe ich davon, wenn ich ständig erwähnen muss, dass er Medikamente genommen hat und die Musik, wodurch er eben mein "Star" wurde nur noch als Nebensächlichkeit sehe?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Marty
                    posting #333

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von cos
                      Macht kaum jemand, aber wer auf unterste Schublade nur Dreck ausschüttet zu JEDEM Thema, wird auch mit Gegenwehr rechnen muss. Dafür bin ich Fan, dass ich zu meinem "Star" stehe. Ich selbst durchaus auch kritisch, aber was habe ich davon, wenn ich ständig erwähnen muss, dass er Medikamente genommen hat und die Musik, wodurch er eben mein "Star" wurde nur noch als Nebensächlichkeit sehe?
                      Darin liegt vermutlich der Unterschied in unseren Sichtweisen. Ich habe keinen STAR. Für mich war Elvis ein begnadeter Sänger und ein grandioser Entertainer (auch ein guter Schauspieler, auch wenn er selten Gelegenheit hatte das zu zeigen). Aber ich verehre ihn nicht als Person und ich idealisiere ihn nicht. Ich genieße einfach nur seine Musik und das gerne und häufig.

Dass ich gerne mal was Negatives schreibe liegt einfach nur daran, dass hier vieles idealisiert wird. Das ist halt gegen meine Natur und ich kommentiere dies. Entsprechend wehre ich mich halt aber auch gegen die Angriffe der Idealisierer und RosaRoteBrilleTräger. Das ist eigentlich alles. Mit Dreckausschütten hat das weniger zu tun als vielmehr mit dem Aufzeigen der hier oft vernachlässigten negativen Seite einer Person (ob nun EP oder MJ). Dabei drücke ich mich zuweilen für einige vielleicht zu hart aus.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von The Welz
                        Ich genieße einfach nur seine Musik und das gerne und häufig.
                        Und weil Du da nichts schreiben möchtest, kommt halt sowas.

Dass ich gerne mal was Negatives schreibe liegt einfach nur daran
                        Alles klar.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Off-Topic:

Bei einer Preisverleihung o.ä. z.B. Oscar, Golden Globe etc. werden auch die Leistungen der jeweiligen Preisträger genannt und nicht irgendwelche Jugendsünden oder andere Fehler herausgekramt. Kein Mensch ist fehlerfrei, aber es gab und gibt einige Exemplare, die nun mal Herausragendes leisten und andere eben weniger. Da darf es nicht verboten sein, solche herausragenden Leistungen zu würdigen. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und auch nicht mit rosaroter Brille. Ehre wem Ehre gebührt.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                            Off-Topic:

Bei einer Preisverleihung o.ä. z.B. Oscar, Golden Globe etc. werden auch die Leistungen der jeweiligen Preisträger genannt und nicht irgendwelche Jugendsünden oder andere Fehler herausgekramt. Kein Mensch ist fehlerfrei, aber es gab und gibt einige Exemplare, die nun mal Herausragendes leisten und andere eben weniger. Da darf es nicht verboten sein, solche herausragenden Leistungen zu würdigen. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und auch nicht mit rosaroter Brille. Ehre wem Ehre gebührt.
                            Aber das Leben ist keine Preisverleihung und ich fände es absurd, wenn wir uns hier im Forum immer nur gegenseitig versichern, wie toll Elvis & Co. waren. Dann trage ich lieber den Zusatztitel PITA (PainInTheAss).

Kommentar

• Oliwa
                              Board-Legende

• 31.07.2003
                              • 13393

Bin ich hier richtig, im Thread über Analogkäse?
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von The Welz
                                Aber das Leben ist keine Preisverleihung und ich fände es absurd, wenn wir uns hier im Forum immer nur gegenseitig versichern, wie toll Elvis & Co. waren. Dann trage ich lieber den Zusatztitel PITA (PainInTheAss).
                                Aha, Elvis' Erfolge sind also völlig unwichtig und nicht erwähnenswert? Nur seine Fehler, seine Medikamentensucht usw. sind nennenswert? Dass es Letzteres gegeben hat, wird hier niemand leugnen. Aber wir sind nicht wegen Elvis' Medikamentensucht hier, sondern wegen seiner Musik und dem, was er uns hinterlassen hat (dachte ich jedenfalls )

Kleine Frage am Rande: Lässt du es überhaupt zu, dass Menschen Erfolge haben und dafür auch geehrt werden? Scheinbar nicht

Ich jedenfalls freue mich darüber, wenn ich für etwas das ich geleistet habe, auch Anerkennung bekomme. Warum gönnst du Elvis oder MJ oder irgendeinem anderen Star diese Anerkennung nicht?

Kommentar

Lädt...