Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110724

    Zitat von marquardt72
    WER sollte WARUM Angst vor einem Nr.1-Hit von Elvis haben?
    Ich nicht, und auch nicht die weltweite Elvis-Fangemeinde, aber es gibt genug Journalisten die ahnungslos irgendwelchen Unsinn über Elvis verbreitern wie; er war fett und sonst gar nichts, und es gibt mit sicherheit Leute die den Elvis nicht austehen können aus irgendwelchen Gründen auch immer.
    Oder wie erklärst du die Tatsache dass Elvis nicht so präsent ist im Radio?

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      Zitat von Chris
      Oder wie erklärst du die Tatsache dass Elvis nicht so präsent ist im Radio?
      Weil Elvis im Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht so präsent ist und die Radiostationen mit aktuellen Hits mehr Hörer an Land ziehen.

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        Zitat von Chris
        Oder wie erklärst du die Tatsache dass Elvis nicht so präsent ist im Radio?
        Weil er seit über 30 Jahren tot ist und in den 30 Jahren, welche seitdem vergangen sind, hunderte, tausende, zehntausende neue Songs von wahrscheinlich ebenso vielen Sängern, Bands etc. erfolgreich veröffentlicht worden sind?
        Es ist kaum vorzustellen, aber vielleicht möchte die Mehrheit der geflissenen Radiohörer eben genau diese hunderte, tausende, zehntausende Lieder eher hören als knapp 800 Elvissongs?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          Wenn ich dran denke, wieviele Bands oder Solo-künstler GAR nicht im Radio gespielt werden obwohl sie es durchaus verdient hätten.. ist Elvis, was den Airplay angeht, mehr als nur gut vertreten
          und dass im 08/15 radio dann eben die bekanntesten nummern laufen, ist doch wohl irgendwie verständlich.
          für fans wie uns gibts ja immer noch die web-radios u.a. möglichkeiten (sofern man die us-classic sender empfangen kann)
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • marquardt72
            Posting-Legende

            • 19.08.2006
            • 5713

            Fans müssen nicht warten,bis ein Radiosender ein Lied von Elvis spielt sondern legen einfach eine entsprechende CD in den Player.

            Kommentar

            • gast-20110724

              Zitat von marquardt72
              Weil Elvis im Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht so präsent ist und die Radiostationen mit aktuellen Hits mehr Hörer an Land ziehen.
              Ah Marqui!
              Die breite Masse der Zuhörer ist sowas von manipulierbar, die hören doch jeden Dreck der ihnen vorgeworfen wird, und irgendwann finden die den Shit auch noch gut.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 21:11.

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                Zitat von Chris
                Ah Marqui!
                Die breite Masse der Zuhörer ist sowas von manipulierbar, die hören doch jeden Dreck der ihnen vorgeworfen wir, und irgendwann finden die den Shit auch noch gut.
                Also sollte man sie lieber mit Elvis-Dreck füttern, damit sie diesen Mist gutfinden?

                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5713

                  Aber der alte "Dreck" muss modern verpackt sein(Remixe,tanzbare oder schnulzige Coverversionen,etc.),sonst wird er nicht gespielt und das sind Elvis-Songs nunmal nicht(bis auf diesen einen Remix da).

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    Die sensationell angekündigten Nachfolge-Remixe waren ja auch eher "ferner liefen..."

                    Kommentar

                    • annalina

                      "Always in my mind" von Elvis ist von 1973, von den Pet Shop Boys glaub ich von 1985, also auch schon fast ein Vierteljahrhundert alt.
                      Wir hatten 1990 das Radio auch immer an, da wurde Elvis auch nicht gespielt. Liegt wohl daran, dass er zu Lebzeiten nur einen einzigen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte.
                      Ausserdem gibt es bestimmt keine Statistiken über Tonträger von Elvis, die in Deutschland verkauft wurden.

                      Für mich ist Elvis der Größte, egal ob er im Radio präsent ist oder nicht.
                      Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn es einen Sender gäbe, wo Lieder der letzten 55 Jahre gespielt werden, natürlich mit dem Schwerpunkt auf die Neueren.

                      Kommentar

                      • gast-20110321

                        ich weiß ja nicht welche sender ihr anhört ! ich höre relativ wenig radio,und wenn dann "fast" nur im auto!
                        jedenfalls,wenn ich radio höre dann ist eigendlich öfter mal ein elvis-lied dabei (normale sender-kein oldie).doof finde ich aber auch,dass "immer" die gleichen gspielt werden,aber dass ist bei anderen sänger auch nicht anders.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56292

                          WO du radio hörst, ist in dem fall schietegal.
                          wenn, dann kommt es - für die statistik - auf den jeweiligen sender an
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26471

                            1live und Antenne spielen ab der 80er Jahre aufwärts, das ist deren Programm. Da kann man dann natürlich lange auf Elvis warten.
                            Ich empfehle: http://www.rtlradio.de/

                            Kommentar

                            • Monday
                              Gehört zum Inventar

                              • 17.04.2009
                              • 1148

                              ....bei deutschen radiosendern ist elvis eher selten zu hören,aber wenn man mal über die landesgrenzen hinaus hört wird man feststellen das in den niederlanden,frankreich und spanien elvis wesentlich präsenter ist als in "good old germany".
                              das bestätigt einfach,dass deutschland nie ein elvis-land war und wohl nie sein wird.
                              A las malas lenguas, tijeras.

                              Kommentar

                              • charro
                                Posting-Legende

                                • 03.09.2005
                                • 8574

                                Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen, dass Elvis mehr und mehr aus dem Radio (ebenso wie aus dem TV) verschwinden wird.
                                Die derzeitigen Programmgestallter und Moderatoren sind eher Kinder der 60er/ 70er und 80er. Bedenkt man dass die - werberelevante - Zielgruppe 14-49 ebenfalls eher in dieses Raster paßt, dann is doch klar, dass Elvis da bis auf die paar 69er Songs keine große Rolle spielt.
                                Und wenn in wenigen Jahren demzufolge auch die 60er langsam aber sicher aus dem Programm verschwinden, dann dürfte Elvis nur noch eine Randnotiz bleiben.
                                Da hat es, um mal wieder M.Jackson einfacher, da er nunmal zeitlich präsenter ist als Elvis.

                                Dass das am Status von Elvis sicherlich weniger rüttelt, steht auf einem anderen Blatt. Man denke mal an die alten s/w-Filme. Chaplin kennt jedes Kind. Wer von der jüngeren Generation oder auch hier aus dem Forum hat aber je einen Film wie "Modern Times" oder "Gold Rush" mit ihm gesehen??

                                Kommentar

                                Lädt...