Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von marquardt72
    Ich meine,daß dies vollkommen unwichtig ist.

    Viele Elvis-Fans haben nur Angst,daß "ihr Elvis" wieder ein Superlativ verliert.
    Woraus schließt du diese "Angst" bei Elvisfans? Es hat rein gar nichts mit Angst zu tun. Ob Elvis der Größte, Zweitgrößte, oder erst auf Platz 287. rangiert, ist mir persönlich erstmal egal. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass Elvis so einige Superlativen aufzuweisen hat.

    Warum man hier (ausgerechnet in einem Elvisforum) ständig und ständig wieder Elvis' Erfolge relativieren und in Frage stellen will, verstehe ich nicht

    Kommentar

    • gast-20100801

      ...um etwas Realität in die Angelegenheit zu bringen.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1589

        Interessiert das wirklich irgendjemanden? Wegen mir können Jackson, die Beatles, Cobain oder sonstwer zehnmal soviel Geld verdienen im Jahr wie Presley. Das ist mir sowas von egal. Da gibt's wirklich hunderte von anderen Themen, die mehr Interesse bei mir hervorrufen.

        Schade eigentlich nur, dass bei solchen Gelegenheiten die armen Beatles immer für irgendwas hinhalten müssen. Die Jungs waren als Gruppe brilliant und bis heute unerreicht. Elvis war brilliant als Solo-Künstler - so what? Jeder für sich war innovativ. Es ist doch kindisch in Kategorien zu denken wie "innovativer", "erfolgreicher" oder sonstwas in der Richtung.

        Jörn

        Kommentar

        • gast-20100801

          Zitat von Joern
          Interessiert das wirklich irgendjemanden? Wegen mir können Jackson, die Beatles, Cobain oder sonstwer zehnmal soviel Geld verdienen im Jahr wie Presley. Das ist mir sowas von egal. Da gibt's wirklich hunderte von anderen Themen, die mehr Interesse bei mir hervorrufen.

          Schade eigentlich nur, dass bei solchen Gelegenheiten die armen Beatles immer für irgendwas hinhalten müssen. Die Jungs waren als Gruppe brilliant und bis heute unerreicht. Elvis war brilliant als Solo-Künstler - so what? Jeder für sich war innovativ. Es ist doch kindisch in Kategorien zu denken wie "innovativer", "erfolgreicher" oder sonstwas in der Richtung.

          Jörn
          Naja, man sollte sein großes Idol schon vergleichen dürfen. Man muss es sogar tun, um den Stellenwert (der in der subjektiven Ansicht ja durchaus abweichen darf) einordnen zu können.

          Aber Du hast schon recht, die Fans der verschiedenen Solokünstler und Gruppen dreschen allzu gern aufeinander ein, damit ihr Favorit auch garantiert der bessere war.

          Mir persönlich wär's auch wurscht, wenn ich der einzige Elvis-Fan weltweit wäre. Allerdings würde sich FTD dann vermutlich nicht rentieren.....

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Zitat von The Welz
            ...um etwas Realität in die Angelegenheit zu bringen.
            Und wie sieht die Realität aus? Dass Elvis kein erfolgreicher Musiker war? Dann erkläre mir mal bitte, warum er dann heute noch so populär ist und eine DER Ikonen des 20. Jahrhunderts ist

            Kommentar

            • gast-20100801

              Zitat von MysteryTrain
              Und wie sieht die Realität aus? Dass Elvis kein erfolgreicher Musiker war? Dann erkläre mir mal bitte, warum er dann heute noch so populär ist und eine DER Ikonen des 20. Jahrhunderts ist
              Das ist mein pädagogischer Auftrag in diesem Forum: Menschen wie Dir beizubringen, dass es nicht nur zwei Extreme gibt, sondern sich das Leben im Regelfall dazwischen abspielt.

              Wenn ich oder jemand anderer etwas relativiert, ist nicht automatisch das Gegenteil gemeint.

              Einige Menschen sind in der Lage das nachzuvollziehen, andere eben nicht. Aber mach Dir nichts draus, jeder Mensch ist wertvoll und sei es ein Admin der Beiträge wie diesen sofort wieder löscht.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zynische Postings wie dieses kannst du dir sparen!

                Warum soll es extrem sein, wenn man Elvis einige bescheidene Erfolge zugesteht?

                Elvis spielt in er obersten Liga mit (bezweifelst du das etwa auch?). Die Platzverteilung in dieser Liga ist so gut wie unmöglich zu vollziehen. Die Beatles sind dort genauso vertreten wie MJ und noch einige sehr wenige andere.
                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 14.09.2009, 10:55.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26471

                  Zitat von The Welz
                  und sei es ein Admin der Beiträge wie diesen sofort wieder löscht.
                  Irgendwie scheint Dich da was zu wurmen, oder?

                  Armer Junge.....

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    Zitat von cos
                    Irgendwie scheint Dich da was zu wurmen, oder?

                    Armer Junge.....
                    Ach, gelegentlich geht hier ja schon mal ein Posting verloren....

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      Zitat von MysteryTrain
                      Zynische Postings wie dieses kannst du dir sparen!

                      Warum soll es extrem sein, wenn man Elvis einige bescheidene Erfolge zugesteht?

                      Elvis spielt in er obersten Liga mit (bezweifelst du das etwa auch?). Die Platzverteilung in dieser Liga ist so gut wie unmöglich zu vollziehen. Die Beatles sind dort genauso vertreten wie MJ und noch einige sehr wenige andere.
                      Die Entscheidung, was ich mir sparen kann und was nicht möchte ich mir gerne selbst vorbehalten.

                      Elvis' Erfolge habe ich ebenfalls nie bestritten. Aber so ist das halt mit den Postings, lesen allein reicht manchmal nicht aus.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26471

                        Leg es unter Nullbuchung ab.

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          Zitat von cos
                          Leg es unter Nullbuchung ab.

                          Off-Topic:

                          Worunter ich das ablege, habe ich bereits kundgetan und wurde verwarnt.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26471

                            Off-Topic:

                            Dann war das doch falsch gebucht. Kann passieren.

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              Zitat von cos
                              Off-Topic:

                              Dann war das doch falsch gebucht. Kann passieren.
                              Off-Topic:

                              Mein Eindruck ist nur, dass der Controller und ich nicht darüber konform gehen, was wie und wo zu buchen ist. Ist aber nicht mein Forum und ich bin froh, hier sein zu dürfen.

                              Kommentar

                              • Sayuri
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 19.07.2008
                                • 141

                                Zitat von burroughs
                                ..Für das breit vermarktete Tribute-Konzert am 26. September hatte sich nicht ein einziger Superstar verpflichten lassen. Noch schlimmer: Nach und nach sprang auch die zweite Garde ab. Die Stadt Wien war mit der Künstlerliste unzufrieden und zog zugesagte 600 000 Euro Zuschuss wieder zurück, weil sie keine Werbewirkung mehr für die Stadt sah.
                                Laut Veranstalter Georg Kindel und Michael Jacksons Bruder Jermaine soll das Konzert im Juni 2010 im Londoner Wembley-Stadion nachgeholt werden, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag. Für die Pleite des Konzertes in Wien machte Kindel unter anderem die knappe Zeit und österreichische Medien verantwortlich, die negativ berichtet hätten..

                                und wo genau hast du hier *mangelndes interesse* gelesen

                                hierbei sollte man aber nicht ausser acht lassen, dass dieses Projekt schon im vorfeld an mangelnder seriösität zum scheitern verurteilt war. Ansonsten hätten sich durchaus große Stars die Ehre gegeben. Sah man ja bei den EMA´s vor einigen Wochen, welchen Status MJ bei der heutigen Musikszene hat.

                                Wer nun von den beiden der meistverdienende verstorbene Star im Showgeschäft ist, ist doch nun wirklich nebensächlich! Beide haben Großes geleistet und der Menscheit wunderschöne Musik/Entertaiment Momente geschenkt. Das zählt .. alles andere sind nur Zahlen :)

                                Kommentar

                                Lädt...